• allemanja
    geschrieben 1266567568000

Hallo Manu hallo Ines,

@manu:war vor kanpp 2Jahren in koh Lanta auch im Layana allerdings im Mai und da beginnt auch hier die Nebensaison.Haben uns direkt gegenüber vom hoteleingang ein Moped ausgeliehen(die haben auch einen kleinen -minimarkt für Getränke und ein paar Knabbereien)sind dann die Insel abgefahren soweit es möglich war.Waren im süden -eben wie beschrieben-bis es nicht mehr ging und sind da auch am Pimalai vorbeigefahren.Wollten zum Leuchtturm aber die Strecke war nur bis zum Pimalai ausgebaut dann begann eine wahre Schotterstrecke die aber am ausbau war,weiss nicht ob die schon fertig ist.Es hat dort einige sehr ruhige schöne strandabschnitte und wir waren "bei Otto"Mittagessen.Zum abendessen sind wir dann meist nach Salladan gefahren dort gibt es alles was man braucht-7eleven Apotheken,Reisebüros und auch viele Lokale.Direkt beim Layana gibt es in Gehdistanz auch einige Restaurants allerdings waren die im Mai weitestgehend geschlossen.Waren einmal einheimisch essen ca.100Meter beim Layana raus war aber nicht so besonders toll aber durch extremen Regen wollten wir auch nicht Moped fahren;-)))

@Ines:

Schnorcheltouren kann man überall in Reisebüros buchen oder man fährt selbst mit den Fähren zu den vorgelagerten Inseln wie ko Muk,Koh Kradan,koh Hai,Koh Rok.

Falls ihr noch was wissen möchtet dann her damit

LG von(alle)manja

• Ines68
    geschrieben 1266569149000

Danke Allemanja, hört sich ja gut an. Ich hab auch schon fleißig in nem Reisführer gestöbert. Aber in der Nebensaison möchte ich natürlich auch nicht fliegen, wenn es nachher so dolle regnet, wie öfter beschrieben, deshalb hab ich mich informiert u. bin dann auf Koh Lanta gekommen. Bei uns gehts ja erst im Januar 2011 los, aber ich informiere mich sehr gründlich, das steigert die Freude.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Ines68
    geschrieben 1266577615000

Übrigens auf Koh Lanta bin ich auch auf das Hotel Primalai gestoßen. Lt. Hotelbewertung muss es sehr schön sein u. zum Shoppen kann man dann nach Saladan fahren u. einheimische Restaurants findet man wohl auch dort.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • bernhard707
    geschrieben 1266603011000

@Ramczy sagte:

...ist Lanta zu einem starken Anteil muslimisch. Ich fand es ein wenig verstörend, die muslimische Kultur in Thailand zu sehen. Frauen in Kopftüchern, nur Männer in Cafes...!

Dann bist Du bisher aber recht wenig in Süd-Thailand rumgekommen.

Um einen falschen Eindruck von Ko Lanta gerade zu rücken, klar tragen viele Frauen Kopftücher, die findet man aber ebenso auf Phuket, auch nördlich davon bis Takua Pa und anderswo in Süd-Thailand.

Keine Ahnung in welchen Cafes Du warst, aber in den Kneipen auch in Ban Saladan waren jede Menge Thai und Westliche Frauen incl. meiner, alle sogar ohne Kopftuch ;) .

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    geschrieben 1266610082000

@manu1205 sagte:

...Uns würde das Layana Resort in Koh Lanta gefallen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Koh Lanta etwas zu ruhig ist. Ist da am Abend in der Nähe (erreichbar mit Moped) was los oder gibts auf Koh Lanta unterhaltungsmäßig nur "tote Hose"?...

Das Layana ist ein wirklich sehr gutes Resort, ca. 15 Min. zu Fuss nördlich am Long Beach sind jede Menge Beach-Restaurants und auch Beach-Bars.

Du kannst auch vom Layana mit Taxi oder Moped-Taxi - stehen immer welche vor dem Hotel - die paar Meter nördlich fahren und einfach durch die Anlage des Lanta Sand Resort zum Strand mit jeder Menge Kneipen links und rechts davon laufen. Auch nach Ban Saladan, dem Hauptort, ist nicht viel weiter mit dem Taxi.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    geschrieben 1266612367000

@bernhard707 sagte:

Um einen falschen Eindruck von Ko Lanta gerade zu rücken, klar tragen viele Frauen Kopftücher, die findet man aber ebenso auf Phuket, auch nördlich davon bis Takua Pa und anderswo in Süd-Thailand.

Keine Ahnung in welchen Cafes Du warst, aber in den Kneipen auch in Ban Saladan waren jede Menge Thai und Westliche Frauen incl. meiner, alle sogar ohne Kopftuch ;) .

Das stimmt, speziell zwischen Surathani und Takua Pa sind sehr viele Muslimendörfer .

Auch in Phuket gibt es viele Menschen dieser Glaubensrichtung, speziell in dem Dorf Ban Bang Thao zwischen der Surin Beach und Thalang oder in Gipsy Village.

Ich finde aber das die Abgrenzung zwischen den verschiedenen Religionen in Los nicht so streng ist, die leben in der Regel mit / nebeneinander, Ausnahmen gibt´s natürlich überall.

Ich habe mich jedenfalls noch nie unwillkommen gefühlt so wie in manch anderen Ländern gleicher Religion, die ich schon bereist habe.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Ines68
    geschrieben 1266613310000

Ich persönlich hab keine Probleme mit den Glaubensrichtungen, hauptsache, die Menschen sind nett um einen herum. Durch meinen Sohn kannte ich auch Shaolin-Mönche aus dem Tempel hier in Berlin, nein, ich hab keinen angefaßt, sowas würd ich von mir aus auch gar nicht tun ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!