doc3366:
Ich glaube, ich habe es jetzt geblickt
Es ist eine Budgetfrage mit bewußt kalkuliertem Wetterrisiko
Die Flüge mit langer Wartezeit im Sandkasten sind deutlich günstiger als die nach Samui. Dazu natürlich die noch deutlich günstigeren Hotelpreise in der Monsunseason an der Westküste.
Die Wartezeit wird taktisch geschickt mit einem Stopover überbrückt, wobei man noch ein wenig Sonne in der Wüste tanken kann. Die möglichen und wahrscheinlichen Regenunterbrechungen nimmt man in Kauf und weiß sie gerade während des Honeymoon sinnvoll zu nutzen
Ich habe schon deutlich schlechtere Argumente und Vorhaben hier gelesen...
Du Schlaufuchs...
Eine Hochzeitsreise mache (hoffentlich) nur EINMAL, da ist mir auch der Betrag (relativ) egal. Es MUSS nicht die Westküste sein
Bzgl. des Wetters habe ich mich eher von den Erfahrungswerten und Berichten aus dem Bekanntenkreis leiten lassen; die hatten scheinbar alle zur etwa gleichen Reisezeit an der Westseite dann wohl "Glück". Gepaart mit gesundem Halb- bis Nichtwissen hab ich daran eben angeknüpft.
Aber nicht, weil ich zu geizig bin auf Koh Samui o.ä. 500 EUR mehr zu bezahlen.
Wenn allerdings - wenn ich da nicht falsch geschaut habe - eh alle Flieger erstmal in BKK landen bevor es nach Samui weiter geht, würde ich auch da ggf. noch eine Nacht verweilen.
Was mit wichtig ist, ist ein Fleck, der nicht völlig von Partywütigen, trinkenden, wahnsinnigen überflutet ist a la Ballermann.
Nach Hua Hin kommt man via BKK...? Oder kommt man da auch von Samui hin?