ich kann dir keine anderen Hotels empfehlen, weil ich nur solche buche. auf toi kenne ich nur das kudu und six Senses und das Paradise (oder wie das heißt - nicht weit weg v kudu). auf Lanta war ich mal im twin Lotus, das wäre so ein Mittelklasse Hotel.
Koh Yao Yai oder Koh Lanta? Selbstorganisierte Rundreise
-
geschrieben 1648100888148Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
-
geschrieben 1648110173149
Also wir waren auf Lanta im Twin Lotus, Lanta Castaway, Lanta Sand Resort and Spa, Long Beach Chalet und im Layana.
Das Lanta Sand kommt nicht wieder in Frage, scheint aber auch geschlossen zu sein. Ich habe keine Informationen ob und wie es ggf. wiedereröffnet wird. Wurde mal von MWR belegt.
Das Twin Lotus ist für uns am falschen Strand, wir mögen den Klong Dhao nicht so sehr. Das Hotel ist aber gut, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Das Lanta Castaway war auch super, ein wenig Basic aber mit toller Atmosphäre - vor allen Dingen die Beachbar. Die Happy Hour war ein tägliches Highlight. Zu unserer Zeit super nette Gäste. Liegt allerdings am südlichen Ende des Long Beach. Der Weg am Strand in nördliche Richtung kann bei Flut etwas trickreich werden.
Long Beach Chalet waren auch schön, zuletzt waren wir dort vor genau zwei Jahren. Die Atmosphäre hat uns nicht so richtig überzeugt was aber auch an der beginnenden Corona Zeit gelegen haben mag. Die großen Reiseveranstalter haben es wohl bislang nicht im Angebot.
Derzeit laufen die Planungen bei uns für 2023 und es wird wohl wieder ins Layana gehen. Wirklich tolles 5 Sterne Haus mit allem Zipp und Zapp, ist aber eben auch eher nichts für den schmalen Geldbeutel. In jedem Fall wird es aber auch ein Aufenthalt den man nicht bereut!
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1648211921722
Hallo Velinia
Wenn deine Mutter lieber ein Krankenhaus in der Nähe hat, wäre wahrscheinlich Khao Lak die bessere Wahl. Von dort ist man , je nachdem wo man in KL ist, recht schnell und ohne großen Aufwand in Phuket mit Hospitals Internationalem Standart .
Außerdem finde ich Phuket zur jetzigen Zeit, ohne den Massentourismus, bestimmt sehenswert. Da würdest auch was nach deinen Ansprüchen finden. Ich war zuletzt 2013 am Karon Beach im Beyond Karon Beach Resort. Vorteil für euch , nur Erwachsene, direkt am Strand, alles was man braucht in der Nähe und toll zum Strandwandern . Nebenan ist das Phuket Marina, war 2007 dort, auch toll, allerdings mit Treppe zum Strand, da ist auch eine Lifecam wo man täglich das Strandleben sieht. Google mal! Diese Hotels liegen am Ende von Karon, daneben beginnt Kata.
Klar ist das nicht ursprüngliches Thailand wie einige Inseln.
Wie es sich auf Lanta bis zum November mit dem Tourismus entwickelt weiß man nicht. Vielleicht ist tote Hose?
-
geschrieben 1648222128995
ChristaH - tote Hose ist eh gut. Wer will schon die Massen? Finde Lanta/Noi/Yai/Phangan genau deswegen grandios
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1648229157958
unique2 ,
mir selbst gefällt es auch, wenn nicht so viel los ist und trotzdem ist es schön, wenn man abends ein bisschen ausgehen kann.
Ich verbringe nie den ganzen Urlaub an einem Ort.....mache immer Kombis, z. B. Inseln im Golf oder Inslen in der Andamanensee, so liebe ich Thailand Urlaub!
Wenn Mutter und Tochter verreisen könnte es sein, dass etwas mehr Unterhaltung angesagt ist.
Und ich denke, dass die Massen bis dahin noch nicht zurückkommen.
-
geschrieben 1649707327396
Ich danke euch allen für eure Antworten! Also wir haben jetzt erst mal alles auf Eis gelegt und buchen wohl ehe kurzfristiger und hoffen, dass es dann nicht so arg viel teurer wird. Also haben wir auch noch ein ewnig Zeit zu überlegen, wohin genau es geht
-
geschrieben 1649745660507
Da kann ich dich sehr gut verstehen. Ich habe zwar auch schon für Februar 2023 ein Hotel auf Lanta gebucht, aber mit umfassender Stornierungsmöglichkeit.
Solange der PCR Test bei Ankunft nicht von offizieller Seite abgeschafft wird, buchen wir Thailand nicht fest. Die "Risiken und Nebenwirkungen" überwiegen für uns bei weitem die sonst übliche Vorfreude.
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!