• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Lotte92
    geschrieben 1492597409663 , zuletzt editiert von Lotte92

Hallo zusammen,

mein Freund und ich wollen Ende Juli/August nach Koh Samui und sind auf der Such nach einem passenden Hotel. Kosten darf es pro Zimmer bis ca.150€ die Nacht. Wir wünschen uns ein Hotel, dass an einem schönen Strand mit klarem Wasser gelegen ist. Vor allem wäre es schön, wenn das Hotel sauber und nicht all zu renovierungsbedürftig ist und das Frühstück lecker. Liegen am Strand wären auch nice-to-have. :grinning: Wir sind weniger die "Partytypen" gehen aber gerne außerhalb Essen und freuen uns daher auf ein paar Möglichkeiten in der Nähe des Hotels (ca. 20 Minuten fußläufig erreichbar). Nach meiner Recherche sind Hotels am Chaweng Strand auf Grund des schönen Strands besonders empfehlenswert. Ich habe nur etwas Angst vor zu viel Jubel-Trubel und Mallorca Ballermann Feeling. Muss ich mir da zu Recht Gedanken machen? Bei unserer Hotelrecherche sind wir auf das: "Amari Koh Samui" ; "Banana Fan Resort" und das "Bandara Resort und Spa" gestossen. Habt ihr schon mal etwas über die Hotels gehört? Oder habt ihr andere Hotels, die ihr uns ans Herzen legen könnt?

Über ein paar Tipps würden wir uns riesig freuen!!! Vielen, vielen Dank schonmal :grinning:

• unique2
    geschrieben 1492601198381 , zuletzt editiert von Ahotep

Überflüssiges Zitat entfernt

@Lotte92

Hello,

am chaweng geht's schon ab. Es ist ziemlich laut und es gibt viel Verkehr (Ringstraße). Wir sind vor 2 Jahren v dort "geflüchtet". Waren im Buri rasa. Wenn ihr ohnehin eher nicht die Partypeople seid würde ich meinen das der südliche Chaweng eher in frage kommt. Hoteltipp habe ich hier keinen.

Viel empfehlenswerter ist für nicht Party People lamai- Lamai beach. Hier waren wir mal im Jasmine Resort. Das ist sehr gut wie ich finde. Rund herum gibt es viele Restaurants etc. Lage optimal.

lg

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • NiDeS268
    geschrieben 1492608436464

Hey,

sowas haben wir auch gesucht und sind vor 1 1/2 Jahren auf das OZO Chaweng Samui gestoßen.

Das Hotel ist mittlerweile 3 Jahre alt und somit nicht renovierungsbedüftig.

Am Pool bzw. am Strand hat man seine Ruhe.

Es läuft lediglich leise Musik am Pool-Resraurant. Der Strand ist sehr weitläufig, es gibt genügend Liegen am Strand und am Pool und der Sand ist schön weich :wink:

Wenn man hinter dem Hotel ist, wo Unmengen Restaurants, Shops und in der direkten Nähe auch der Food Markt ist, ist es schon lauter. Aber eben nur hinter dem Hotel, wo man normalerweise lediglich Abends ein paar Stunden verbringt.

Du kannst dir das Hotel ja gerne mal anschauen.

Wir fliegen im August bereits das 3. Mal dorthin und werden dann auch dort heiraten. Ich glaube das sagt schon einiges aus.

Das Amari ist das "Schwestern-Hotel" vom OZO und ist auch sehr neu, es hat glaube erst letztes Jahr eröffnet. Liegt allerdings in einer komplett anderen Ecke vom Chaweng Beach, wie es dort mit dem Strand und der Lautstärke ist kann ich leider nicht sagen.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Liebe Grüße :grinning:

• Rostnagel
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1492610320524

Das sagt aus: ... irgendwann wirst du das Hotel hassen, oder die Ehe läuft. Deine Kinder werden sagen "Made in OZO Chaweng"

:-)

• bernhard707
    geschrieben 1492612787682

Der war gut ...*grins*

Wer im OZO Chaweng gerne ein Zimmer hätte auf dessen Balkon Platz mehr als nur ein Stuhl passt sollte einen Dream Pool oder Dream Beach Room buchen.

Beim komplett neu renovierten und eröffneten Amari am nördlichen Chawng Beach ist wegen des vorgelagerten Riffs das Schwimmen im Meer wegen der meist nur geringen Wassertiefe nur eingeschränkt möglich.

@Lotte92

Ruhiger als beim OZO sind, wie unique richtig schrieb die Resorts am südlichen Chaweng Beach, schau sie dir mal mit den Links zu Google Maps bei booking.com oder sawadee der Reihe nach an.

Sicher wird Palme wenn sie hier reinschaut noch ihre komplette Liste/n der in Frage kommenden Hotels reinkopieren.

• unique2
    geschrieben 1492612813412

Ozo, das ozo ist neben Buri rasa und das wiederum neben dem KC Hotel... und dort gibt's mal Techno :-D. Ozo ist ein eher kleines Hotel mit sehr kleinen zimmern und Mini Balkon. Wäre mir viel zu eng. Liegt am schönen Chaweng-Strand. Wenn du vor die tür Tür gehst, hast halt den Lärm des Verkehrs, was in Lamai deutlich geringer ist. Aber jeder wie er mag :-D

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!