Izi hast du noch mehr Tips?
Koh Samui -wer kann mir Hotel empfehlen?
-
geschrieben 1139416788000Gruß Helge
-
geschrieben 1139922600000
Hallo Helge-Franz,
sorry, ich war eine ganze Zeit lang nicht am Rechner.
1. Am Billiard-Tisch (mittig im Hotel gelegen) kann man sich Autos leihen. Jeep für 4 Personen 20 € für 24 Stunden. Unbedingt machen. Dann solltet ihr mit dem Wagen nach Nathon (Hauptstadt) fahren, unterwegs kann man noch einen Wasserfall sehen, ist allerdings auf jeder karte von Samui verzeichnet (die bekommt ihr mit, wenn ihir das Auto leiht).
In Nathon ist nicht so viel los wie in Chaweng, was aber auch sehr gut ist. Dort kann man auch toll Essen gehen und viel Krims Krams kaufen, ebenso aber auch Touren (z. B. bei Tauchschulen) buchen (z. B. Schnorcheln auf Koh Tao). Wenn ihr allerdings Pauschal gebucht habt, kommt ja die Reiseleitung zu euch ins Hotel und die bieten auch noch Touren zu guten und fairen Preisen an (im Übrigen mit deutschsprachiger Begleitung). Ist so nicht wichtig, aber wenn man Tempel besucht und dort etwas zur Kultur, Religion etc. erklärt wird, ist es natürlich schöner, wenn man alles verstehen kann
2. An der Hauptstraße vor dem Hotel (die Seite gegenüber) ist ein Restaurant (sieht nicht sehr nobel aus, Plastikstühle, Plastiktische etc.). Dort essen eher die Thais. Aber dort gibt es ein so tolles Essen!!! Richtig lecker und sehr sehr günstig. Für 2 € bekommt man dort eine richtige Mahlzeit.
3. Solltet ihr dort zum Schneider wollen, kann ich euch den Schneider links vom Hotel empfehlen auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Der kostet im Schnitt 20%weniger als die in Chaweng und soll die Kleidung viel besser machen. Die Verarbeitung soll viel genauer sein und die Stoffauswahl soll auch reichlich sein. Unsere 2 Hotelnachbarn waren da. Die waren total begeistert. Ein Pärchen war vorher in Chaweng beim SChneider, der die Kleidung allerdings sehr vermasselt hat. Dort in Bophut Beach soll es viel einfacher laufen.
4. Solltet ihr einmal richtig schick (und leider dafür auch teuer) essen gehen wollen: Vom Strand des Palm Beach ausgesehen (mit Blick zum Meer) nach links gehen (nach rechts geht es nach Fishermans Village). Ca. nach 200 Metern ist dort das Hotel "Zazen". Direkt am Meer ist das Restaurant des Zazen. Es hat eine sehr entspannte und romantische Atmosphäre. Es ist rundum ohne Fenster und ein leicher Windzug kommt immer durch. Die Damen dort sind alle sehr schick gekleidet in Thai Seide. Man merkt, dass man dort eher für den Namen zahlt. Das Essen kostet rund 50% mehr als in anderen Restaurants, aber halt immer noch weniger als in Deutschland. Mit rund 15,00 € pro Person inkl. ca. 2 Getränke kommt man da ca. hin. Ich muss aber gestehen, dass das Essen dort nicht besser ist als sonstwo.
Jedoch ist es sehr leer und für einen romantischen Abend sehr gelungen.
5. Nun vom Strand ausgesehen nach rechts: Dort kommt man nach ca. 200 Metern wenn die Hotels aufhören auf die Promenade. ich würde am Strand lang gehen als auf der Hauptstraße (ist schöner :D).
Gleich das erste Hotel an der Promenade auf der linken Seite ist klasse.
Ich kann mir jedoch vorstellen, dass dort jedes Restaurant toll ist. Probiert einfach das, worauf ihr Lust habt, die Karten sehen überall toll aus
Verpassen solltet ihr nicht die "Billabong Bar" auf der linken Seite der Promenade (Richtung: weg vom Samui Palm Beach). Sehr lockere Stimmung dort. Sehr nette und aufmerksame Leute dort. Am Abend Life Musik.
Ein Stück weiter ist das Restaurant "Starfish and Coffee". Es wurde auch in den Hotelbewertungen bei HC öfters empfohlen. Kann ich auch nur empfehlen. Sehr leckeres Essen! Tolle Atmoshäre, sehr tolles Innenleben im Restaurant, viel Deko, viel Thai-Style.
Viele Grüße
Izi