• Velinia
    geschrieben 1647797775565

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt mit meiner Planung soweit, dass ich ungefähr weiß wohin wir möchten. Wir haben 21 Tage Zeit im November/Dezember. Jetzt hadere ich für den letzten Stop zwischen Koh Lanta und Koh Yao Yai. Wenn wir beides machen wollen, müssten wir bei anderen Stops ein paar Tage streichen und ich weiß nicht, ob das nicht zu stressig wird (ich verreise mit meiner Mama, die schon mitte 60 ist). Oder wir lassen irgendetwas anderes dafür weg?

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Der Plan ist momentan der:

2 Nächte - Singapur

4 Nächte - Siem Reap, Kambodscha (3Tage für Angkor Tempel)

5 Nächte - Khao Lak

5 Nächte - Krabi

4 Nächte - Insel (Koh Lanta, Koh Yao Yai, ???)

1 Nacht - Phuket (nur um am nächsten Tag schneller und stressfrei zum Flughafen zu kommen)

Vielen lieben Dank für Anregungen und Tipps :grinning:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1647798191468

Hier mal der andere Thread von Dir, da keiner sonst weiß, was Du schon geschrieben hast klick

Den mache ich jetzt zu, sonst wird es unübersichtlich für uns:smirk:

• Velinia
    geschrieben 1647799206860

Ach stimmt, vielen Dank. Den kann man eigentlich löschen, da ja sowieso niemand geantwortet hat.

Ich hab mittlerweile eine ganz gute Auswahl an Hotels.

Ich hadere wirklich nur noch auf welcher Insel wir am Schluss noch die letzten Tage verbringen :grinning:

• Du_darfst
    geschrieben 1647852983859

Ich finde deine Planung in Ordnung. Ihr habt zwar ein strammes Programm, aber recht gut ausgependelt. Natürlich kann man locker auch eine Woche in Angkor verbringen. Aber es ist alles ganz ausgewogen.

Zum Abschluss müsst ihr euch überlegen was ihr wollt: Lanta ist inzwischen mit allen Segnungen des Tourismus versehen ohne dabei zu touristisch geworden zu sein. Ich spreche übrigens von der Prä-Corona-Phase. Inzwischen gibt es zahlreiche Hotels, Bars und Restaurants die wohl auch nicht mehr öffnen werden. Zumindest bis auf weiteres. Wie sich das möglicherweise in einer Post-Corona-Phase entwickeln wird, kann noch niemand verbindlich einordnen. Wir sind absolute Lanta Fans, haben die Insel vor Jahren für uns entdeckt und kommen seitdem regelmäßig zurück. Liegt aber insbesondere auch an der Nähe zu Thailands schönsten Tauchplätzen.

Koh Yao Yai lebt von seiner Ursprünglichkeit. Man bekommt noch den Hauch einer Idee von Thailand bevor es vom Tourismus "wachgeküsst" oder aber überrannt wurde - je nach Sicht der Dinge.

Da ihr in diesem Jahr fliegen wollt, wäre mir Koh Yao Yai perspektivisch wohl zu ruhig. Auf Lanta sind die ersten Locations wieder geöffnet, im Herbst werden (hoffentlich) weitere wieder dazukommen. Was habt ihr davon, wenn ihr zwar in Ruhe und Abgeschiedenheit auf Yai sitzt, aber kein "Resto" oder Bar geöffnet hat?

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Velinia
    geschrieben 1647883030000

Vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :grinning:

Da hast du natürlich recht, man weiß nicht wie es jetzt nach Corona ist. Wir unternehmen schon gerne was, gehen abends noch mal bummeln und essen in verschiedenen Restaurants. Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht was ich den ganzen Tag machen soll wenn außerhalb vom Hotel wenig bis nichts geöffnet hat, mal abgesehen natürlich sich die tolle Landschaft und Natur anzuschauen.

Wir waren im Juni/Juli 2018 in Khao Lak und da war es dort schon sehr ruhig außerhalb vom Hotel. War jetzt nicht soo schlimm da wir viel mit dem Roller unterwegs waren. Aber da fand ich es anschließend auf Koh Samui wirklich schön. Ich weiß, ist Ansichtssache. Aber unser Hotel war total ruhig und entspannend aber sobald man raus ist war halt leben da, und genau so mögen wir das gerne. Dafür war auf Samui das Roller nicht mehr machbar für mich, das war kein Vergleich mehr zu 2009 als ich das letzte mal dort war. Ich nach drei Tagen gegen ein Auto getauscht, ist halt nur noch halb so schön.

Wir hatten auch schon überlegt, ob wir Khao Lak vielleicht komplett auslassen und dafür Koh Lanta und ???.

Wir sind da ziemlich offen für Vorschläge, also wenn du noch welche hast, gerne her damit :grinning:

• Du_darfst
    geschrieben 1647934284579

Man hat ja immer sehr viele Alternativen. Ich bleibe dabei: Eure Planung macht Sinn und ist gut. Für mich ist Khao Lak der schönere Teil von Phuket, darum würde ich persönlich es lassen.

Krabi und Lanta sind zwar dicht beieinander aber doch sehr unterschiedlich.

Nur die letzte Nacht in Phuket verstehe ich nicht ganz. Da würde ich eher von eurem letzten Aufenthalt (Lanta oder Yao Yai) zum Flughafen Krabi und von dort die Heimreise via BKK antreten.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Velinia
    geschrieben 1647948032138

Wir überlegen jetzt schon, Khao Lak doch aus zu lassen (da wir dort ja auch schon mal waren) und stattdessen eben doch Koh Lanta und Koh Yao Yai, sind aber noch unschlüssig :sweat_smile:

Da wir anfangs noch einen Stop in Singapur machen ist die günstigste Verbindung tatsächlich mit Singapore Airlines als Gabelflug und die fliegen leider nicht von Krabi aus, deshalb müssen wir von Phuket zurück fliegen. Und da wir immer etwas "Angst" haben dass irgendwas unvorhergesehenes dazwischen kommt, wie Stau, oder das Speeboot hat Verspätung oder oder oder, verbringen wir die letzte Nacht gerne vorsichtshalber in der Nähe des Flughafens. Da ich alles einzeln buche kommt natürlich niemand für den Schaden auf wenn wir den Heimflug verpassen sollten.

Bisher hatte ich die günstigste Flugverbindung über Singapore Airlines. Gabelflug Frankfurt - Siem Reap mit Stopover in Singapur und zurück Phuket - Frankfurt. Den Flug von Siem Reap nach Krabi buche ich einzeln. Falls du einen besseren Vorschlag hast, gerne her damit :grinning:

• ChristaH
    geschrieben 1647983239827

Hallo,

Das mit der letzten Nacht auf Phuket kann ich gut verstehen. Man reist einfach entspannter zurück!

Ko Lanta würde ich wieder bereisen wir fanden es super dort. Was wohl nach Covid noch da ist ? Der Klong Dao wäre da wohl der richtige Strand auch weil man schnell in Ban Saladan ist.

Mit den Yao Inseln habe ich mich auch schon befasst, allerdings hätte ich Yao Noi gewählt, weil da ein kleines Zentrum ist mit Hotels und Restaurants. Die Inseln hätten den Vorteil, dass du schneller in Phuket bist.

Ein User (unique) war mal im Cape Kudu auf Yao Noi, das würde mir auch gefallen. Vielleicht liest er das und kann dir berichten.

Khao Lak war ich schon ewig nicht mehr, letztes mal 2006 im Merlin. Und irgendwie zieht es mich auch nicht mehr hin.

• unique2
    geschrieben 1648013160827

Richtig Christa - war auf Not und Yai, wobei mir Not besser gefallen hat. Bessere Infrastruktur und trotzdem extrem ruhig. Top! Cape Kudu ein Traum. Auf Lanta war ich auch schon. Unser Hotel dort war am Klang Dao, in ein paar Minuten von Saladan weg. Wir gehen wieder nach Lanta, dann aber ins Pimalai - ich hoffe im Nov/Dez 22. Khan Lag war ich zuletzt 2017 glaub ich - ist halt ganz was anderes... Weit touristischer.

Wenn du Fragen hast Velinia ...

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Velinia
    geschrieben 1648074072497 , zuletzt editiert von Velinia

@christah sagte:

Mit den Yao Inseln habe ich mich auch schon befasst, allerdings hätte ich Yao Noi gewählt, weil da ein kleines Zentrum ist mit Hotels und Restaurants. Die Inseln hätten den Vorteil, dass du schneller in Phuket bist.

Ein User (unique) war mal im Cape Kudu auf Yao Noi, das würde mir auch gefallen. Vielleicht liest er das und kann dir berichten.

Vielen Dank für deine Antwort :grinning:

Ist denn auf Koh Yao Yai kein Zentrum? Mir wäre Noi eigentlich auch lieber, auch weil ich gesehen habe, dass es da ein Krankenhaus gibt. Meine Mama ist nicht so ganz gesund und fühlt sich wohler wenn ein kh in der Nähe ist. Aber auf Noi habe ich kein Hotel gefunden, das schön ist, direkt am Strand und nicht so teuer, auf Yai wären da gleich mehrere zur Auswahl. Hotels wie das Kudu sind definitiv weit über dem was ich ausgeben kann und möchte.

Auf Yai gäbe es das Glow, das Village und das Santhiya, die sehen alle total schön aus und sind preislich auf jeden Fall machbar. Mehr als 500-600€ möchte ich für 4 Nächte nicht ausgeben. Da bin ich auf Noi irgendwie nicht fündig geworden.

@unique2 sagte:

Richtig Christa - war auf Not und Yai, wobei mir Not besser gefallen hat. Bessere Infrastruktur und trotzdem extrem ruhig. Top! Cape Kudu ein Traum. Auf Lanta war ich auch schon. Unser Hotel dort war am Klang Dao, in ein paar Minuten von Saladan weg. Wir gehen wieder nach Lanta, dann aber ins Pimalai - ich hoffe im Nov/Dez 22. Khan Lag war ich zuletzt 2017 glaub ich - ist halt ganz was anderes... Weit touristischer.

Wenn du Fragen hast Velinia ...

Auch dir vielen Dank für deine Antwort! :grinning:

Kannst du mir denn Hotels empfehlen die in meiner Preisklasse liegen? In meiner Antwort auf Christas Beitrag hatte ich dazu schon was geschrieben. Sowohl das Kudu als auch das Pimalai liegen da leider weit drüber. Es sollte kein zwei Sterne Hotel sein, das wäre mir dann doch etwas zuu einfach, aber ein Luxus Hotel muß es auch nicht sein. Am liebsten nicht all zu groß und wenn’s geht wenig bis keine Kinder, auf Lanta würden wir gerne 5-6 Nächte bleiben.

Auf Lanta hatte ich schon ein paar in die engere Auswahl genommen. Rawi Warin, Avani Plus, Andalay Boutique und Twin Lotus. Oder vielleicht hast du ja auch noch ein ganz anderes Hotel als Tipp?

Was den Preis angeht sage ich immer „so viel wie nötig, so wenig wie möglich“ :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!