• picknicker79
    geschrieben 1278493637000

Im September findest Du vor Ort auf jeden Fall eine Unterkunft. Wenn Du mit dem Boot in Mae Haad (Hafen) ankommst, kannst Du am Strand (Sairee Beach) entlang laufen. Da gibt es ein Resort am anderen.

Wir waren 2009 mit Freunden u.A. auf Koh Tao und haben im BrickTai-Resort gewohnt. Die Bungalows waren sauber und recht günstig. Ebenfalls sehr zu empfehlen ist das Sairee Cottage.

Beide liegen direkt am Strand.

Tip: Im Sairee Cottage den Coconut-Milkshake probieren :-)

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • claudia&daniel129
    geschrieben 1278688957000

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Hab nun mit dem "The Haad Tien" Kontakt aufgenommen - die haben mir gesagt, dass sie im September einen Swimmingpool bauen - d.h es kann Baulärm vorkommen... Jetzt werd ich mir wohl was anderes suchen bzw. erst vor Ort ein Zimmer buchen. 

Danke für die Hilfe.

Schöne Grüße

Claudia & Daniel 

• cologne666
    geschrieben 1278697872000

Ja ich würd mir vorher auch mind 2 Hotels raussuchen und dann vor Ort verhandeln.

Vielleicht wäre das Jamahkiri resort & Spa eine Alternative für euch. Das hat schon einen Pool und liegt übrigens in der gleichen Bucht wie das Haad Tien.

Habe mir das im März vor Ort angeschaut, die günstigste Zimmerkategorie ist echt sehr sehr schön. Kitschiges aber schickes Bad, Meerblick und alles komplett saniert.

• Thobi
    geschrieben 1279311782000

Über die Tanote Bay wurde ja schon etwas geschrieben, hier noch mein Senf dazu ;)

Sie ist wirklich sehr abgelegen, man kommt mit eigenen Fahrzeugen eigentlich kaum über die Holperpiste. Gefahren wird mit Allrad-Pickups.

Wir haben  im April ´09 5 Nächte dort verbracht weil wir vorher gehört hatten dass die Tanote Bay auf Koh Tao die beste Schnorchelmöglichkeit bietet - und es war definitiv so. Wir haben an einem Tag eine Inselrundfahrt per Boot gebucht und waren an allen Schnorchelplätzen (auch in der schon erwähnten Shark Bay, vormittags, wir haben ebenfalls Haie gesehen, sonst ist dort allerdings nicht viel....), die Tanote Bay ist absolut der schönste! Das Riff liegt auch direkt am Strand und es gibt super Einstiege.

Aber - wie gesagt - man kommt aus der Bucht alleine eigentlich nicht weg. Allerdings bieten alle Resorts (es gibt ca. 5) ein Shuttle Taxi zum Hafen an.

Uns hats nicht gestört weil wir auf Koh Tao wirklich nur zum Schnorcheln und relaxen waren.

Gewohnt haben wir im Diamond Beach Resort. War ok, sehr nettes Personal, sehr geräumiger. sauberer Bungalow, leckeres Essen im Restaurant. Was wir gezahlt haben weiss ich nciht mehr genau, es lag aber im Mittelfeld der Resorts in der Bay. Ebenso das Restaurant.

Ich kanns zum Schnorcheln nur empfehlen!

• MonPlaisir
    geschrieben 1279389592000

hallo antunna, Du warst wohl noch nicht oft in den Tropen. Man vertreibt keine Geckos. Die sind so etwa wie Haustiere dort und ******* alles Ungeziefer, damit Du ruhig schlafen kannst. Den Menschen tun sie ja nix. LG Karin

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1279426014000

@MonPlaisir sagte:

hallo antunna, Du warst wohl noch nicht oft in den Tropen. Man vertreibt keine Geckos. Die sind so etwa wie Haustiere dort und ******* alles Ungeziefer, damit Du ruhig schlafen kannst. Den Menschen tun sie ja nix. LG Karin

Liebe Karin,

dann hattest du wohl noch nie einen größeren Gecko in deinem Bungalow,der weniger als 1 m von deinem Gehörgang entfernt,losbrüllte.

Da denkst du dann nicht mehr an Schlaf,sondern nur daran wie du das Vieh loswirst!

Gruß

S.

Super OT:habe heute einen Indonesier kennengelernt,der aus Surabaya stammt. :D

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!