• red_latina
    geschrieben 1134566391000

hallo,

nachdem ich ein wenig im internet gesurft habe, bin ich auf krabi gestossen und es hat mir sehr gut gefallen.

kann mir jemand sagen, wie es mit der regenzeit in krabi aussieht? ich möchte nämlich im mai hinfliegen. dieses jahr war ich in jomtien und es war kein problem. hat nur ganz selten geregnet.

kann mir jemand ein hotel empfehlen? und eventuell eine homepage, wo ich einige infos von krabi bekomme?

vielen dank!

• izix
    geschrieben 1134567523000

Hey,

schau mal unter "www.krabi-photos.com" (Super Seite!). Regenzeit müsste sein wie auf Phuket also dann, wenn bei uns Sommer ist. Mai, denke ich, sollte kein Problem sein. Und wenn, ne Stunde Regen bei 40 Grad ist ja am Tag auch ganz angenehm.

Wollen im Sept. 06 also in der "Regenheit"nach Phuket. Waren im Sept. 05 auf Samui, dort ist es ja genau andersherum mit der Regen bzw. Trockenzeit.

Denke, hier in dem Forum müssten aber noch richtige Kenner herumsurfen, die Dir genaueres zu Krabi sagen könnten.

LG

Izi

• oracle
    geschrieben 1134569761000

Hallo,

die Hauptreisezeit für Krabi/AoNang ist etwa Nov. bis April. Was aber nicht bedeutet das es im Mai zwangsweise schlecht ist. Der große Vorteil in meinen Augen liegt jedoch darin, daß es wesentlich ruhiger zugeht. Gerade die bekannten Strände (Railey, Koh Poda..) sind teilw. recht überlaufen.

Als gute Infoseite (ich nehme an ihr wollt nach AoNang) kann ich dir eben

www.aonang.de empfehlen.

Wir waren im November gerade im Somkiet Buri Resort, kann ich nur empfehlen. Auch sehr schön und in bester Lage fanden wir das Golden Beach, sehr gepflegte Anlage und direkt am Strand. Gibt dort viele schöne Hotels.

Grüße

Udo

• lilok55
    geschrieben 1134578215000

Hallo,

also Krabi war ich schon im Mai, hier hat ein Reiseveranstalter auch Angebote, z.B. zahlst Du für 21 Tage nur 14 Tage. Wir waren damals im Pavillion Queens Bay Hotel, schau Dir mal die Beurteilungen an. Dann kann man in Krabi sehr viel unternehmen. Die einheimischen Busse fahren überall hin und die Landschaft dort ist ein Traum :D. Du kannst auch mit den Longtailbooten auf andere Inseln zum Baden fahren. Es wird einem hier 3 Wochen überhaupt nicht langweilig und man kann wirklich jeden Tag was anderes unternehmen. Das Somkiet Buri kenn ich auch, habs mal angeschaut, auch sehr romatisch, sind aber Moslems, keine Wurst, aber die kann man sich ja nebenan im Laden kaufen, wenn man eine will. Die Zimmer im Somkiet sind aber einem 3 Sternehaus entsprechend, wobei das Pavillion 5 Sterne hat, dementsprechend sind dann auch die Zimmer. Schau Dir einfach die Hotels mal im Net an, vergleiche den Preis vom Somkiet und dann vergleichs mal mit dem Angebot vom Pavillion. Pavillion ist auch ein wenig außerhalb, so ca. 15 Min. bis zum Zentrum, liegt am Hang. Somkiet ist am Ao nang Beach.

Wetter im Mai war bei uns super.

Grüße Lilo

• red_latina
    geschrieben 1134636312000

@lilok55

Das Pavillion Queens Bay hatte ich mir auch schon angeschaut und es hat mir gut gefallen. Nur habe ich hier gelesen, dass es etwas weiter vom Strand entfernt ist und der Strand selber auch nicht so toll sein soll. Stimmt das? Angeblich kann man nur an einer Stelle problemlos ins Meer rein, weil sonst lauter Longtailboote am Strand liegen?

Darf ich fragen über welchen Reiseveranstalter du gebucht hast? Ich hab gestern mal bei Meiers Weltreisen geschaut und da würde man im Mai für 3 Wochen 1200 Euro zahlen. Ist das ein guter Preis?

Liegt das Hotel dann total abgelegen oder hat man die Möglichkeit in der Nähe essen zu gehen, so dass man nicht immer ins Zentrum muss? Taxis stehen sicherlich bereit, die einen ins Zentrum fahren, oder?

@oracle

Mit der Reisezeit habe ich dieselbe Erfahrung gemacht. Lieber fliege ich in der Nebensaison hin und habe meine Ruhe, bevor ich mir den Trubel in der Hauptsaison antue.

Kannst du mir was zum Hotel Ao Nang Villa erzählen? Wie ist die Lage? Wie lange braucht man bis zum Strand? Wie weit ist es vom Zentrum entfernt?

• oracle
    geschrieben 1134648481000

Hallo,

die Lage vom AoNang Villa ist perfekt, ist das Nachbarhotel vom Golden Beach. Sehr schöne gepflegte Anlage, tolles Essen auch unter freiem Himmel (Seafood), oft mit dezenter Liveband. Strand direkt vor dem Hotel, bis zur Ablegestelle der Longtails 50m und genau ab da beginnt auch schon das Zentrum, also die Strandpromenade mit den ganzen Restaurants und Geschäften. Die Lage könnte in AoNang nicht besser sein. Allerdings: Durch die Nähe zu dem Bootsanleger ist es hier am Strand etwas lauter und der Strand in Richtung Golden Beach und weiter ist etwas ruhiger und schöner. Versprecht euch aber allgemein nicht zu viel vom Strand dort. Im direkten Vergleich mit den Umliegenden, per Boot erreichbaren "Traumstränden", ist er nicht sooo toll.

• lilok55
    geschrieben 1134658503000

Hallo,

ja, ab Anfang Mai kommst Du im Pavilion auf 1149 für 21 Nächte, jetzt kommt der Kerosinzuschlag noch dazu, daß sind 49 Euro pro Person, stimmt also mit den 12oo

Das Hotel liegt nicht so weit vom Geschehen weg, wenn Du langsam läufst bist du in einer Viertelstunde dort. Aber es gibt auch so was ähnliches wie Taxis, sieht aus wie ein Moped mit einem Beiwagen, ist sehr lustig.

Ja am Ao Nang Beach kann man nicht so besonders gut baden, der Beach ist nichts besonders und die Longtailboote stehen auch an verschiedenen Stellen. Der Vorteil ist aber im Pavilion, daß Du die Boote fast nicht hörst (selten), was am Ao Nang auf jeden Fall so ist.

Wie Oracle schon schreibt, ist es eh besser wenn Du mit den Longtailbooten auf die anderen Inseln fährst, hier ist es traumhaft schön.

Also mach Dir keine Sorgen wegen der Entfernung, ist kein Problem, eine Viertelstunde laufen und man hat alle Kneipen und Shopping auch. Ist aber nicht so groß, was ich schön fand.

Grüße Lilo

• schnuppel
    geschrieben 1134823872000

Hallo,

wir sind gerade zurück von Krabi. Ist wirklich toll da, aber mit der Trocken-bzw. Regenzeit ist es zur Zeit etwas durcheinander. Wir hatten unverhältnismäßig viel Regen. Die Einheimischen sagen seit dem Tsunami ist nichts mehr wie vorher. Auch Ebbe und Flit haben sich verändert. Wir waren im Andaman Holiday Resort etwa 15 Autominuten weg von Ao Nang. Super ruhig, sehr idyllisch und es gibt mehrmals am Tag einen kostenlosen Shuttlebus nach Ao Nang. Ganz in der Nähe sind einige gute Restaurants und wenn ihr mehr um die Ohren haben wollt ist Ao Nang nicht weit. Am Strand gibt es auch genügend Boote die Euch an alle Strände bringen. Wenn man noch ein paar Leute findet ist das auch gut zu finanzieren. Wir hatten über DER gebucht aber man kann das Hotel auch direkt anfragen und vielleicht einen guten Preis aushandeln (www. andamanholiday.com)

Gruß Schnuppel

• red_latina
    geschrieben 1134979881000

Hallo Schnuppel,

wie stark ist Ebbe und Flut denn ausgeprägt? Als wir in Jomtien waren, war es nämlich extrem :(

Ich habe mich schon gegen Ao Nang selbst entschieden, weil da ja auch der Strand nicht so schön sein soll. Ich möchte lieber abseits vom Trubel Urlaub machen und bei Bedarf mal in die Stadt fahren.

Wie ist denn der Strand am Andaman Holiday Resort? Und das Wasser?

Darf ich fragen, wielange ihr auf Krabi wart und wieviel ihr bezahlt habt?

Gruß,

red_latina

• Kitty74
    geschrieben 1135021460000

Ich kann zwar leider keine Hilfe geben, da es schon zu lange her ist seit ich dort war, in Krabi, aber ich habe nur die besten Erinnerungen und 1998 war es sehr ruhig dort, aber das wird sich bestimmt geändert haben inzwischen..., den ganzen Strand entlang gab es Restaurants und ganz am Ende das "Last Cafe", dort in der Nähe wurde ein Film mit Dolph Lundgren gedreht!

Ich habe dort eine thailändische Familie kennengelernt, die haben dort eine Touristeninformation und bieten Ausflüge an...Der Inhaber heißt Sot mit Vornamen, seit dem Tsunami weiß ich nicht wie es ihnen geht, viell. kann ja mal jemand schauen und evtl. Bericht erstatten....wäre toll!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!