Hallo ihr beiden lieben, danke für die Rückmeldung/Klarstellung.
Ich wollte hier keinen Krawall schlagen, aber ich fands wirdklich heftig und beschämend wenn man die Beiträge wie ich gestern erstmals am Stück liest. Könnt ihr gerne mal probieren.
Kinder haben nun mal einen Bewegungs- und Spieltrieb und auch die haben Urlaub (Schule?) und Freude daran verreist zu sein.
Es ist halt "hier bei uns" so das Kinder rein gar nichts mehr dürfen ohne das sich ein Erwachsener belästigt fühlt.
Meine Frau pfeift den Junior als Folge dieses Umfelds bei kleinsten Geräsuch schon zurück. Auch ich fühle mich mittlerweile nicht mehr wohl weil sich jeder von allem gestört fühlt.
Nur über rote Ampeln gehen wenn man mit dem Kind da steht - das ist eher die Regel als die Ausnahme geworden. Selbst Rentner machen das schon.
Da wird man selber halt auch emfpindlich.
Ich meinte Dich auch nicht explizit Doc, es fiel halt nur in das Gebiet rein und da wollte ich ein wenig beisteuern.
Ich bin einfach der Meinung das der Egoismus in unserer Gesellschaft so ausgeartet ist das auf der einen Seite alles und auf der anderen Seite nix mehr geht und bin froh wenn ich das in einigen Jahren hinter mir lassen kann.
Zugedröhnte Eltern die anfeuern - damit hätte ich ein Problem.
Aber man kann auch nicht alles immer so vereinfachen das es an der Erziehung liegt.
Meine 13 Cent dazu.
Da mit dem Bundeswehrfrühstück kannte ich noch nicht - obwohl ich die Aktion mitgemacht habe....