Hallo zusammen,
haben lange und intensiv gegoogelt, aber leider zu dieser doch eher ungewöhnlichen Kombination nichts wirklich Brauchbares gefunden. Vllt. kann einer der Experten hier weiterhelfen, denn unser "Dorf-Reisebüro" konnte (oder wollte) uns hier leider keine hilfreichen Tipps geben
Wir würden gerne im September erst ca. 2 Wochen nach Thailand (Koh Samui und Koh Phangan, die Phuket Seite ist zu der Jahreszeit ja leider nicht wirklich empfehlenswert) und im Anschluss noch 6 Tage auf die Malediven.
In Thailand waren wir bereits 2x, die Malediven einmal selber erlebt zu haben wäre ein großer Traum von uns. Hotels stehen auch schon mehr oder weniger fest (Panviman, NewStar, Meeru)
Da wir aber auch gerne etwas "Leben drumherum" (Bars, Ausflüge, etc.) haben, wollen wir keinesfalls länger als eine Woche auf den Malediven bleiben, da wird uns wahrscheinlich bei längerem Aufenthalt "langweilig" und außerdem sind die Preise dort ja auch mehr als happig.
Daher die Überlegung, "auf dem Rückweg" noch auf den Malediven vorbeizuschauen
...nun aber zur Frage:
Wie kann man beide Destinationen am besten und kostengünstigsten kombinieren? Oder ist das völliger Unsinn?
Meine bisherige Idee war eigentlich Gabelflug FRA-USM + MLE-FRA (ca. 700 Euro). Und dann One-Way USM-MLE. Erschrocken bin ich aber beim Preis für den One-Way Flug: Knapp 500 Euro für 1-Stop und immer noch knapp 350 Euro für 2-Stops und dazu ewige Reisezeit.
Gibt es irgendwelche anderen sinnvollen Flugkombinationen oder Umsteigeverbindungen, oder haben wir nur falsch geschaut? Was mich wundert, One-Way Phuket-Male würde man z.B. grade mal ein Viertel zahlen (140 Euro).
Vieeeelen Dank im Voraus!
Steffi und Matthias