• wintersonne2008
    geschrieben 1395760109000

Hallo zusammen,

wir haben an die Koh Samui Kenner nachstehend ein paar Fragen und würden uns sehr über eine Hilfe freuen :D

im August sind wir mit drei Personen in Koh Samui.Weil wir nicht zu weit vom Schuss sein wollen aber dennoch ruhig haben wir uns für Lamia Beach entschieden. Wir hoffen es war die richtige Wahl. Kann hier jemand uns noch weiteres dazu sagen.

Da wir zu dritt reisen benötigen wir einen entsprechend großen Bungalow. Jetzt haben wir uns umgesehen und

Weekender

sowie

Lamia Coconut

in Erwägung gezogen. Gibt es hier Erfahrungen usw.

Gerne sind wir jedoch auch für anderweitige Tipps für die Unterbringung etc. dankbar.

Wir suchen einen entsprechend großen Bungalow, am besten strandnah und nicht zu teuer bis ca. 45€ pro Tag.

Vielen lieben Dank schon einmal im voraus

Liebe Grüße

Duftwolke

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1395760755000

Guck dir mal die Seite von Sawadee.com und die dazugehörige Map an - hier kannst du jedes einzelne Resort mal abchecken - es gibt noch mehrere Anlagen mit Bungis - auch für 3 Personen....Lamai Wanta, Lamai Inn99, Bill, Aree undundund.....am besten, du schaust dir die Resorts alle zusammen mit der Map an, da der Strand nördl. vom Samui Laguna im Sommer ziemlich ebbig+steinig ist....ab Samui Laguna bis runter zum Rummana kannst dich mal durchklicken....ich verlinke mal die Map

Meinste du das Weekender Resort oder Weekender Villa?? Die Villa kann ich nicht empfehlen, da shit Strand+Bungis "verwohnt", auch die Gegend ist nicht attraktiv an der Straße dort ....dagegen voller Zuspruch fürs Weekender Resort - wurde umfangreich renoviert, die Haupthauszimmer sind sehr modern+stylisch...die Bungsi/Strandvillen großzügig und einwandfrei...

..hier...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1395857141000

Palme, nur aus Neugier und weil ich zu faul bin selbst alle zu checken, gibt es da wirklich akzeptable(Größe,AC,Ausstattung und Sauberkeit) Bungis für 3 Paxe im August?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1395861681000

Bei einem Preis von 45 Euro/Tag kannst du natürlich keinen Palast erwarten und auch keinen extra Schlafraum - aber es ist bei nahezu allen Bungis möglich, ein drittes Bett reinzustellen und vernünftig zu wohnen....wenn ein separates Zimmer oder ein Familienbungi (sprich zwei Räume durch Schiebetür oder ansonsten einzeln vermietet) gewünscht ist, muß man preislich noch paar Euronen drauflegen...ich kann hierfür gerne Empfehlungen aussprechen - wie z.B. das Synergy am Chaweng - aber da liegt man schon bei 50 Euro/Person/Tag....

Aber wie ich schon geschrieben hab, wird @wintersonne eh anhand meiner verlinkten Map und Seitenempfehlung sich erstmal umschauen, die Preise abchecken und natürlich auch die jeweiligen Bungis nach der ihm passenden Größe nachlesen können..

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1395874274000

Danke!

Wintersonne, wäre schön, wenn Du mitteilst, was es dann wird.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1395874826000

..jetzt gib ihm doch mal Zeit zum Suchen :laughing:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1395875519000

Mache ich doch, nur Du kennst ja auch die Mehrzahl der User, die anfragen und dann nix mitteilen und bei den Voraussetzungen bin ich halt wirklich neugierig. Selbst Du, die sich ja in dem Bereich sehr gut auskennt, scheinst ja hier schon an Deine Grenzen zu stoßen ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1395877169000

Ich hatte doch geschrieben, daß ich sein angedachtes Weekender Villa (falls dies gemeint war und nicht das Weekender Resort) sowieso von der Liste streichen würde....zum Lamia Coconut kann ich nichts sagen....aber meine empfohlenen Resorts wie Lamai Wanta, Lamai Inn99, Bill, Aree, Laguna, Weekender Resort, Synergy etc. hab ich mir alle angeschaut und weiß, daß die Belegung dort mit einem 3. Bett keine Probleme darstellen würden.......dagegen: Im neuen Bhundari Chaweng - Haupthauszimmer - ist standardmäßig ja auch ein 3. Bett im Zimmer - was mir allerdings durch die ungünstige Aufteilung der Einrichtung mit 30qm zum ersten Mal ziemlich eng erschienen ist...und dies sowohl in den Deluxe- als auch den Pool-Access-Rooms.....dessen Seaside-Bungalows dagegen waren mit fast identischer Größe innen trotz 3. Bettes viel geräumiger, da der Eingangsbereich/-ecke wie es bei den HH-Zimmern der Fall ist, wegfällt.....daher muß man sich das einfach Anlage für Anlage und Zimmerkategorie für Zimmerkategorie einzelnen anschauen - dank Internet, Hotelbewertungen, zig Pics, Videos etc. ist ja inzwischen alles auch für Laien sehr leicht geworden..... ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1395920775000

Fühl Dich doch nicht gleich angegriffen :kuesse:

Mir fiel nur auf, daß Du sonst zwar auch auf die Webseiten verweist, aber danach trotzdem direkt fünf bis elfundneunzich in der gewünschten Preislage aufzählst und hier nur eins erwähntest, was über dem Maximum lag.

So, muß duschen, Frauchen hat das Bad freigegeben, schönen Abend :D

• wintersonne2008
    geschrieben 1395926496000

Lieben, lieben Dank an Alle für Eure Rückmeldungen. Ich bin nun dabei mich bei den empfohlenen Strandabschnitt "durchzuklicken". Nur mal eine Frage in die Runde, kann jemand eine Bungi-Anlage direkt schon empfehlen?

Also, bin am abchecken.

Leztte Frage noch, es ist doch ok dass ich jetzt bereits mich umschaue und buchen möchte obwohl wir erst im August dort sein werden. Ich habe gehört, es wäre um die Zeit sehr voll.

Also noch mal Danke an alle.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!