• Zirkon2000
    geschrieben 1510005738874

Hallo zusammen. Auf einen Hinweis von bernhard707 habe ich meinen eigenen neuen Tread hierher verlegt (mir ist das hier eigentlich mittlerweile zu allgemein und zu durcheinander, aber ich verlass mich mal auf die erfahrenen Profis hier in diesem Forum):grimacing:.

Hier nochmal mein Anliegen:

Günstiges Hotel in Chaweng gesucht für Februar 2018

Es wurde zwar schon einiges hier gepostet, aber so richtig weitergekommen bin ich mit der Suche nicht.

Meine Frau und ich sind noch Neulinge in Sachen Thailand-Urlaub uns haben uns für die ersten 3 Februarwochen 2018 für Koh Samui entschieden.

Die Flüge von MUC - BKK und die Inlandsflüge haben wir schon gebucht (Danke für die Tipps von palme30, Truschel und bernhard707 )

Nun zum Thema: Chaweng deswegen, weil wir gerne unter Leuten sind und nicht eine halbe Stunde laufen möchten um im "Geschehen" zu sein.

Am liebste wäre uns ein Hotel oder Resort-Hotel, direkt am Strand, wo die Zimmer nicht direkt an der Straße sind oder einen schönen ruhigen Innenbereich haben. Wir legen keinen grossen Wert auf eine Luxuseinrichtung und ein Mega Frühstücksbuffet. Wichtig ist uns Sauberkeit und gute Lage und ein gutes Preis-/ Leistungsverhältins. Strandbereich mit Liegen wären Super.

Auch ein Hotel, das zwar keinen eigenen Strandbereich hat, aber bei dem der Strandbereich eines benachbarten Hotels mitgenutzt werden kann wäre auch Top. Beim Zimmerpreis möchten wir uns eigentlich im Rahmen zwischen 50 bis 75€ pro Nacht bewegen.

Sogar ein einfaches sauberes Apartment oder Zimmer mit Strand -auch ohne Frühstück- wäre gut, aber das wird es wohl nicht geben

Über ein paar Tipps und Vorschläge würden wir uns sehr freuen.

• mkfpa
    geschrieben 1510010437641

Sind die 50.- bis 75 Euro pro Person oder pro Zimmer?

• Zirkon2000
    geschrieben 1510010763265

..pro Zimmer.

• Sputnik1969
    geschrieben 1510238235989

Hallo. Ich habe eine Frage zu einem neuen Hotel am Chaweng Beach.

Es ist das "The Teak" http://www.theteaksamui.com/

Eventuell würde ich das mal am Februar´18 in Erwägung ziehen. Nur nähere Infos dazu habe ich noch nicht finden können (Frühstück- Beach-zugang usw).

Kennt das Hotel schon jemand?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1510246292957

Gib deine Suche mal im Net ein - da findest woanders schon was - lt. TA ist es noch in Bau....dazu kannst du auch ein Youtube-Video anschauen - sowie die FB-Seite checken.....nein, es liegt nicht direkt am Strand - auf der anderen Straßenseite zwischen Prego und Amari - wenn ich mich nicht irre, weiß ich - da oft in dieser Nähe - wo die Baustelle war....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Sputnik1969
    geschrieben 1510248503996

Danke für die Info palme30. Aber- so wie es aussieht, haben die schon seit kurzem den Betrieb aufgenommen. Bei bookingcom und expedia und agoda kann man auch schon buchen.. Es sind sogar ein paar Bewertungen mit dabei. Ist ganz schön interssant-preislich vor allem. Nun, da ich ja erst Februar ankommen werde, werden die mit der Anlage vielleicht schon so gut wie fertig sein. Ich bin echt am überlegen...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1510248608022

Mußt du wissen - dort ist es halt momentan ziemlich "öde" außenrum, da zig Gebäuden leer stehen und Shops dort geschlossen haben - aber entscheide dann selber für dich, ob es dir taugt oder nicht....

• König-Wilhelm
    geschrieben 1510642479787

Guten Morgen liebe Foristen ,

wir waren bereits zwei mal auf Samui und möchten unbedingt noch einmal hin. Das letzte Mal waren wir im Fair House Beach Resort und davor im Samui Paradise.

Im April ´18 soll es ein Bungalow/Villa mit privatem Pool sein.

Preislich im Rahmen bis 120€ p.P. Nacht.

Habt ihr Tipps für uns? Persönliche Erfahrungen?

Bisher haben wir das Bandara Resort, das Saree oder das Sensimar im Auge.

das Schönste im Leben ist das Reisen und dann sagen wir Hurra!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1510668101183 , zuletzt editiert von palme30

Servus - da hast schon drei schöne Resorts ausgewählt - aber eine Entscheidung seiner eigenen Unterkunft ist eine rein persönliche Sache, da mußt du leider selber wissen, was dir wichtig ist...bzgl. Lage würd ich das Sensi und Bandara wählen - Saree ist arg weit draußen und sehr ruhig....also nichts was du vom Fair House o. Paradise zwecks fußläufig alles an Infrastruktur außenrum gewohnt wärst....der Strand beim Bandara fällt steil ab und ist großsandig - man sinkt ziemlich ein beim Laufen, nach paar Schritten tun dir schon die Füsse weh...Lage natürlich super - rechts raus am Strand und schon bist am Anfang von Fisherman´s und dem The Wharf....Sensimar wäre meine persönliche Wahl - top Service durch den dt. GM Eddy, schöner ruhiger Strand, aber dennoch kann man über die Zufahrtsstraße hoch zur Hauptstraße laufen, wo man alles findet, was man braucht - auch die Songthaews fahren dort regelmäßíg vorbei, so daß du auch schnell wohin kommst....Strand ruhig, da momentan nur ein kleines Nachbarresort links davon in direkter Umgebung...Villen sind modern - man muß den Style natürlich mögen...schau dir auch meine Fotos hier bei HC an, hab die auch von den Poolvillen eingestellt....Favorit wär die Beachfront-Poolvilla - direkt am Strand mit top Aussicht bis rüber nach Phangan....ansonsten kannst auch mal nach einem FH schauen, da hast auch einen Pool dabei, falls es sowas sein sollte.....das Boat Lagoon ist hier eine gute Anlage - aber halt ab vom Geschehen....ansonsten kannst dir mal meinen Link über FH durchschauen, da findest eben eigenständige Poolvillen hier

Was auch top ist, sind die vordersten Poolvillen des The Samui Beach Resorts am südl. Chaweng (noch vorm Paradise Richtung Zentrum) - die Aussicht und die schräg wachsenden Palmen sind eine Augenweide....:

Schau dir die anderen Poolvillen auch auf Youtube-Videos an, dann siehst, ob euch die Größe usw. paßt.....hier noch zwei Bilder vom Sensimar:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1510688561315

Schöne poolvillen hat auch das synergy u. Resotel am suedl. Chaweng.. Das lawana in bophut auch - kannst dir mal anschauen...ebenso muang spa am choeng mon...du kennst ja die Insel und hast sicher eine Vorstellung wo du diesmal wohnen willst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!