@christah sagte:
Mit den Yao Inseln habe ich mich auch schon befasst, allerdings hätte ich Yao Noi gewählt, weil da ein kleines Zentrum ist mit Hotels und Restaurants. Die Inseln hätten den Vorteil, dass du schneller in Phuket bist.
Ein User (unique) war mal im Cape Kudu auf Yao Noi, das würde mir auch gefallen. Vielleicht liest er das und kann dir berichten.
Vielen Dank für deine Antwort
Ist denn auf Koh Yao Yai kein Zentrum? Mir wäre Noi eigentlich auch lieber, auch weil ich gesehen habe, dass es da ein Krankenhaus gibt. Meine Mama ist nicht so ganz gesund und fühlt sich wohler wenn ein kh in der Nähe ist. Aber auf Noi habe ich kein Hotel gefunden, das schön ist, direkt am Strand und nicht so teuer, auf Yai wären da gleich mehrere zur Auswahl. Hotels wie das Kudu sind definitiv weit über dem was ich ausgeben kann und möchte.
Auf Yai gäbe es das Glow, das Village und das Santhiya, die sehen alle total schön aus und sind preislich auf jeden Fall machbar. Mehr als 500-600€ möchte ich für 4 Nächte nicht ausgeben. Da bin ich auf Noi irgendwie nicht fündig geworden.
@unique2 sagte:
Richtig Christa - war auf Not und Yai, wobei mir Not besser gefallen hat. Bessere Infrastruktur und trotzdem extrem ruhig. Top! Cape Kudu ein Traum. Auf Lanta war ich auch schon. Unser Hotel dort war am Klang Dao, in ein paar Minuten von Saladan weg. Wir gehen wieder nach Lanta, dann aber ins Pimalai - ich hoffe im Nov/Dez 22. Khan Lag war ich zuletzt 2017 glaub ich - ist halt ganz was anderes... Weit touristischer.
Wenn du Fragen hast Velinia ...
Auch dir vielen Dank für deine Antwort!
Kannst du mir denn Hotels empfehlen die in meiner Preisklasse liegen? In meiner Antwort auf Christas Beitrag hatte ich dazu schon was geschrieben. Sowohl das Kudu als auch das Pimalai liegen da leider weit drüber. Es sollte kein zwei Sterne Hotel sein, das wäre mir dann doch etwas zuu einfach, aber ein Luxus Hotel muß es auch nicht sein. Am liebsten nicht all zu groß und wenn’s geht wenig bis keine Kinder, auf Lanta würden wir gerne 5-6 Nächte bleiben.
Auf Lanta hatte ich schon ein paar in die engere Auswahl genommen. Rawi Warin, Avani Plus, Andalay Boutique und Twin Lotus. Oder vielleicht hast du ja auch noch ein ganz anderes Hotel als Tipp?
Was den Preis angeht sage ich immer „so viel wie nötig, so wenig wie möglich“