• luzernerin
    geschrieben 1199830477000

Habe schon Stunden in diesem Forum verbracht und schon viele nützliche Tips gefunden. 2 Fragen hätte ich da trotzdem noch: wir fliegen Ende März nach Bangkok und nach 3 Tagen weiter auf Samui, Chaweng. Unsere Kinder sind 12 und 14 Jahre alt. Was gibt es für dieses Alter? shoppen und Ausflug zum Wasserfall mit Elefantenritt habe ich schon geplant.

Dann habe ich in anderen Foren Horror-Geschichten über die Taxi-Preise gelesen. Ist das wirklich schon so schlimm? Werden die Taxifahrer so schnell agressiv? Ich bin euch dankbar um jeden Tip! Möchte gut geplant und informiert nach Thailand reisen (1.mal)!

• fallerof
    geschrieben 1199836170000

Hallo,

bitte, bitte, zieht Euch nicht an diesem Taxifahrer-Bericht hoch. Wir haben doch viel dazu geschrieben.

Solche Dinge sind und bleiben Ausnahmen und in den meisten Fällen sind die Tourisiten, die sich gegenüber den Thais nicht korrekt verhalten, selber Schuld, wenn es Probleme gibt.

Euer Reiseziel mit jugendlichen Kindern ist mit Koh Samui völlig richtig gewählt. Allerdings solltet ihr überdenken, ob Chaweng gerade die richtige Strandregion ist. Am Tag ok, abends und nachts ( bleiben die Kinder lange auf?) verwandelt sich Chaweng und das Nightlife nicht unbedingt kinderfreundlich. Vielleicht wäre da BOPHUT oder MAENAM empfehlenswerter. Oder bin ich da zu spießg ?

Na ja, kann Euch noch ne Menge von Koh Samui erzählen, denn ich hatte dort schon einige Aufenthalte. Das machen wir dann aber per Message.

Gruß

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • chriwi
    geschrieben 1199847039000

Meine Meinung: Bophut oder Maenam oder ein ruhiges Resort in Chaweng Noi od. Lamai. Wobei sich der "Red light district" in Chaweng auf wenige Strassen beschraenkt, da muss man ja mit den "Kleinen" nicht hingehen. Oder unbedingt mit ihnen nachts um die Haeuser ziehen. Das Hotel in Chaweng scheint ja schon gebucht zu sein?!

@fallerof: Ich find"s uebrigens sehr schade, dass Du versuchst, die User aus dem Forum auf die PN-Kommunikation zu ziehen. Du hast sicher Infos, die mehrere Leute interessieren.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • luzernerin
    geschrieben 1199865457000

Das ist richtig, das Hotel ist gebucht, Blue Lagoon. Unsere Kinder wachsen hier in der Schweiz in einer Gross-Stadt (CH-Verhältnisse!) auf. Nur am Strand liegen wäre für uns zu langweilig und zudem haben wir es gerne wenn etwas läüft. Würden wir ohne Kinder gehen, wäre ein ruhige Hotel-Lage selbstverständlich. Und eben die Kinds sind pupertierende Jugendliche. Wie sieht es mit Wasser-Sport aus? Surf-Unterricht oder so?

• ronjaT
    geschrieben 1199865646000

Ja bitte Fallerof, schreib öffentlich ich bin auch stark an Tips interessiert! Wie z.B. ist die Dungletour? Lohnt das überhaupt oder lieber selbst fahren? Wo buchen? Wie sind die Schnorcheltouren und wo buchen? Lohnt ein Besuch der Hauptstadt?

• socola
    geschrieben 1199881380000

Hallo,

ich habe eine ähnliche Situation: mit 2 Kids (dann 13+15 Jahre) im August/September nach Samui. Allerdings werden wir nicht vorher buchen und haben auch noch keine Unterkunft ausgesucht, aber das werde ich bis dahin schon schaffen, zumindest eine Auswahl zu treffen. Wir wollen wohl eher nach Maenam oder so.

Wäre also wirklich toll, die Tipps hier offentlich zu bekommen.

Danke an die Tippgeber!

socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • larimar1
    geschrieben 1199887701000

Hallo,

Für Familien mit Kindern hätte ich da einen Tip..

Das Starbay Beach and Garden Resort am Lamai.

Sind eigentlich Ferienhäuser (mit 1 oder 2 Schlafzimmern) in einem schönen Garten mit Pool, es gibt ein Restaurant zum Frühstücken.

Preis so um die 2000 Baht/Nacht für das ganze Haus.

gruß, larimar1

• fallerof
    geschrieben 1199894744000

Hallo,

gerne möchte ich noch folgende Vorschläge zu Koh Samui machen:

Man sollte, wenn man die Insel noch nicht kennt, mal eine Inselrundfahrt buchen. Das kann man auch auf die eigene Familie beschränkt buchen.

So wird einem erst einmal die Insel bekannt gemacht und man kommt an den Felsen von Lamai vorbei ( ganz im Süden) und natürlich auch am Big Buddha(oben im Norden).

Bitte nicht einen Ausflug zu den Wasserfällen HIN LAT nahe der Inselhauptstadt NATHON versäumen. Der Wasserfall ist sehr schön und man kann einen Sprung in das kühle Nass wagen. Wenn man sehr gut zu Fuß ist, und einem die Hitze nichts ausmacht, kann man auch den Wasserfall NA MUANG erwandern. Eine Stunde Fußmarsch mit viel Trinkbaren im Rucksack ist erforderlich. Entschädigt wird man ebenfalls mit einer Abkühlung beim Bade.

Die Hauptstadt NATHON ist nicht unbedingt sehenswert. Vielleicht macht man mal einen Abstecher zum großen Kai, wo alle Schiffe vom Festland (Surat Thani) kommend, anlegen. In Nathon kann man auch ganz gut Shoppen gehen.

Um die Insel einmal auf eigene Faust zu umrunden, empfehlen sich die vielen Sammeltaxen "SONGTAEW" genannt. Man kann die Insel teilweise auch zu Fuß umrunden ( haben wir viel früher mal gemacht). Wenns dann mal nicht mehr weitergeht, es gibt auch sehr felsige Küstenabschnitte und sogar ein Stück Steilküste im Süden, dann begibt man sich auf die Küstenstrasse und hält ein Sammeltaxi an und fährt weiter. Sehr zu empfehlen.

Grüsse von

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • bernhard707
    geschrieben 1199896658000

@chriwi

Äh sag mal, hast Du in der Lounge von Bangkok Air nix besseres zu tun als Dich ans PC-Terminal zu setzten und hier zu posten? LOL!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    geschrieben 1199896772000

Ja, ich weiss, OT!

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!