• BKCO
    geschrieben 1266430400000

Hallo,

ich bin schon die ganze Zeit dran nächsten Monat nach Thailand zu fliegen. Meine Wahl war die ganze Zeit Koh Samui bis ich Koh Lanta gesehen habe. Habe ein super Hotel auf Koh Lanta gefunden aber auch auf Koh Samui. Würde das auf Koh Lanta aber etwas vorziehen.

Meine Fragen:

1. Wer hat die schöneren Strände? Soll nähmlich ein Badeurlaub werden! Koh Lanta scheint von den Bildern etwas schöner zu wirken?

2. Ist Klimatechnisch beides etwas gleich im März? Wo ist es besser?

3. Wenn man nach Koh Lanta möchte, fliegt man dann bis Krabi und dann mit dem Auto bis Koh Lanta?

4. Also wenn Koh Samui, dann das Kanok Buri und wenn Koh Lanta dann das Pimalai Resort.

Danke für eure Antworten.

• allemanja
    geschrieben 1266435497000

Hallöchen,

also war zwar schon auf Samui und auf koh Lanta aber nicht in einen der beiden hotels.am Pimalai bin ich vorbei gefahren bei einem mopedausflug.Liegt am ende der ausgebauten Strasse(zumindest war es bis vor knapp 2Jahren nur bis dahin ausgebaut ab dort eine Schotterpiste) und sehr ruhig sowie der Rest von Lanta auch.

Das Kanok Buri kenne ich nicht aber Samui ist im Vergleich sehr zugebaut Lanta(da auch z.T.muslimisch) noch recht ruhig.

Beide hotels sehen sehr gut aus deshalb wäre mein tipp einfach beide Hotels auszutesten eine woche Lanta im Pimalai eine woche in Samui,was spricht dagegen?

Koh Lanta erreicht man von fast allen Destinationen aber am besten ist Krabi-von da aus mit 2Fährüberfahrten oder ab Krabi mit Fähre(Schnellboot)via Koh Phi Phi nach koh Lanta oder auch von Phuket mit boot.

Ich würde erst Koh Lanta machen und dann mit Bus und fähre (wird auch von Lanta aus angeboten)nach Samui so hast du eine Mischung von beiden und da wo es dir am besten gefällt kannst irgenwann mal wieder zurückkehren und hast aiuch ein wenig Abwechslung.

Falls du noch irgendwelche Fragen hast immer her damit

LG von (alle)manja

• Ines68
    geschrieben 1266495481000

Hallo Allemanja!

Das war ja wieder interessant, was Du schreibst. Wie schauts auf Koh Lanta mit Schnorcheln aus? Ich bin nämlich auch auf Koh Lanta gekommen.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Ramczy
    geschrieben 1266496698000

Vor Lanta gibt es ein paar schöne Schnorchelspots, insbesondere bei den kleinen vorgelagerten Inseln. Von der Insel selber und der Umgebung ist Lanta wirklich nett.

Strände habe ich schon viele schönere gesehen...wobei ich auch nicht viele Ecken von Lanta kenne.

Wie Manja schon richtig beschrieben hat, ist Lanta zu einem starken Anteil muslimisch. Ich fand es ein wenig verstörend, die muslimische Kultur in Thailand zu sehen. Frauen in Kopftüchern, nur Männer in Cafes...!

Da ich mit Thailand etwas anderes verbinde und eher die "buddhistische Lebenseinstellung" bevorzuge, würde ich Lanta nicht mehr wählen. Ist aber - wie alles im Leben - Geschmackssache. Es gibt ja für jeden Urlaubswunsch den passenden Ort in Thailand.

Ramczy

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • manu1205
    geschrieben 1266498206000

Hallo!

Uns würde das Layana Resort in Koh Lanta gefallen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Koh Lanta etwas zu ruhig ist. Ist da am Abend in der Nähe (erreichbar mit Moped) was los oder gibts auf Koh Lanta unterhaltungsmäßig nur "tote Hose"? ;)

Danke für eure Antworten!

• Ines68
    geschrieben 1266513708000

Danke Ramczy. Mit der Religion hab ich keine Probleme, da mein Mann aus der Türkei kommt u. selbst ein Moslem ist. Aber diese Befremdlichkeit kann ich schon verstehen, da man generell Asien nicht gerade mit dieser Religion verbindet. Koh Lanta hab ich mir wegen der ruhigeren Ecke ausgesucht u. da wir nächstes Jahr Anfang Januar dorthin möchten, denk ich, ist es wettermäßig auch recht günstig. Ich habe im Reiseführer gelesen, dass Koh Lanta ruhiger ist, aber man doch das Eine oder Andere unternehmen kann u. es auch Restaurants und Supermarkt etc. dort gibt.  Schöne Strände soll es dort auch geben, aber sicher gibt es immer noch schönere.

Für die Ankunft hab ich erstmal geplant, ein paar Tage auf Bangkok zu verweilen u. mir die Stadt anzuschauen.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Ramczy
    geschrieben 1266514624000

Na dann klingt das doch nach einem geeigneten Plätchen für euch. Und die mehrfach diskutierten Hotels Pimalai und Layana sind bestimmt tolle Spots.

Ich habe mit der Religion auch grundsätzlich kein Problem, war selber schon acht mal in der Türkei und letztes Jahr auch als Stopover in Dubai - aber in Thailand mag ich lieber orange gekleidete Mönche sehen :D .

Eine Kombi aus Bangkok und Lanta klingt doch ganz nett, kann man viele verschiedene Eindrücke sammeln. Viel Spaß dabei

Ramczy  

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • Ines68
    geschrieben 1266518318000

Vielen Dank Ramczy! Ich hatte mir auch schon Hotels "gemerkt", aber das ist hier bei HC irgendwie verschwunden, ich finde das gar nicht mehr leider. Wurde wahrscheinlich hier was geändert bei HC. Wir wollen 3 Wochen bleiben, so kann man ganz in Ruhe meiner Meinung nach diese Kombination machen.

Die gelb gekleideten Mönche seh ich auch ganz gerne, wird man ja in BKK bestimmt auch.

• salamander1
    geschrieben 1266527207000

Orange gekleidet Ines, nicht gelb ;)  in den Tempeln findest Du sicher Mönche, aber Vorsicht, anfassen verboten :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Ines68
    geschrieben 1266566124000

Sorry, hab mich verschrieben :laughing:

Ausgerechnet icke, die das doch am besten wissen müßte. Mein Sohn war nämlich im Taiji-Club u. dadurch 2 x in China u. hatte mit den Shaolin-Mönchen auch zu tun, hier in Berlin gibt es auch einen Shaolin-Tempel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!