• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1435204154000

Nadine - es ist absolut kein Problem, wenn du keinen fahrbaren Untersatz mietest, man kommt auch auf anderen Wegen dort weg.....außerdem bietet irgendein Resort einen Shuttleservice zum Lamai+Chaweng an - weiß aber nicht mehr, ob dieser noch besteht....vielleicht hat ja jemand eine Info darüber.....welches Resort habt ihr euch ausgesucht? Ansonsten herrscht an diesem Strandabschnitt ein Kommen+Gehen - ständig werden Leute abgeholt+gebracht via Songthaews, so daß ihr immer eine gute Frequenz habt....sollte mal für einige Zeit keines halten, dann einfach per Zuwinken den vorbeirauschenden roten Dingern ein Zeichen geben und schon stoppen sie.....tagsüber werdet ihr 120 Baht/Strecke/2 Personen für Lamai+Chaweng bezahlen, nachts (...nach Einbruck der Dunkelheit) um die 150 Baht/Strecke/2 Personen....sollte euch jemand mal teurer kommen, dann laßt ihn/sie ziehen und nehmt einfach das nächste Songthaew....ein Taxi würd ich nicht nehmen, ist viel zu teuer - außer euch ist eine Aircon im Privatauto wichtig.....aber die Wege zu den Zentren ist so kurz, da biste ja gleich da.....bei Fragen - sehr gerne, weißt ja ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Nadine1190
    geschrieben 1435231905000

Vielen Dank ihr Lieben, dann bin ich ja beruhigt wenn man von dort ganz gut auch in andere Gegenden kommt. Uns geht es hauptsächlich darum, dass wir nicht jeden Abend im Hotelrestaurant essen müssen, denn dort ist das Essen recht teuer, wie ich gesehen habe. Uns gefällt zum einen ganz gut das Crystal Bay Beach Resort ( und auch der Crystal Bay Yachtclub) sowie das Promtsuk Buri ( dort habe ich gelesen, dass auch ein Shuttle angeboten wird). Die Bucht an denen die beiden Resorts liegen sieht auf den Bildern traumhaft schön aus. War dort schon mal jemand von euch? Ansonsten käme eventuell noch das Palm Coco Beach Mantra ( liegt auf der Gegenüberliegenden Seite) in Betracht. 

Gibt es am Thong Takian direkt auch günstige (ca. 10€) Restaurants in denen man Abends was essen kann? Bin euch allen sehr dankbar, dass ihr mir bei meiner Reiseplanung so behilflich seid. Ihr seid echt spitze :)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1435242087000

Nadine - ich fahr bei jedem Aufenthalt mind. einmal an den Thongtakian Beach und kenne somit die Resorts....die Bucht ist wirklich traumhaut - an manchen Stellen ist der Einstieg ins Wasser etwas steinig, aber nicht dramatisch....an den Enden hast du jeweils tolle Felskulissen ala Seychellen....die Restaurants beschränken sich auf die Resortlocale - hier kannst du zumindest dich für tagsüber und auch mal abends gut verpflegen - ansonsten ist eine Fahrt nach Lamai oder Chaweng ja auch easy, wie ich dir geschrieben hab.....würd dir aber ein direktes Strandresort empfehlen - ist einfach schöner+idyllischer....würd mich zwischen Promtsuk Buri und Crystal Bay Yachtclub entscheiden, wenn ich du wär:) ;)

Edit - achso, habs sogar schonmal hier was geschrieben - Bilder hab ich auch viele, aber kann ich hier nicht einstellen, da überall selber drauf...... hier

• Nadine1190
    geschrieben 1435248548000

Super, dankeschön. Haben uns jetzt für das Promtsuk Buri entschieden, da es besser bewertet ist und weil es eben auch einen Shuttleservice anbietet. Ich denke das es eine ganz gute Wahl für uns ist  :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1435253064000

Eine gute Wahl - die Bungis sind wirklich top....sehr sauber und renoviert....vielleicht siehst du zu, daß du einen Bungi in erster Strandfront kriegst, da hast natürlich eine mega Aussicht und Location dann.....aber auch die hinteren sind super - eigentlich ist es "gehupft-wie-gesprungen", du bist ja eh direkt am top Strand und auch die Garden Court Bungis sind einwandfrei.....eine Freundin war erst eben in dieser Anlage und da war ich natürlich beim Updaten dort - sie hatten aber einen Roller während des ganzen Aufenthaltes,  so daß die Thematik wegen Transfer eben komplett weggefallen ist....und wir uns im Grunde bzgl. Hotelshuttel auch nicht großartig interessiert hatten...

Achso - hab übrigens schonmal einen RT hier eingestellt darüber..hier...hab auch viele Pics, aber die kann ich hier nicht hochjagen....... ;)

• Nadine1190
    geschrieben 1435264550000

Wir haben uns für den Deluxe Bungalow mit Meerblick entschieden, habe da ein ganz gutes Angebot gefunden, dass in unserem Budget liegt :) Ja wir haben auch schon überlegt, ob wir uns nicht für die Zeit wo wir dort sind einen Roller mieten sollen. Allerdings werden wir wohl hauptsächlich abends unterwegs sein und ich habe irgendwo gelesen, dass Roller fahren, abends für Nichtortskundige nicht zu empfehlen ist. Soll dann doch etwas gefährlich sein. Ist das denn wirklich so? Oder kann man ohne Bedenken abends mit dem Roller nach Lamai oder Chaweng fahren? Wie sieht denn das mit dem Führerschein aus? Reicht dort mein normaler Führerschein alleine aus? Oder brauche ich zwingend den internationalen?Auch hätte ich noch eine Frage zu Unterkünften in Bangkok, ich weiß, dass das hier jetzt nicht wirklich dazupasst, aber ich habe im Forum bezüglich Hotels in Bangkok nichts zufriedenstellendes gefunden. Vllt hab ich es auch einfach überlesen, dann wäre ich euch dankbar für einen Link. Ich bräuchte noch eine Unterkunft in Bangkok, die am besten Relativ zentral, sauber und billig ist (ca 20-30€ pro Nacht). Kann mir da jemand weiterhelfen. Habe bis jetzt das Paragon One Residence, aber bin mir diesbezüglich noch relativ unsicher. Das wäre super lieb von euch.

• bernhard707
    geschrieben 1435265348000

Im separaten Unterforum Bangkok findest du unter anderem eine ganze Reihe Threads zu deiner Frage, auch zu - preiswerten Hotels - und - Hotels in zentraler Lage -, schau dort mal rein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1435275149000

Nadiine - die Deluxe Bungis mit Seaview sind ganz schön gelegen....du hast einen perfekten Blick auf die gesamte Bucht....einen Roller kriegst du für ca. 250 Baht/Tag - allerdings solltet ihr geübte Fahrer sein, es passiert viel zu viel.....besonders auch auf dieser Strecke, da es teilweise sehr kurvig und unübersichtlich ist - und die ja überholen wie die Blöden bzw. ansich fahren wie die Irren....besonders die Farangs....würd mir das wirklich zweimal überlegen, seh bei jedem Aufenthalt dort Tote auf der Straße.....also investiert lieber paar Baht in ein Songthaew, dann könnt ihr auch mal gemütlich zusammen den ein oder anderen Cocktail schlürfen - ganz schön gemütlich am Strand am Abend.....sowas wie die Swing Bar in Lamai oder die Strandbar vom P+P-Resort in Chaweng eignen sich hervorragend für sowas ;)

• Nadja*62
    geschrieben 1435429168000

Hallo liebe Thailandkenner,

wir fliegen zum ersten Mal nach Thailand und möchten u.a. auch nach Koh Samui (vorher sind wir in Krabi). Daher eine Frage an euch: Gibt es aktuell neue Hotels/Bungalows/Gästehäuser (komplett neu/renoviert) auf Koh Samui. Es gibt viele schöne und u.a. gefällt auch das obig beschriebene Promtsuk Buri, nur leider ein bisschen alt. Budget (bis 50€/Nacht/p.P.- aber je billiger desto besser).

Liebe Grüße aus München

Nadja

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1435431173000

Wann fliegt ihr denn? Es tut sich immer was auf Samui - viele Renovierungen und Neubauten....das Promtsuk Buri gibts ja auch schon sehr lange, wurde aber immer wieder renoviert....was relativ neu ist, ist der Anbau des Coconut Resorts in Lamai - bisher nur Bungis, jetzt hat man das Grundstück des Nachbarn dazugekauft und dort ein Hotelgebäude errichtet....das ist eines der absolut neuen Sachen.....ansonsten wird eben viel immer renoviert - z.B. das Tradewinds am Chaweng wurde/wird ziemlich erneuert, hatte im März erst die vorderen Bungis grad mal fertig....inzwischen dürfte man schon weiter sein....auch das  Chaweng Buri ist immer noch am Renovieren und Neubau von Poolvillen - wird euch aber zu teuer sein.....was meine absolute Empfehlung immer ist und wirklich top modern+neuwertig, ist das Verticolor und Khun Chaweng....die beiden sind unschlagbar in Chaweng vom Preis-Leistungsverhältnis her - und man bekommt wirklich ein top Zimmer mit gutem Service für diesen niedrigen Preis von ca. 25-40 Euro - schönere+modernere Zimmer kenn ich für diesen Preis in ganz Chaweng nicht.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!