Hast selber schonmal durchgeschaut? Dann wüsstest ja, was die Hotels deines Wunsches so kosten... Was steht in der Auswahl??? Bin gespannt!
Koh Samui Teil II
-
geschrieben 1536727031403
auf KohSamui ist mein derzeitiger Favorit das Amari
https://www.holidaycheck.de/hi/amari-koh-samui/fc72a674-3790-39e7-94bb-e3e53d91ecca
auf KohPhangang bin ich noch nicht fündig geworden.
-
geschrieben 1536727787298 , zuletzt editiert von palme30
OK - kenne das Amari sehr gut - ist unter selbem Management wie das Ozo....die Zimmer dort sind top, Strand bzw. Meer flach durchs vorgelagerte Riff - aber ideal für Kids...super Kids-Club - ich würd am liebsten selber immer dableiben, so schön machen die das)....ansonsten hast einen regelmäßigen kostenlosen Transfer zum südl. Chaweng - sprich ins Ozo - wo du den Strand+Pool mitbenutzen kannst....die Anlage des Amari ist wie "geschleckt" - alles blitzsauber, top in Schuss....war zur Eröffnung schon dort und hab den Umbau regelmäßig mitbekommen.....hier machst nix falsch!
Auf Phangan schaust dich am Thong Nai Pan um - hier zB. Buri Rasa, Anantara oder Santhiya.....oder am schönen Leela-Beach - neben Haad Rin - hier das neue The Cabin Beach Resort.....oder das - liegt zwar nicht unbedingt am schönsten Strand - das Kupu Kupu ...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1536759426243
auf Koh Phangan gefällt mir das Buri Rase und das Santhiya sehr gut.
Gibt es auf Koh Samui einen besseren/schöneren Strandabschnitt als bei dem Amari oder ist das schon sehr nah am perfekten Strand. Falls es ein merkliches Upgrade gibt bin ich auch bereit ein paar € mehr zu zahlen.
Aber soweit ich das sehe ist das Amari sehr zentral und dennoch nicht zu nahe an der Partymeile
-
geschrieben 1536765686451
Die Lage vom Amari ist gut - zwar im Zentrum, aber ab von der Partymeile, die sich rund um die Soi Mango erstreckt - ca. ArkBar-Malibu-Resort - siehe dazu google Map!!
Der schönste Strand auf Samui ist der südl. Chaweng (mein persönliches Empfinden - Geschmäcker sind unterschiedlich)...ab ca. Chaweng Buri abwärts bis runter zum Samui Paradise Beach Resort haste ganz tollen Strand+super Bademöglichkeiten....sprich das Schwesternhotel Ozo vom Amari liegt schon optimal - deshalb auch der regelmäßige Shuttleservice.....Hotels gibts dort natürlich eines nach dem anderen - z.B. Ozo, Chaba Samui, Buri Rasa, Synergy, The Samui Beach, Samui Resotel+Spa (könnte dein Geschmack sein - besonders die Poolvillen - toll!!), Samui Paradise Beach Resort, Centara Grand Beach usw.......hier ein Bild vom südl. Chaweng - direkt vor den Beachbungis des The Samui Beach:
geschrieben 1536766706952
PS: Schau dir die Youtube-Filme der Hotels an - auch vom Amari - dann siehst selber, wie der Strand am nördl. + südl. Chaweng ist - ebenso beim Beachinspector - hier kannst dir u.U. mehr rausziehen als nur auf Fotos!
geschrieben 1688758550715 , zuletzt editiert von Kourion
Koh Samui: Dürre noch ohne Folgen für Tourismus
„Reisewillige sollten sich also laufend über die Lage auf Koh Samui informieren“, ...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1715098289461
Hallo zusammen,
Wir fliegen im September nach Koh Samui und hatten das Chaweng Cove Beach Resort gebucht.
Gestern bekamen wir die Info, dass in dem Hotel zu der Zeit Renovierungen stattfinden.
Wir können das Hotel kostenfrei stornieren und suchen jetzt eine Alternative.
Wichtig ist uns, dass das Hotel für Kinder geeignet ist und einen Balkon oder Terrasse hat.
Auch sollte das Hotel am unteren Bereich liegen, wo kein Riff vorgelagert ist.
Preislich im gleichen Rahmen.
Über Vorschläge würde ich mich freuen.
Vielen Dank im voraus