• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1482947854975

DAs Mr. Crab ist immer noch eine Empfehlung - ebenso das große Guru an der Samui Ringroad, nicht weit von deinem Hotel entfernt Richtung Tesco Lotus....ebenso das große Restaurant gegenüber vom Mr. Crab - kannst nicht übersehen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Armin
    geschrieben 1482949010431

Danke @palme!!! Ich hatte mir schon gedacht daß von DIR auf jeden Fall was Konstruktives kommt..bei dem Mr. Crab muß man aber wohl aufpassen es gibt da ganz in der Nähe auch ein Riesenteil das einfach nur Crab heißt (das mit der Riesenkrabbe auf dem Dach). Das soll nicht so gut und überteuert sein im Gegensatz zum Mr Crab weiter Richtung Strand und etwas zurückversetzt..das ist jedenfalls die Info die ich mir hier aus dem Netz gesaugt habe..

Danke Dir nochmals, ich werde im Februar dann dort aufschlagen...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1482958619973

Genau so isses....hab noch einen "Geheimtipp" für dich - wenn du gegenüber vom Crab neben der Apotheke den kleinen "Schleichweg" nimmst, den normalerweise nur die Einheimischen kennen, da es kein "offizieller Weg" ist, dann kommst du in der Markthalle direkt an der Chawengbeachroad oberhalb vom Islander raus....das weiß nur keiner....ich fahr diesen sogar mitm Radl, obwohl etwas "schottrig", aber enorme Abkürzung, man ist blitzschnell am Chaweng.....dort hast dann weiter Richtung ArkBar das immer noch tolle Khaosan, sowie das Thai-Grillrestaurant daneben und gegenüber....die sind auch sehr zu empfehlen......außerdem gibts noch an der Lakeroad das ganz einfach Thai-BBQ - kostet 199 Baht....nur als Nebeninfo....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1482973701418

PS: Dein Hotel hat ja eh einen mehrmals täglichen Shuttleservice nach Chaweng rein - somit sind auch alle Lokale dort sowieso schnell erreichbar....was nach wie vor besonders gut ist, ist das Crystal - in der Seitenstraße am südl. Chaweng...und das neuere Nachfolgerestaurant vom Ninja - sehr günstig+besser als das Ninja damals war!

• panguitch
    geschrieben 1483090715575

Hallo,

nachdem wir im September in Khao Lak waren und es super fanden, planen wir für 2018 ca. Februar / März unseren Urlaub auf Koh Samui und Koh Phangan zu verbringen. Dieses Jahr sind wir kreuzfahrttechnisch unterwegs.... mein Mann hatte sich auf dem Rückflug von Khao Lak noch mit einer Magen-Darm Erkrankung angesteckt, da konnte ich ihn nicht sofort wieder motivieren nach Asien zu fliegen. Aber nun sieht es wieder positiv aus.

Meine Frage: Scheint Hochsaison zu sein - wird es zu dieser Reisezeit Probleme mit freien Liegen am Pool/Strand tagsüber geben? Wir reservieren keine Liegen vor, sondern gehen gemütlich mal für 2 Stunden an den Strand/Pool und dann wieder woanders hin, kommen später zurück.... In den letzten Jahren waren wir immer außerhalb der Saison unterwegs und hatten damit keine Probleme.

Die Frage ist vermutlich blöd, da die Probleme vorprogrammiert sind? Dann zum Poolboy und sagen, hätten gerne 2 Liegen - bitte besorge uns zwei - das hatten wir sonst so gehandhabt.

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

Schöne Reise!
  • mkfpa
    geschrieben 1483095243746

Den Poolboy kannst du dir vermutlich sparen und nimmst dir einfach 2 Liegen die dir zusagen. Genau so machst du es auch am Strand.

• bernhard707
    geschrieben 1483106055835

@panguitch sagte:

......Meine Frage: Scheint Hochsaison zu sein - wird es zu dieser Reisezeit Probleme mit freien Liegen am Pool/Strand tagsüber geben? Wir reservieren keine Liegen vor, sondern gehen gemütlich mal für 2 Stunden an den Strand/Pool und dann wieder woanders hin, kommen später zurück.... In den letzten Jahren waren wir immer außerhalb der Saison unterwegs und hatten damit keine Probleme.

Die Frage ist vermutlich blöd, da die Probleme vorprogrammiert sind?...

Ja ... und Februar/März ist Hochsaison.

Probleme gibt es nur wenn du selbst welche daraus machst, darum solltest du es genau so wie von mkfpa beschrieben handhaben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • panguitch
    geschrieben 1483107082603 , zuletzt editiert von panguitch

Danke euch - :thumbsup:

Mal sehen wo wir landen. Hochsaison ist mir halt nicht so recht... da alles voll ist. Seit wir keine schulpflichtigen Kinder mehr haben, versuchen wir das zu vermeiden.

Schöne Reise!
  • bernhard707
    geschrieben 1483107902376

@panguitch sagte:

...Mal sehen wo wir landen...

Genau das ist die entscheidende Frage, es kommt halt immer darauf an welche Resorts ihr auf den Inseln buchen möchtet.

Nur würde ich mir wegen einer im Februar/März 18 geplanten Reise nicht jetzt schon einen Kopf machen, geschweige denn um freie Liegen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • panguitch
    geschrieben 1483112825839

Ich plane so gerne und deshalb fange ich früh an. :wink:

Mit 'mal sehen wo wir landen' habe ich gemeint, eventuell wird es doch nicht Asien/Thailand sondern woanders... Wir könnten sonst auch im April nach Koh Samui, da wird es vermutlich ruhiger. Aber ich habe mich schon so sehr daran gewöhnt im Februar in die Wärme zu fliegen.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!