@doc: Strand ist schon fein, ich wäre gern mal nach Chiang Mai in ein Elefantencamp, das steht schon lange auf dem Plan. Aber ich weiß nicht, ob ich uns zu der Zeit einen GEfallen tue. .Siem Reap klar, wäre klasse, aber da ich auf jeden Fall auch noch nach Koh Rong möchte und eine Fahrt auf dem Mekong machen, wird das Teil einer anderen Reise werden.
Koh Samui Teil II
-
geschrieben 1480612072000
-
geschrieben 1480620111000
Ich war im April in Chiang Mai und würde mit dem Wissen jetzt ganz klar den August bevorzugen. Aber ist natürlich allein Deine Sache und war nur ein Vorschlag, mir würden 5 Wochen Strand auf 2-3 Inseln zuviel. 23 Nächte jetzt gerade in Hua Hin, auf Chang und in Pattaya zogen sich nach 2Wochen schon ein wenig, obwohl dann das Wetter gerade besser wurde.
-
geschrieben 1480654029000
Kermit - eine Idee anstelle des Lagoon Bay wäre eine Unterkunft an der idyllischen+kleinen-schönen Bucht des Thongtakian Beaches (=Crystal Bay, zwischen Lamai+Chaweng)...hier wohnst auch sehr ruhig und ist wunderschön....guck dir bei Interesse mal die handvoll Anlagen an, vielleicht gefällt dir ja was....Crystal Bay Beach Resort, Thongtakian Beach Resort, Silver Beach Resort, Promtsuk Buri, Samui Yacht Club....nur mal als weitere Anregung für Samui...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1480672521000
@doc eshalb frage ich ja hier. Wenn es sich ausgeht mit Chiang Mai im August würde ich das auch gerne machen, nur ich dachte, wir saufen dort evtl. um diese Zeit ab. Darüber hinaus wollen wir ja auch tauchen, ca. 20 TG und liegen deshalb nicht nur faul am Strand herum
So ein paar Tage möchte ich auf jeden Fall an den Chaweng, da wir obwohl wir es gerne tagsüber ruhig haben, gerne abends ausgehen, da sollte schon ein Angebot vor Ort sein.
Ich war bis vor 6 Wochen auf Sansibar, wirklich toll, aber manche Orte abends wirklich zu ruhig, also gar nix los - das muss ich auch nicht dauerhaft haben.
-
geschrieben 1480676599000
Kann ich sehr gut verstehen - bin ja genauso....und am südl. Chaweng kannst fußläufig alles erreichen....aber von den genannten anderen Stellen bist per Transfer/Taxi/Songthaew auch in ca. 10 Fahrminuten am Chaweng - oder paar Minütchen länger in Lamai....nur mal als Randbemerkung....wollte nur eine neue Anregung geben - was du daraus machst, ist dir ja überlassen, finde das Lagoon Bay auch gut und paßt auf deine Ansprüche.....du kannst ja auch die anderen Strände - wie den genannten wunderbaren Thongtakian/Crystal Bay per Tagestour mal ansteuern.....
geschrieben 1480681784000
Kermit, da hilft ein Blick auf Klimatabellen
Mit 20:15 "Regentagen" und noch nichtmal dem doppelten Niederschlag sollte es als Städte- und Ausflugsstation gegenüber reinen Stranddestinationen durchaus punkten können. Dazu noch sind die Temperaturen angenehm, die Luft sauber, die Wasserfälle gefüllt und alles in voller Blüte. Sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen, Thailand im Sommer zu besuchen, wird CM auf jeden Fall eine Station sein.
Kleine und zentrale Hotel gibt es zuhauf, etwas weiter draußen, aber seinerzeit auch unter meinen Favoriten, z.B. dieses hier, Dir vielleicht schon zu groß und luxuriös?
-
geschrieben 1480684167000
doc3366:
Danke für die Info. Ich habe darüber hinaus gar nix gegen Luxus einzuwenden, nur gegen unpersönliche, große Hotels. Das Hotel gefällt mir ausnehmend gut, kommt in die Liste, danke, sieht toll aus.
@palme: nee, immer nur her mit den Infos. Wir werden eh versuchen, wenn überhaupt, dann so flexibel wie möglich vorzubuchen und wenn es mir dort gefällt, dann würde ich auch dort bleiben - Zeit haben wir ja genug.
-
geschrieben 1480684610000
Kermit - na dann paßts ja:) Übrigens - du kannst auch direkt an der Rezeption mitm Laptop im Schlepptau ein Zimmer buchen, wenn dir nach Besichtigung ein Hotel gefallen sollte....dies hat sogar eben mal eine Rezeptionistin Bekannten von mir empfohlen, die vor Ort ein Zimmer nehmen wollten, aber der Walkinn-Preis eben etwas zu teuer war....schnell online gegangen und via Portal gebucht und sofort die Koffer aufs Zimmer geschleift:)))
geschrieben 1480691947000
Vollkommen ot, aber ich muß es mal sagen
Für mich steht und fällt die Persönlichkeit eines Hotels mit dessen Menschen/Personal.
Ich habe schon in Hotels mit weit über 100 Wohneinheiten viel mehr Persönlichkeit erfahren dürfen, als in solchen mit unter 10. Hängt immer von der Präsenz und Professionalität ab, aber auch vor allem davon, wie ich mich als Gast selbst gebe und bereit bin, diese Persönlichkeit zu nutzen und zu fördern.
Bestes Beispiel ein Emerald Koh Chang mit 165 Wohneinheiten, wo ich Dir aber auf Anhieb locker 10 Personen mit Namen nennen könnte, mit denen ich fast täglich sehr netten bis engen Kontakt hatte, die auf jedes Anliegen mit einem ehrlichen Lächeln eingingen und immer Zeit für einen netten Plausch bis hin zu intensiven Gesprächen hatten. Hingegen in einem eigentlich sehr schönem, kleinen und man sollte erwarten auch persönlichen Seavana Koh Mak mit 12(?) Wohneinheiten war das Personal so unmotiviert und desinteressiert, daß mir im Nachhinein wirklich nur ein(e) Mitarbeiter(in) richtig positiv in Erinnerung blieb, ein(e) nette(r) Katoy, die/der aber auch erst wirklich durch kleine Späße und Gespräche aus der sonst herrschenden Gesamtlethargie gerissen wurde.
Schau Dir meine Bewertungen dazu an, wenn die Führung und damit verbundene Stimmung in einem Hotel nicht passen, spielt es keine Rolle, wie groß die Hütte ist.
Diese Beispiele könnte ich Dir auch für Deutschland aus eigener Erfahrung, auch von der anderen Seite, oder nur als Gast in mehreren anderen Destinationen weltweit bestätigen.
-
geschrieben 1480814152000
Aktueller Hinweis auf der HP von Bangkok Airways, betrifft aber gewiss auch andere Airlines:
"Due to the flood situation in Koh Samui, Bangkok Airways passengers holding ticket travelling to and/or from Koh Samui between 3 - 5 Dec 2016 can inquire on the flight schedule through Bangkok Airways contact center at 1771 (+66 2270 6699) 24 hrs."
Edit:
Weitere Berichte zur Situation auf der Insel findet man in den gängigen Thai-Medien und auch in diesem bei einigen so beliebten 'Newsportal'.
Life is too short to limit your vision ... indeed