• Lavinda
    geschrieben 1434543625000

Wenn es nicht wieder ins Wasser fällt, werden wir diese Woche mal ins Fisherman's fahren. In BKK bin ich natürlich fündig geworden, da gab es ja wirklich mehr als genug solchen Kram, dachte nur ich finde hier vielleicht auch noch etwas :)

Sooo, nun aber eine neue Frage :D

Ich bin auf der Suche nach den kleinen getrockneten Shrimps, die auch in den Papayasalat gemengt werden. In BKK habe ich sie in einem großen Supermarkt gesehen und natürlich nicht mitgenommen...  :?  Im Big C und im Supermarkt beim Central Festival konnte mir man auf Nachfrage auch nicht helfen, bzw. wurde mir nicht das gezeigt was ich gerne wollte. Vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt, aber "dried shrimps" wird doch nicht so falsch sein? :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1434550042000

Solltest eigentlich im Tesco Lotus bekommen, ansonsten schau mal auf dem Laen Din Market nach Kung Haeng = Dried Shrimps.

Kriegste aber ebenso in jedem Asia-Markt in Deutschland.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lavinda
    geschrieben 1434567258000

Den Begriff für die getrockneten Shrimps kannte ich nicht, bin nun aber nach langem Suchen fündig geworden - Danke!

Ich weiß auch das der nächst gelegene Asiamarkt so etwas hat, wusste nur nie etwas mit den getrockneten Shrimps anzufangen und der Laden ist auch knapp 60km weg, deswegen wollte ich sie mir gleich noch hier holen :)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1434575085000

Lavinda - diese Dinger gibts auch im Big C - nur muß man wissen, in welcher Ecke diese zu finden sind:))) Im Tesco isses ganz einfach - dort in der Fischabteilung am davor aufgebauten Regal (...immer der Nase nach *gg*)....ebenso in Nathon im Wochenmarkt und auf den kleineren Märkten hab ichs auch schon gesehen.....im Laem Ding Market in der Halle - wenn du die kleinen Gänge durchgehst Richtung Ende - davon rechte+linke Seite.....jetzt haste viele Locations und kannst diese überall zusammenkaufen, bis der Koffer platzt.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • unique2
    geschrieben 1434835101000

Push 4 Nadine. Auf Seite 1 dieses Threads findest du die Verlinkung zum Thread 1 samui

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1434869945000

Nadine1190: Auf Koh Samui habe ich ein paar Resorts am Thong Takian Strand gefunden, die mir ganz gut gefallen haben. Meine Frage dazu ist jetzt ob es dort abends auch möglichkeiten gibt in die Stadt zu spatzieren um in Restaurants, Bars und Geschäfte zu gehen oder findet man dort sowas nicht vor?

Hallo Nadine - willkommen im Forum! Hab jetzt deine Frage in den Samui-Thread kopiert und will dir hier antworten - der Thontakian Beach ist absolut traumhaft - allerdings bist du dort lediglich auf deine Resorts beschränkt - die nä. Orte sind Lamai+Chaweng, wo du einen fahrbaren Untersatz (Taxi, Songthaew, Roller) zwingend brauchst, fußläufig kommst von dort aus NICHT weg....

• Nicisnake
    geschrieben 1434895210000

Hey.. Könnt ihr mir sagen ob sich das Six senses lohnt? Is ja nicht günstig. Wir überlegen ob wir uns die letzten 2 oder 3 nächte dort gönnen... 

Muss man dort mit sehr teuren extrakosten für Abendessen etc rechnen? Wer von euch war schon da?

• bernhard707
    geschrieben 1434896301000

Ein Six Senses lohnt sich eigentlich immer wenn es mit dem Budget zu vereinbaren ist und für zwei oder drei Nächte halt kann sich es schon mal gönnen.

Ich selbst kenne das auf Ko Samui nur vom anschauen, war aber auch schon für ein Dinner im fantastischen 'Dining On The Rock.'

Auf der HP kannst du dir selbst unter - Dining - die Restaurants des Six Senses anschauen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1434899036000

Nicisnake - das Six Sense erstrahlt ja in neuem Glanze....es liegt sehr einsam, aber die Qualität des Resorts ist top....für 2-3 Nächte absolut mal empfehlenswert, da es eben äußerst ruhig liegt....die Nebenkosten dort im Resort selber sind gemäß dem Niveau und Standard - also schon sehr gehoben....aber dafür kriegste auch kein 0815-Essen, sondern feinstes Dining....es gehört nunmal zu den besten Anlagen der Insel und eben auch der dazugehörige Spa-Bereich und Gastro.....als kleines Hightlight - wie du es wahrscheinlich ansehen möchtest - absolut empfehlenswert! ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1434901367000

@Nicisnake - ....du hast zwar explizit nach dem Six Sense gefragt, aber so wie ich das versteh, möchtet ihr euch einfach ein Hightlight zum Schluß noch gönnen - und da darf ich dir noch ganz wertvolle Alternativen mit aufm Weg geben, die du einfach mal anschauen kannst......das Ammatara Pura am Ende von Lamai ist ein optisches+inhaltliches Top-Resort und liegt zudem noch am besten Strandabschnitt - fußläufig kann man die ganze Palette an Restaurants erreichen, man ist nicht zwingend aufs Hotelrestaurant fixiert......ebenso ähnlich in guter Lage das Vanabelle am Chaweng Noi.....auch das Banyan Tree (hier braucht man allerdings schon einen fahrbaren Untersatz, da der Weg nicht lauffreudig ist).....etwas einsamerer das Intercontinental am anderen Ende (Westen) der Insel......und was evtl. für euch noch eine Idee wär, ist das The Treasure Koh Madsum auf der süd-westlich vorgelagerten Insel Koh Matlang - hier habt ihr sozusagen eine ganze Insel für euch.....wie gesagt - war zwar nicht die Frage an sich, aber thematisch im informativen Bereich.... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!