Hallo an alle
In ein paar Wochen geht es nach Thailand, erst Chiang Mai danach Richtung Süden ans Meer.
Möchte mir zuvor noch ein paar Teile sommerliche Kleidung u. Beachkleidung zulegen und überlege nun, ob man in Thailand, hier insbesondere in Chiang Mai, auch schöne und modische Damenbekleidung in Größe 36/38 in genügend Auswahl finden kann (ähnlich wie in EU)?
Kann mich entsinnen, dass ich vor ca. 15 Jahren im World Trade Center in BKK nicht viel Glück hatte, zwar gab es dort auch sehr modische Kleidung aber meistens dann doch zu klein, eng und kurz.. Hatte den Eindruck, dass man die o. g. Größen nicht 1:1 mit denen in EU vergleichen kann. Auch bei den Schuhen war bei Größe 39 schluß Habe Gr. 41.
Deshalb meine Frage, insbesondere an die Damenwelt hier im Forum - hat sich das mit den Konfektionsgrößen evtl. inzwischen geändert, bzw. angepasst und man bekommt jetzt jede Menge Auswahl an modischer Kleidung in Gr. 36/38 die auch passt bei einer Größe über 1,70 (1,72) m? Sieht ja auch nichts gleich, wenn z.B. ein bodenlanges Kleid oder Hosen 5cm und mehr zu kurz sind... Und wie sieht es bei Schuhen aus, ist da immer noch bei Gr. 39 Schluß?
Vielen Dank schon mal
VG BO