Hallo alle miteinander!
Ich habe mir nicht gedacht, dass es auf Koh Samui so schwer werden kann, _das_ richtige Resort für uns zu finden, deshalb würde ich um eure Hilfe bitten!
Wir sind ein Pärchen und 2 Freunde (Alter 25 - 30), die im Mai 2010 für 13 Tage auf Koh Samui sein wollen.
Vorgestellt haben wir uns folgendes:
1 x Beachfront Bungalow (ca. 120 €/Bungalow/Tag), 1 x Bungalow (ca. 90 €/Bungalow/Tag);
Bungalows mit Safe, Minibar, AC, Balkon/Terasse, Dusche und Bad (ev. Whirlpool), gutes Frühstück
schöner Sandstrand, nicht zu schmal; schönes, klares, nicht zu seichtes Wasser, ohne Steine bzw. Korallen;
Holzliegen mit Auflagen und Sonnenschirmen beim Pool und beim Strand, welche die mach eventuell auch verschieben kann;
Ruhe am Strand und beim Pool, jedoch sollte man mit dem Taxi in 10 Minuten im Trubel sein können
Jetzt haben wir uns mal im Forum sehr viele Beiträge zu Koh Smaui durchgelsen u.a. auch den "Eierlegende Wollmilchsau", wirklich schlauer wurden wir nicht.
Dann haben wir uns Reiseführer besorgt, Stefan Loose, Lonley Planet, Marco Polo, Dumont. Die haben wir auch gelesen, die Beschreibung der Strände ist sehr unterschiedlich :/
Die Strände waren: Bo Phut, Mae Nam, Chaweng Noi, Chaweng, Coral Cove, Lamai, Lipa Noi
Daraufhin sind folgende Resorts in die nähere Auswahl gekommen:
Paradise Beach - Mae Nam
New Star - Chaweng Noi
Baan Chaweng Beach Resort & Spa - Chaweng
Thai House Beach Resort - Lamai
Kanok Buri Resort - Lipa Noi
Dann haben wir uns die Bewertungen hier durchgelesen und bei jedem Resort einen Minuspunkt entdeckt:
Paradise Beach - Mae Nam - angeblich (lt. Reiseführer) trübes Wasser in der Lagune
New Star - Chaweng Noi - leider sind die Bungalows zu teuer
Baan Chaweng Beach Resort & Spa - Chaweng - lt. Bewertung wird hier mit Böllern geschossen?!
Thai House Beach Resort - Lamai - Jet-Ski Verlei neben an, die Liegen werden ab 16:00 Uhr weggeräumt und die Gäste vom Strand verscheucht
Kanok Buri Resort - Lipa Noi - leider weit außerhalb, da braucht man mit dem Taxi doch mind. 20 Minuten bis Mae Nam, Lamai, Chaweng, oder? Bringt einem das Taxi wieder in so entlegene Gegenden in der Nacht?
D.h. kaum haben wir etwas gefunden, hat es schon irgendwelche Minuspunkte gegeben, zu 4. so etwas zu entscheiden ist auch nicht immer ganz einfach
Die ReiseKataloge mit Bildern und Texten haben wir auch schon alle durchgeackert, viel schlauer wurden wir daraus auch nicht...
Meine Frage an euch:
Kennt ihr ein Resort, dass vielleicht sogar alle Punkte vereinen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe,
lg, Martin