• Matthias6684
    geschrieben 1421074244000

Hallo zusammen,

haben lange und intensiv gegoogelt, aber leider zu dieser doch eher ungewöhnlichen Kombination nichts wirklich Brauchbares gefunden. Vllt. kann einer der Experten hier weiterhelfen, denn unser "Dorf-Reisebüro" konnte (oder wollte) uns hier leider keine hilfreichen Tipps geben :?

Wir würden gerne im September erst ca. 2 Wochen nach Thailand (Koh Samui und Koh Phangan, die Phuket Seite ist zu der Jahreszeit ja leider nicht wirklich empfehlenswert) und im Anschluss noch 6 Tage auf die Malediven.

In Thailand waren wir bereits 2x, die Malediven einmal selber erlebt zu haben wäre ein großer Traum von uns. Hotels stehen auch schon mehr oder weniger fest (Panviman, NewStar, Meeru)

Da wir aber auch gerne etwas "Leben drumherum" (Bars, Ausflüge, etc.) haben, wollen wir keinesfalls länger als eine Woche auf den Malediven bleiben, da wird uns wahrscheinlich bei längerem Aufenthalt "langweilig" und außerdem sind die Preise dort ja auch mehr als happig.

Daher die Überlegung, "auf dem Rückweg" noch auf den Malediven vorbeizuschauen ;)

...nun aber zur Frage:

Wie kann man beide Destinationen am besten und kostengünstigsten kombinieren? Oder ist das völliger Unsinn?

Meine bisherige Idee war eigentlich Gabelflug FRA-USM + MLE-FRA (ca. 700 Euro). Und dann One-Way USM-MLE. Erschrocken bin ich aber beim Preis für den One-Way Flug: Knapp 500 Euro für 1-Stop und immer noch knapp 350 Euro für 2-Stops und dazu ewige Reisezeit.

Gibt es irgendwelche anderen sinnvollen Flugkombinationen oder Umsteigeverbindungen, oder haben wir nur falsch geschaut? Was mich wundert, One-Way Phuket-Male würde man z.B. grade mal ein Viertel zahlen (140 Euro).

Vieeeelen Dank im Voraus! :D

Steffi und Matthias

• I.R.J.
    geschrieben 1421074695000

Hallo,

ja sicher eine toll Kombi, steht bei uns so auch noch auf dem Programm.

Gabelflüge gibt es ja wenn man früh genug dran ist oft schon recht günstig.

Die einzige Sinnvolle Route von Thailand nach Male ist mit Bangkok Airways

und somit von Samui oder Phuket mit einmal umsteigen in Bangkok möglich.

Preis , wie du schon selber sagst relativ teuer, das günstigste was ich mal gesehen habe waren 340 Euro, war ein Angebot.

Grüße

Irene

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1421074761000

Tja, wer ein ausgefallenes Routing sucht, muss manchmal mit Unwegsamkeiten rechnen. :p

Aber wenn es doch ab HKT so günstig ist, arum dann nicht einfach von USM nach Phuket und dann weiter? Flug kostet aktuell mit PG 88€. Macht also 220€ für die gesamte Strecke.

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • I.R.J.
    geschrieben 1421074828000

Flüge ab bis Phuket sind immer günstiger wie Samui, daher die Preisspanne.

• I.R.J.
    geschrieben 1421075707000

Habe gerade auch mal gegoogelt und über Swodoo Flüge Fra - Bkk und Male - FRA im September so ab 500 € gefunden.

Wenn man dann noch bei Bangkok Airways die Flüge BKK-USM und USM- Male dazu nimmt liegen die momentan bei ebenfalls 500 €.

• Matthias6684
    geschrieben 1421083268000

Super - vielen Dank für die Rückmeldungen :D   Nachdem uns die Frau im Reisebüro schon fast für "verrückt" erklärt hatte wegen der ungewöhnlichen Kombination, bin ich beruhigt das es scheinbar doch keine völige Schnapsidee ist. Wahrscheinlich wollte sie nur die Reisekatalog-Kombi's verkaufen  ;)

Die Idee über HKT ist vllt. auch eine Möglichkeit, dann machen wir noch zwei Tage Phuket Zwischenstop um es etwas zu entzerren. Einziger Nachteil hierbei wäre die Ankunft erst um 21:55 Uhr in MLE, aber mal schauen. Die Idee ist super, danke DU47057.

@IRJ: Auch Dir vielen Dank! Die Idee nur bis BKK ist gut, hätten wir auch kein Problem mit. Nur ist der FLug BKK-USM+USM-MLE für rund 500 Euro auch der mit zwei Stops Richtung MLE. Da hast Du schon recht, es macht eigentlich nur der 1-Stop mit Bangkok Airways Sinn.

Was wirklich krank ist, man könnte ab BKK für 139 Euro über Kuala Lumpur nach MLE fliegen. Wenn ich aber aus dieser Verbindung nur den Flug KUA-MLE alleine buche, muss ich 329 Euro zahlen. Obwohl es der selbe Flug ist und ich noch ein Flugsegment weniger habe... Verrückt :shock1:

• Matthias6684
    geschrieben 1421134035000

Falls die Kombi jemand anderes mal machen möchte, hier noch eine Möglichkeit, die wir ganz interessant (und kostengüstig) finden :D

Flug USM - nach Phuket --> 85 Euro

2 Tage Aufenthalt Phuket

Flug mit Tiger Airways Phuket-Singapur-Male --> 150 Euro (+ Gepäck)

Durch den langen Stopover in Singapur mit Tiger Airways besteht die Möglichkeit, einen Tag + Nacht Singapur anzuschauen, bevor es am nächsten Morgen (9:20 Uhr) nach Male geht. Zum "Übernachten" in SIN kann man für 6h im Airporthotel sehr günstig ein Zimmer nehmen.

• sabine1965
    geschrieben 1421142444000

Hallo Matthias!

Wenn Du sagst es ist teuer bzw. umständlich von Thailand nach Male zu kommen, Du dann wo möglich erst spät abends auf Male landest und dann dort auf Male noch eine Nacht bleiben musst, weil Dich keiner mehr zu einer Insel fährt - also mir wäre es einfach zu umständlich. Die Zwischenstopps kosten ja viel Zeit und wohl auch Geld, was ich da so lese.

Malediven lassen sich einfach am besten mit Sri Lanka kombinieren, find ich. Und das ist auch eine tolle Kombination. In Sri Lanka gibts viel zu entdecken und zu sehen und dann noch eine Woche auf den Malediven baden, ist doch toll. Von Colombo gibts mehrmals täglich Flüge direkt nach Male, dauert 1 Stunde, soweit ich mich erinnere?

Und wenn Du dir eine größere Malediveninsel, wie z. B. Kuramathi aussuchst, dann wird Dir dort auch nicht so schnell fad. Du kannst lange Strandspaziergänge machen (2 km lang und an der breitesten Stelle 500 m breit), Du kannst schnorcheln und tauchen und hast mehrere Restaurants und Bars am Abend zur Auswahl und auch eine Menge Sport- u. Ausflugsmöglichkeiten. Der Preis bei den einfachen Bungalows (die eigentlich den schönsten Strand haben) ist auch noch im Rahmen.

Also ich würde ein Jahr nach Thailand fliegen und ein Jahr Sri Lanka/Malediven machen. Aber ich lieb halt auch schon die Bequemlichkeit und eine angenehme Reiseroute.

LG Sabine

• kohphangan
    geschrieben 1421155286000

Ich schließe mich Sabine an (gerne auch für ein Jahr in Thailand und ein Jahr auf Sri Lanka und den Malediven :laughing: )

@Matthias6684, ihr wart ja eh schon zwei Mal in Thailand. Warum dann jetzt nicht mal die logistisch wirklich vorteilhaftere Variante mit den Malediven in Kombination mit Sri Lanka?

• Matthias6684
    geschrieben 1421161205000

Danke euch beiden für die Hinweise und Empfehlung zu Sri Lanka, das wäre natürlich die naheliegenste und unkomplizierteste Kombination :D

Wobei, man fliegt 06:00 Uhr ab USM und ist 11:45 Uhr in MLE, sehr viel früher wäre man von Colombo aus auch nicht auf den Malediven. Das einzig negative ist der im Vergleich doch recht teure Flug (450 vs. 140 Euro).

Haben uns auch länger mit Sri Lanka beschäftigt und hin- und her überlegt, aber leider reizt uns das Land bisher überhaupt nicht. Wir lassen uns aber gerne noch vom Gegenteil überzeugen, vielleicht war unsere Recherche ja nur falsch?!

Wir sind generell unheimlich gerne individuell und auf eigene Faust unterwegs. Das ist das was uns an Thailand so gefällt, einfach aufden Roller und hinfahren wohin man will. Und nicht auf Fahrer, Bus oder geführte Touren angewiesen zu sein – da fühlen wir uns nicht wirklich "frei". Das scheint auf Sri Lanka eher der Fall zu sein.

Und soweit wir gelesen haben sind um die größeren Hotelanlagen auch nicht direkt viele Bars, Geschäfte und Möglichkeiten zum Bummeln vorhanden. Dazu die soweit wir es beurteilen können die doch nicht ganz so "paradiesischen" Strände bzw. eher starker Wellengang....

Deswegen kam Sri Lanka für uns bisher nicht in Frage. Oder sehen wir das falsch bzw. übertrieben negativ?

Sorry, das klingt jetzt ganz schön negativ über Sri Lanka. Wollte das Land nicht schlecht machen, aber bislang hatten wir den Eindruck es passt nicht so gut zu unseren Interessen/Vorlieben wie Thailand ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!