Hallo Zusammen,
wir fliegen Mitte August für drei Wochen nach Thailand, die Flüge bis Bangkok sind bereits gebucht.
Wir wollen eine Kombination machen aus Koh Samui und einer weiteren Insel, je 10 Tage.
Wir sind eine Familie mit Kind und haben alle bereits viel Reise- und auch Thailanderfahrung.
Die Region Koh Samui kennen wir nicht so gut. Der letzte Besuch auf Koh Samui war 2002, seitdem hat sich bestimmt alles mega verändert.
Für Koh Samui haben wir uns für den Thong Ta Kian Beac hentschieden. Wir hoffen dort genug Ruhe zu finden und schnell Lama ioder Chaweng erreichen zu können.
Weiter wollen wir nach Koh Phangan oder Koh Tao. Beide Insel sind uns zu viel, wollen in den drei Wochen nicht so oft Ortswechsel machen.
1. Wann sollen wir am besten den Flug BKK-USM buchem? Jetzt schon oder tut es sich noch was preislich bis August?
2. Ist der Thong Ta Kian wirklich noch ruhig und auch gut zum Schwimmen?
3. Welche von den zwei Inseln hat Euch besser gefallen, Koh Tao oder Koh Phangan?
Wir wollen dort haupsächlich baden, die Insel per Moped erkunden und die Seele baumeln lassen und den Körper in netten Restaurants stärken. Wir können es auf den ruhigen Inseln lange aushalten, ohne etwas zu vermissen. Mein Mann geht auch tauchen, es ist aber nicht relevant für die Inselentscheidung.
Zuerst dachte ich an Phangan und recherchierte bereits die Unterkünfte, es ist echt schwierig. Ausser Thong Nai Pan Yai und Noi und Bottle Beach kann man im August scheinbar an keinem weiteren Strand schwimmen. Ich finde den Thong Nai Pan Yai gut, finde dort aber keine gute Unterkunft.
Wir suchen ein ruhiges Mittelklasse Resort, einen sauberen Bungalow mit A/C , ohne Freiluft-Badezimmer, gerne Beachfront, der Strand soll zum Schwimmen geeignet sein oder fussläufig in ein Paar Minuten erreichbar, einige Lokale in der Nähe.
4. Bitte eine Unterkunft-Empfehlung auf Koh Phangan oder Koh Tao passend zu den Kriterien.
5. Kommt man am Thong Nai Pan Yai/Noi weg mit dem Moped? Wi rwaren letzten Winter auf Koh Jum, dort waren die Strassen auch zum Teil unbefestigt, es ging trotzdem. Wie ist es auf Phangan?
6. Wie störend sind die Jetskis am Thong Nai Pan Yai/Noi?
Ich würde mich sehr freuen über Eure Tipps und Meinungen und danke Euch schon mal herzlich an dieser Stelle.
Grüsse
Magda