Hallo liebe Forumsgemeinde,
nach langem Hin und Her haben mein Mann und ich uns für einen Urlaub im Januar für Thailand und gegen die Malediven entschieden.
Dies wird unser erster Thailand-Urlaub sein. Wir planen für ca. 3 Wochen, wobei wir zuerst etwa 6 Tage in Bangkok/Nordthailand (Kultur, Shoppen etc.) verbringen wollen.
Danach steht Badeurlaub an
Und ab hier können wir uns nicht so recht entscheiden:
Der Badeurlaub soll nochmals zweigeteilt verlaufen: Ca. eine Woche irgendein Badeort an dem ruhig etwas mehr Action sein kann und eine Woche ein ruhiger Ort/ruhige Insel. Da wir uns nur schweren Herzens gegen die Malediven entschieden haben (wir haben die Befürchtung, dass es uns doch zu langweilig wird), wünschen wir uns für die zweite Woche ein Ort, der ähnlich den Malediven ist (falls es das überhaupt gibt ); also ganz klares, ruhiges Wasser; Möglichkeit zum Schnorcheln und wenig "touristisch".
Um zum Punkt zu kommen: Wir können uns nun für die letzten beiden Wochen nicht für eine Region entscheiden! Wenn wir uns die Urlaubsbilder anderer Thailandreisenden etc. ansehen, dann tendieren wir ganz klar zu Koh Samui: Weiße Strände, Kokosplamen, türkises Wasser . Nun hat uns aber die Dame im Reisebüro mitgeteilt, dass Januar eine schlechte Reisezeit für Koh Samui sei, da es viel regnet und das Meer sehr rau sei.
Wenn ich mir jedoch die Bilder von Phuket ansehe, dann erinnern mich die Strände oft an die Ostsee und wirken irgendwie verschmutzt und auch nicht so schön weiß...
Nun sind wir vollkommen verwirrt, und wissen gar nicht mehr wohin
Von daher würde ich mich sehr über Eure Meinung zu der Situation freuen!
Viele Grüße, Aileen