Bei booking.com und tripadvisor findest du mehr Bewertungen. Ich bin erst vor einigen Wochen daran vorbeigefahren und käme bestimmt nicht auf die Idee ein Resort am Chaweng Lake zu buchen, zum Strand läufst du von dort 'ne "schöne Ecke".
Koh Samui Teil II
-
geschrieben 1458994223000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1459004195000
@palme30: Wir haben uns nun für das Ibis Bophut entschieden. Hoffe, das ist nicht so schlecht Wir hatten eine Option übers RB, die ablief. Nun, da ich den ganzen Forumsverlauf gelesen habe, weiß ich nicht, obs wirklich richtig war. Wir müssen halt vor Ort mal rumfahren, um uns die Crystal Bay und die anderen Strände anzusehen. Ja, du hast recht! Das Budget ist begrenzt - wir sind eine Familie mit zwei Kindern (14 und 15). Da kommt schon was zusammen! Wir sind insgesamt 3 Wochen unterwegs. Erst BKK, dann Koh Tao und zum Abschluss Koh Samui.
Da hätte ich gleich noch eine andere Frage an alle: Was ist die beste Art, von BKK nach Koh Tao zu kommen? Ich habe über einen Bus und einen Zug gelesen, danach Fähre. Der Zug ist aber wesentlich teurer als der Bus. Was würdet ihr sagen?
Zurück von Koh Samui nach BKK haben wir einen Flug gebucht.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
-
geschrieben 1459005276000
@Gerlinde0502, schau bei Lomprayah Ferries nach dem Bus/Fähre Transfer von Bangkok nach Ko Tao.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1459007485000
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch ein Budgetflug vom Don Muang nach Chumphon und mit der Fähre weiter. Ob es da auch Kombitickets gibt, keine Ahnung
-
geschrieben 1459014255000
@doc3366: Flüge nach Chumphon habe ich schon geschaut. Da passen die Zeiten mit Anschluss zur Fähre leider nicht ...
-
geschrieben 1459019567000
Wir hatten das Thema schonmal kürzlich, klar, der Frühflug mit der Mittagsfähre ist nicht ideal getaktet, aber bei der Budgetanreise hat man eh nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Dann nimm die Bus/Fähre Kombi und spare Übernachtungskosten in Bangkok, für gute Busschläfer ist das wahrscheinlich besser. Mir wäre es zu anstrengend, da ich den Tag vorher auch noch in den Knochen hätte und im Sitzen kaum schlafen kann. Würde dann auf Tao erstmal ins Bett müssen und hätte somit mindestens zwei Tage durch, die ich als Qual empfinden würde. Hingegen Flug um 5.45 Uhr hieße für mich um 4 Uhr am Hotel in Bangkok los, da hätte ich vorher noch ein paar Stunden Schlaf. Dann natürlich nervig die Wartezeit von 7-13 Uhr auf die Fähre, aber da wäre ich fit und würde mal schauen, ob und was Chumphon vielleicht hergibt, so weit war ich allerdings noch nicht.
Ich sag`s ja, Pest oder Cholera und deshalb hatte ich für uns irgendwann mal in der Planungsphase entschieden, wir würden über Samui nach Phangan reisen, dort bleiben und später nach Tao weiter und von dort über Chumphon mit dem Abendflug zurück. Alternativ wäre für uns die Anreise nach Chumphon nur mit nem Zwischenstopp in Hua Hin gewesen.
Das waren aber alles nur Gedankenspiele meinerseits und hilft Dir jetzt nicht weiter, sorry, bleibt Dir nur abzuwägen, welche Variante für Euch ansprechender ist.
-
geschrieben 1459029177000
@doc3366 sagte:
...und würde mal schauen, ob und was Chumphon vielleicht hergibt...
Nicht besonders viel doc, die Stadt ist ziemlich weit auseinandergezogen und um zu den Stränden in der Umgebung fahren ist die Zeit zu kurz.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1459030206000
Das stimmt wohl, aber bisher habe ich noch in jeder durchfahrenen Stadt in Thailand ne Ecke mit Bar oder Restaurant gesehen, wo ich mich locker 3-4h hätte reinsetzen und nur das Treiben beobachten können, dazu lecker Futter und nen kleinen Frühshoppen
-
geschrieben 1459038997000
Gerlinde - das Ibis ist ok.....du wirst ja ein Familienzimmer genommen haben und diese sind größer als die Standardrooms....aber die Lage ist gut, der Strand halt wie ich schon oft beschrieben hab - grober+dunkler als der Chawengbeach, man sinkt beim Laufen tief immer ein....aber ich denke, euch wirds dort gefallen, die Zimmer sind gut in Schuß und das Management sehr kompetent - ebenso das ganze Staff, da ich einige Deutsche dort kenne davon.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1459053396000
@Armin - das Hotel kenn ich sehr gut - habs mir letztes Jahr mal angeschaut, da ich den Pool ganz nett fand....aber war enttäuscht - für diese Lage+Ausstattung verlangens in meinen Augen zu viel Kohle.....die Zimmer sind etwas veraltert - es gibt weitaus bessere Resorts zum annähernd ähnlichen Preis, die aber viel moderner sind....schau dir mal sowas wie das Khun Chaweng oder Verticolor an - diese kosten um die 25 Euro/Nacht und sind top von den Zimmern her - ebenso auch eine viel bessere Lage, da direkt an der ChawengBeachroad gelegen....hier gibts auch noch andere Resorts, die in meinen Augen besser sind - das Chaweng Budget oder Chaweng Beach Hotel - oder sowas wie das Evergreens, B2@Chaweng usw. sind viel besser......war nämlich grad erst vor vier Wochen in Sachen "Low-Cost-Resorts" am Chaweng mit zwei Suchenden unterwegs - haben uns einige dieser Anlagen angeschaut - z.B. Queen Boutique, Behind The Scene, Art Hotel, Cheeky Monkeys, Panupong, Laem Din, Avenue, Akwa Guesthouse, Gecko, Nova, Joy, The Room, Nantra usw....bis es dann schlußendlich das Orchid Residence mit der hervorragenden Lage geworden ist, da grad Fullmoonparty war und alles andere schon so ziemlich ausgebucht war für die gesuchte Zeit.....wie gesagt - die Besten Low-Costs sind das Verticolor+Khun Chaweng, falls dir der Preis mit den 25 Euronen nicht zu teuer ist....die anderen waren so um die 15-20 Euro/Nacht gelegen - aber Walkinn-Preis wohlgemerkt!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))