• claudia&daniel129
    geschrieben 1278357295000

Hallo,

kann mir jemand einige Empfehlungen für eine Unterbringung auf Koh Tao geben?

Wir fahren im September und bleiben für 3-4 Tage auf Koh Tao.

Wir würden gerne direkt am Strand, evtl. in einem Bungalow wohnen. 

Wir möchten es gerne ruhig haben, aber es sollten ein paar Restaurants, Bars etc. in der Nähe sein. Natürlich sollte der Strand sehr schön sein und am besten wäre, wenn man ein bisschen schnorcheln könnte. Preislich gesehen, sind wir sehr offen, wenn uns die Unterkunft sehr gut gefällt, geben wir gerne mehr dafür aus. Aber ich denke, es gibt auch schöne Zimmer/Bungalows für weniger Geld.

Welcher Strand ist zu empfehlen?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand Unterkünfte empfehlen könnte, bzw. mir einige Informationen zu Koh Tao geben könnte. 

Danke,

Claudia & Daniel

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1278363646000

Schau mal, hier findest schon mal einen guten Überblick über die Insel...

http://www.koh-tao.de/

Zwecks Unterkunft richtet es sich natürlich nach Euren persönlichen Wünschen+Bedürfnissen, die man hier im Forum nicht kennt.....somit schau mal durch, was Euch anspricht.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • cologne666
    geschrieben 1278372599000

Also extrem geil ist "the haad tien beach resort" auf Koh Tao. Ist das einzige Resort was direkt in der Sharkbay liegt, d.h. wenn du morgens schnocheln gehst siehst du haie.

Meiner Meinung nach der schönste Strand auf Koh Tao. Resort ist nicht ganz günstig, aber es lohnt sich.

Wollten auch nur 4 Tage bleiben, daraus sind dann 9 geworden.

• oZiM
    geschrieben 1278409034000

nur mit dem leichten fußmarsch zu restaurants/bars siehts von dort schlecht aus, oder? ;)

da ihr auch günstiger wohnen würdet & keine große sonderausstattung in der unterkunft braucht, würd ich im september mir vor ort die unterkunft suchen. Bis dahin kannst du ja die unterkunftshomepages durchforsten, damit du vor ort dann einen anhaltspunkt für preisverhandlungen hast!

born 2 dive - forced 2 work
  • cologne666
    geschrieben 1278410733000

Würde im September auf keinen Fall vorher buchen, wie ozim schon sagte. Du wirst richtig gut verhandeln können vor Ort. Auch wenn the haad tien beach resort echt ein wenig weg ist vom Schuss, würde ichs mir mal anschauen...mit dem Roller braucht man auch nur 15min nach Sairee...

• oZiM
    geschrieben 1278410894000

kann man nun relativ problemlos vom haad tien rüber in die chalok baan spazieren?! Da geht doch ein weg hin, oder?!

born 2 dive - forced 2 work
  • cologne666
    geschrieben 1278412079000

Wir sind immer mit dem Roller gefahren...ist nur ein kleines Stück was etwas holprig, der Rest absolut i.O teilweise sogar asphaltiert :-) . Oder halt mit dem Roller zu den New Heaven Bungalows fahren (die übrigens auch sehr schön sind-aber kein Strand) und dann dort die Treppen runter laufen, um von dort aus ins Meer zu hopsen (wg Haien).

• claudia&daniel129
    geschrieben 1278450733000

Hallo,

vielen Dank für die Infos - das Haad Tien Beach Resort ist ja echt super und gefällt uns sehr gut - preislich ist es natürlich etwas teuer.... aber mal schauen, vllt finden wir ja noch etwas vergleichbares, was etwas günstiger ist. Vielleicht hat jemand noch eine Empfehlung?

War jemand schon mal in Tanote Bay? Was sagt ihr zu dieser Bucht? 

Black Tip Diving? 

Hoffe ihr könnt mir noch weiterhelfen.

Danke - Claudia & Daniel

• cologne666
    geschrieben 1278460106000

Die Bucht ist zum schnorcheln der Knaller, hat mir am besten gefallen. Allerdings würde ich dort auf keinen Fall ein Hotel buchen. Du fährst mindestens 20-30min mit dem Taxi zum Hafen und die Fahrt ist alles andere als angenehm.

Uns sind auch ein paar Roller und Quads entgegengekommen, aber mir wäre das Risiko zu groß, tausende von Baths zu zahlen wenn das Teil zerkratzt ist.

Lieber mal mit dem Taxi hinfahren zum schnorcheln.

Im Black Tip haben wir mal gegessen, war ganz i.O! Ist natürlich ein Witz gegen das Haad Tien...

Chintakiri soll ja so toll sein, oder eventuell wäre die "Paradise Zone" vom Koh Tao Resort was für euch... einfach mal auf "sawadee punkt com schauen"

• antunna
    geschrieben 1278490935000

Wir haben im Juli 2009 2 Nächte in einem Bungalow der Black Tip Divers verbracht

Der Bungalow war feucht und sehr ungepflegt, besonders das Bad und die Dusche.

Die Bungalows liegen an einem recht steilen Hang und werden offensichtlich (jedenfalls zu unserer Zeit) nicht regelmäßig gereinigt.

Wir hatten mehrere Geckos im Zimmer, die sich nicht vertreiben ließen.

Getaucht sind wir mit den Black Tip Divern nicht, weil wir uns nach 2 Nächten etwas anderes gesucht haben.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!