Ja da hast sicher viel Spass bei der Reise...und nicht mal 5 min. Von euch ist das Cocotams...unbedingt mal hingehen..kannst dir Bilder u. Videos anschauen..tolle Beachlocation....und freitags dort die Walkingstreet...alles fusslaeufig...achso..und bessere Strandliegen hast dort auch im Gegensatz zum Boathouse:)
Koh Samui Teil II
-
geschrieben 1512319120432
bräuchte einige Infos zur Insel:
*) wie hoch sind ca. die Nebenkosten ?
+) August ~ mit wie vielen Regentagen / -stunden muss man rechnen?
#) ist es besser ( günstiger ) eine Pauschalreise zu buchen oder Flug & Zimmer getrennt?
§) gibt es Strandvillen, die wir ( 10 Personen ) mit "Service" Frühstückskoch & Zimmermädchen buchen können?
Danke an ALLE
-
geschrieben 1512320350233
...und die Niederschlagsdaten der vergangenen Jahre im August auf Ko Samui kannst du dir hier anschauen Klick!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1512321217024
Bleibt noch der Hashtag - kommt darauf an und sollte man individuell durchrechnen.
Bei Anmietung einer Strandvilla mit 10 Personen dürfte sich die Frage aber 'eh erledigt haben.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1512321403878 , zuletzt editiert von mkfpa
Der Dauerbrenner Nebenkosten. Das ist leider eine Frage die man eigentlich nicht beantworten kann.
Nur als Beispiel kannst du z.B. einen Ausflug zum Ang Thong Marine Park fuer Euro 50.- buchen aber auch fuer ca. Euro 120.-
Das gleiche beim Essen. Du kannst fuer 2 Euro satt werden (wobei das sogar schmeckt) aber auch ohne Probleme fuer ein Abendessen einige Hundert Euro pro Person ausgeben.
Rechne mal mit irgendwas im Bereich von Euro 25.- bis 75.- pro Person und Tag. Da sollte der eine oder andere Ausflug dabei sein und auch ein paar Mitbringsel. Aber sicher kein ausgedehntes Shopping.
-
geschrieben 1512322954209
Man bedenke - im Hotel hast meist das Frühstück inkludiert - im FH nicht....da mußte ne Hausdame anrollen lassen - oder Selbstverpflegung ala Tesco Lotus
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1512325855614
Hallo Palme30 & @ all,
§) danke für deine 2 links ... da habe ich nun einiges zum Abarbeiten.....
leider habe ich auf den ersten Blick nur kleinere Häuser / Wohnungen gesehen und nichts für 10 Leute....bzw. keine direkte Strandlage... ich werde gleich mal weiter suchen ...
Wie wichtig ist eigentlich die Strandlage? oder kann man a la bibioni eine Liege und Schirm an öffentlichen Stränden auch mieten?
Welche Ecke von Koh Samui würdest du die Zeit verbringen?
Danke
-
geschrieben 1512326839064
Die FH befinden sich überwiegend nie im Zentrum, sondern immer außerhalb - sprich viele außerhalb der nördl. Strände wie Maenam, Bophut, Bangrak und natürlich Richtung Bangpor....Liegen sind ja meist dabei bei den FH....schau dir mal auch die JFK-Villa an, vielleicht wär das was...hier oder hier...oder auch mal bei airbnb...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))