• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1421165005000

Sollte sich in den letzten 5 Jahren nicht allzuviel getan haben, kann ich Deine Recherche absolut bestätigen, dazu kommen noch die relativ "nervigen" Beachboys, ähnlich den pakistanischen und indischen Schneidern in Thailand. Zwar nicht wirklich superaufdringlich, aber irgendwann nervt es dann halt doch, vor allem wenn man am Strand seine Ruhe haben will.

Wenn man also auf die von Dir genannten Punkte sehr großen Wert legt, sollte man wirklich abwägen, ob einem der Mehraufwand in der Thaikombi die Nummer nicht wert ist.

Aber, wenn ich noch nie auf Sri Lanka gewesen wäre, würde ich die Lankakombi dennoch bevorzugen, denn die Insel und das Volk bieten nochmal Einiges an sehr unterschiedlichen Merkmalen in Bezug auf Kultur und Volk gegenüber Thailand und eine Sri Lanka RR in Kombi mit Maledivenbadeaufenthalt würde mich absolut auch nochmal reizen :D

• kohphangan
    geschrieben 1421172726000

@Matthias, ihr wollt ja eh zum Baden auf die Malediven. Da dürften also dann die Strände nicht so den Ausschlag geben. Und Sri Lanka lässt sich wirklich sehr gut individuell bereisen (haben wir letztes Jahr gemacht und ich weiß deshalb, wovon ich rede). Aber ich glaube, wir bewegen uns hier im falschen Forum, um das Thema Sri Lanka an dieser Stelle noch weiter zu vertiefen. Ich schicke dir mal einen Link, vielleicht überlegt ihr es euch dann doch noch anders... ;) :laughing:

• sabine1965
    geschrieben 1421226005000

Hallo Matthias!

Ja, es stimmt schon so wie Du sagt, Sri Lanka ist anders als Thailand. So viele Restaurants außerhalb gibts da nicht und mit dem Moped losziehen ist wohl auch nicht so einfach. Aber Du kannst viele Touren trotzdem individuell machen, halt mit Auto mit Chauffeur. Schon wegen dem Verkehr würde ich nur mit Fahrer dort rum fahren. Ich glaub es gibt auch die Autos nur mit Fahrer. Kosten auch nicht mehr wie sonst wo ein Leihauto.

Und ja, die Beachboys - ich würde mich da eher auf das Landesinnere konzetrieren, es gibt soooo viel zu entdecken. Über alte Kultur, tolle Landschaften, Nationalparks, Elefanten usw.. Aber anders als in Thailand.

Und es gibt auch Hotels wo weniger Beachboys sind und auch wirklich sehr schöne Strände, OK mit mehr Wellengang teilweise.

Aber zum Baden hättest ja dann eh die Malediven.

LG Sabine

• Matthias6684
    geschrieben 1421234379000

Vielen Dank euch allen für die Ratschläge und Empfehlungen zu Sri Lanka :D  

Wir werden jetzt nochmal eine Runde drehen und uns nochmal genauer mit dem Land beschäftigen. Wollte das hier an der Stelle jetzt nur nicht mehr vertiefen, wir sind ja im Thailand-Forum ;) Der Reisebericht von @kohphangan ist auf jeden Fall sehr lesenswert.

Wenn sich in der Zwischenzeit am teuren Zwischenflug USM-MLE vllt. ein bisschen was tut, werden wir sonst auch schnell zuschlagen ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!