Schneeglitzerin - ehrlich, ich würde beide nicht nehmen (war schon mehr Mals auf Phangan)., ich war gerade 10 Tage am Thong nai pan Noi im Anantara. Das panviman ist mmn ziemlich abgewohnt, ich hab vor einiger Zeit mal Bilder hier reingestellt. Bin 2018 durch die Anlage gegangen. Mir gefällst auch nicht. Detto das Santhiya. Durch die Witterung leidet dieser holzbau natürlich. Es riecht immer ein wenig und das santhiya hat auch keinen wirklich großen Strand. Ist nicht am thong nai pan. Man muss durch ein kleines Waldstück um zum thong nai pan zu kommen. Nur sind dort halt die Hotel liegen. Wenn euch das Anantara zu teuer ist wäre das Buri Rasa ein Kompromiss. Dort hab ich auch schon gewohnt. Ist gleich neben dem Anantara. Dort aber nur die vorderen Wohneinheiten. Hinten ist es ziemlich eng.
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
-
geschrieben 1579941691046Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
-
geschrieben 1579943446090
Das Buri Rasa stelle ich trotzdem über die beiden Genannten. Die Ocean Front Rooms.
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1579973345582
@unique 2 du vergisst bei deinem Lob für das Anantara, dessen doch etwas gehoben Preisgestaltung. Nicht jeder möchte und kann sich dieses wirklich ganz schöne Hotel leisten. Das Bari Rasa wäre absolut keine Option für uns an diesem Strandabschnitt, wir fanden die Bauweise nicht besonders einfallsreich. Und ein Zimmer mit Pool-blick schon mal überaupt nicht. ( meine persönliche Meinung)
Da wir bei unserem Urlaub 2 DZ für 3 Personen benötigten und uns der Preis für das Anantara einfach zu hoch war, haben wir das Panviman gebucht.
Und hier zur Frage, wir hatten einen neuen Familienbungalow, den sogenannte Jacuzzibungalow . Sicherlich ist Unique nicht in diesen Bereich der Villen vorgedrungen, da sie sehr weit oben im Gelände gelegen sind. Diese Wohnvariante war einfach traumhaft. Neuere wirklich schöne gestaltete Villen. Der Ausblick vom Balkon mit den beiden Liegen war nicht vergleichbar mit der doch gedrungenen Bauweise der Bungalows des Anantara. Der Mehrpreis für diese Villenvariante des Panviman ist durchaus berechtigt.
Der Strandbereich des Panviman ist überschaubar, aber die Bucht ist relativ groß, ich glaube Platzprobleme dürften nicht das Thema sein. Ich hatte in meiner Kritik auch das dezente Chaos bemängelt, man merkt eben stellenweise das Alter der Anlage. Da werden sich das Panviman und das Santiya wohl nichts gebe. Auf der Homepage und bei You Tube gibts einige Filmchen auf denen man die Zimmer und die Anlagen genauer anschauen kann.
-
geschrieben 1579992521320
Summerdays - natürlich war ich im Panviman ganz oben, mehrmals bin ich rauf gejoggt. Ganz nach links, bis es nicht mehr ging, mit Blick auf den Noi Yai. Wenn du da oben wohnst hast du es weit zum Strand der auch nicht wirklich groß ist. Da hatscht locker mal 5 Minuten. Und rauf wahrscheinlich 10 .
ich habe ja gesagt beim Buri Rasa nur die Ocean Front rooms oder villas. Die sind schon gut. Aber innen möcht ich nicht sein.
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1580024262335 , zuletzt editiert von kdg0311
Vielen Dank für deine Antwort. Wir haben uns für das Panviman entschieden.
Allerdings noch nicht für welches Zimmerkategorie.
(normales Zimmer 780 EUR, Jaccuzzu 1300 EUR Poolville 1600 EUR/ für 7 Übernachtungen)
Kannst Du etwas zu den Poolvillen sagen ?
Gruß
Schneeglitzern
-
geschrieben 1580029027402
na, gut das Panviman hat sicherlich seinen Charme. Ich würde es aber nicht noch einmal buchen.
Wir hatten die normalen Zimmer, mit welchem wir auch durchaus von Größe, Lage und Austattung zufrieden waren.
Uns gefiel in der Anlage selbst vieles nicht. Z.B. dass der öffentliche Poolbereich total verkommen und verdreckt war. Im Gelände selbst lagen überall noch n icht mal gut versteckt - Gerümpel rum, Schläuche, Eimer, kaputte Möbel, kann man ja alles kaschieren , und so dass man nicht tgl. dran vorbei läuft (drüber steigen muss..).
Im Gegensatz dazu haben wir an den Privatpool-Villen täglich stundenlang die Mitarbeiter Rumwuseln, Saubermachen, Hegen und Pflegen gesehen, währenddessen alles andre im Areal vernachlässigt wurde - Ausnahme Receptionsbereich, aber da war man die wenigste Zeit.
Also wenn ihr einen Privatpool habt, oder generell eher an den Strand geht, alles kein Ding. Bedenkt aber auch, dass es wirklich hoch gelegen ist über der Bucht und dann tgl. Teppen zum Strand runter - und natürlich wieder hoch.. zu den höher gelegenen Villen kann man auch einen Minicar nehmen.
Die Mitarbeiter waren zumeist freundlich, das Frühstück und das Ambiente beim Frühstück fand ich gut und das war dann auch für unseren Aufenthalt versöhnlich.
Nun ist das schon etwas her - aber soweit ich Unique´s Beitrag entnehme, war er gerade erst gucken und wenn er sagt, es hat sich seit seinen letzten Bildern nichts geändert.?! Schneeglitzern, kenne eure Vorlieben nicht, aber ich persönlich würde wenn , eher Strandnah was buchen und da gibt halt der Thong Nai Pan Noi nicht so viel Alternativen her.
Wünsche euch aber sehr, dass es euch dort gefällt, denn der Ausblick von oben ist schon schön!
Lg
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1580031004876
Hast du dir schon mal überlegt, ob Phangan und dazu noch die Ecke beim Panviman überhaupt das richtige Ziel sind? Dort werdet ihr nicht viel von Thailand sehen - viel "Wald", kleiner Strand, wenig Alternativen außerhalb des Hotels. Ohne fahrbaren Untersatz seid ihr am Ar... der Welt.
Meine persönliche Meinung
"So viele Haare und kein Kamm ..." -
geschrieben 1580032204602
@Aida 3
Vielen Dank für deine Infos.
Wir reisen das erste Mal nach Thailand und wir sind wirklich etwas überfordert. Sind mit unserem Budget schon viel weiter nach oben gegangen, als ursprünglich geplant. Leider haben wir die Flüge nach Bangkok schon gebucht.
Wir finden das mit der Hotelauswahl wirklich schwer. Europäische Preise, aber asiatischer Standard. Da wir zu dritt reisen und immer ein Zustellbett benötigen wird es oft sehr teuer.
Zuerst wollten wir ins Sakrtitangang am Rin Nai Beach.
@Candecor: welche Ecke von Panghang würdest du bevorzugen
-
geschrieben 1580037738684
Ich würde mir als ersten Thailandurlaub ein ganz anderes Ziel suchen: Khao Lak oder Koh Lanta - wenn es ruhig sein soll, oder Phuket, wenn es etwas lauter zugehen soll. Von diesen Zielen lässt sich noch so einiges an Ausflügen unternehmen und man ist nicht so abgeschieden.
Phangan wäre für mich noch im Einzugsbereich von Had Rin eine Option, aber nicht zu "Full Moon".
"So viele Haare und kein Kamm ..."