Hallo Alex - wenn du ein großer Tierfreund bist und aufs Wohl bedacht bist, dann mach keine Ausflüge, wo die typische Affenshow integriert ist.......das wird dich dann eher nicht positiv stimmen.....auch die Elefanten am Wasserfall sind trainierte Tiere - das kannst aber nur du für dich selber entscheiden, ob du das willst oder nicht.....bzgl. des Angthong-Ausfluges - die ganzen Tourenveranstalter sind insgesamt annähernd identisch, so daß diese sich meist nur von der Uhrzeit und dem Verlauf der Attraktionen/Points of Events unterscheiden.....individuell sind natürlich Privattouren, die du auch via Agency buchen kannst - aber das zahlst du natürlich alles....
Koh Samui Teil II
-
geschrieben 1437017826000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1437036167000
Hallo Alex,
schlage Dir auch eine Privattour vor, die Du nach deinen Wünschen gestalten kannst, d.h. Affenshow und Elefantenreiten ausklammern. Wenn Du diese armen Tiere beim Wasserfall siehst, vergeht Dir als Tierliebhaberin sowieso die Lust. Deine Tour kannst Du , wie palme schon schreibt, entweder im Hotel, bei einer Travelagency oder über einen Autovermieter/Taxifahrer bucen
Wünsche Dir eine schöne Zeit auf einer schönen Insel.
LG Candy
Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen -
geschrieben 1437065595000
Vielen lieben Dank für die Infos.
LG Alex
-
geschrieben 1437067519000
Für die Inseltour kannst du dir auch einen privaten Taxler oder Songthaew-Fahrer nehmen - Preis verhandelbar - dann kannst selber entscheiden, wohin du genau fahren willst und vor allem, was du NICHT sehen möchtest.....aber guck dir vor Ort erstmal die ganzen Flyer an - nicht alle Touranbieter haben diese Tiersachen im Programm - gibt ja auch die verschiedensten Möglichkeiten, die Insel zu sehen+kennenzulernen....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1437071426000
Alex, alles was in Thailand mit Tieren zu tun hat, sollte man m.M.n. nicht mit unseren westlichen Wertvorstellungen betrachten und den Thais/Asiaten diese vor allem nicht aufzwingen wollen. Sie haben da ganz andere Vorstellungen, die uns durchaus auch mal mehr als nachdenklich stimmen können.
Mach einfach das, was Du mit DEINEM Gewissen vereinbaren kannst, Informationen dazu finden sich genügend im Netz.
-
geschrieben 1437073876000
So wie "Palme" es mit den Songthaew-Fahrern geschrieben hat , haben wir es vor 2 Jahren gemacht . Preis mußt du aushandeln . Wir wollten für 6 h eine Inselrundfahrt u. waren dann für 2000 Baht unterwegs . Der Fahrer sagte das Doppelte als ersten Preis .
Der Tag war dann sehr schön u. wir haben das gesehen , was wir sehen wollten . Pausen u. Badestopps wann immer wir wollten .
OT : War aber nicht das Auto von "Palme" ! Unserer war weinrot !
Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen ! -
geschrieben 1437078220000
OT Uwe - dieses "pink" oder "rosa" hab ich in den vielen Jahren auf Samui noch nicht gesehen - die fahren nur auf Phuket kunterbunt rum....aber ich hoffe, daß die Farbpalette auch mal dort eingeführt wird........Mit dem Preis hast du recht - wollte es noch schreiben....man sollte sich +/- 2000 Baht sowas orientieren....je günstiger, je besser natürlich, aber 2000 ist schon ein guter Preis....
geschrieben 1437136186000
Aber für ungeübte Fahrer und absoluter Neuling würd ich diese Variante auch nicht empfehlen - auch wenn man vier Räder unterm Arsch hat.....aber gut, muß jeder selber entscheiden.....
geschrieben 1437142804000
Candy !
Ich bin Berufskraftfahrer u. im Urlaub will ich keinen Autoschlüssel sehen , sondern links u. rechts die Landschaft . Zutrauen würde ich es mir , aber dann hätte ich keine Augen mehr für die Landschaft .
OT : Ab Dienstag hab ich auch wieder Linksverkehr , hurra !
Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !