• möne
    geschrieben 1158332049000

Hallo zusammen,

kann uns jemand ein gutes, komfortables, zentrales und sauberes Hotel, mittlerer Klasse, in Krabi / Ao Nang Strand empfehlen? Habe an das Ao Nang Villa gedacht, hierzu fallen auch die Bewertungen recht gut aus.

Wie ist der Ao Nang Strand im allgemeinen? Sind dort auch Steine im Wasser oder kann man uneingeschränkt baden?

Wenn euch weitere Tipps etc. einfallen; wir sind für (fast) alles offen ;)

Danke im Voraus!

*möne*

• Lotte_L
    geschrieben 1158346712000

Hallo Möne,

war selber noch nicht in Thailand aber bei uns ist es im Januar (erst) so weit. Und wir gehen ins Ao Nang Villa. Also der Strand in Ao Nang soll nicht sooo toll sein. Gut, das ist wieder ansichtssache. Wie er aussieht kann ich Dir ja leider nicht sagen. Es ist ein Naturstrand, ohne liegen,... Ich stelle mich darauf ein, dass er eben nicht weiß ist. Aber ansonsten ist er bestimmt trotzdem schön. Was aber im Prinzip auch nicht tragisch ist. Denn von Ao Nang aus kann man zu soooo vielen tollen Inseln fahren mit Traumstränden,.....

Also wir freuen uns drauf und bislang hab ich auch nur gutes über das Hotel gelesen.

LG,

Lotte

Achja, meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass bei Raileyh (oder so ähnlich ;)) viel gebaut wird. Dort ist scheinbar der schönere Strand. Deswegen jedoch auch viele Tagestouristen,....

• Merz
    geschrieben 1158394631000

Hallo,

wir waren im Juli-August in Ao Nang und am Klong Muang Beach. Ao Nang ist recht klein und beschaulich, zwei Handvoll nette und gute Restaurants. Der Strand machte einen guten Eindruck, aber natürlich nicht so schön wie z.B. in Samui. Aber dafür ist Krabi auch landschaftlich ganz anderes :D

Ao Nang Villa soll im mittleren Preissegment in Ordnung sein. Fahr aber blos nicht ins Pakasai Resort :(

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • möne
    geschrieben 1158663762000

Hallo,

danke schon mal für die Antworten! Ist es denn möglich, von Ao Nang Beach zu den Phi Phi Islands mit dem Boot zu kommen? Kann mir jemand sagen, wie weit die Phi Phis von Krabi entfernt sind, bzw. wielang man dort hin fährt?

Danke & Lg

• EMU2601
    geschrieben 1158853650000

Hi,

Die Antworten auf deine Fragen bekommst du auf aonang.de

Wir wußten am Anfang unserer Suche auch nicht so genau wohin.

Diese tolle Seite hat uns die Entscheidung leicht gemacht.

Wir wollten nur noch nach Ao Nang.

Dann die Überlegung wie bei dir. Welches Hotel?

Ao Nang Villa war lang unser Favorit!

Haben uns dann doch für das Central Krabi Bay Resort entschieden.

War einfach ein Bauchgefühl.

Gruß

EMU

• möne
    geschrieben 1158853924000

Hallo Emu,

danke für die Antwort? Wart ihr dann mittlerweile schon auf Krabi oder fliegt ihr erst noch?

Grüße, möne

• lilok55
    geschrieben 1158864391000

hallo Emu,

ich möchte evtl. nächstes Jahr auch ein paar Tage ins Central Krabi Bay, würde mich freuen wenn Du mir uns über dieses tolle Resort berichten würdest ;) Ao Nang Villa kommt bei mir nicht in Frage :(

Gruß Lilo

• icepower
    geschrieben 1158867960000

Hallo Lilo,

wieso ziehst du das Central Krabi so konsequent dem Villa vor (abgesehen vom Unterschied von 4 zu 5 Sternen)?

Ich war 2x in Ao Nang (allerdings nicht in den beiden Hotels) und würde eher nicht ins Central gehen:

Die Longtails fahren dort auch wie im Villa den ganzen Tag am Strand vorbei Richtung Railay (tolle Geräuschkulisse...) und vom Central kommst du ausschließlich mit dem Boot an irgendeine andere Stelle. Das Villa ist genauso laut/leise aber zu Fuß bist du sofort an der Strandpromenade.

Vom Preis-Leistungsverhältnis würde ich immer das Villa vorziehen!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • lilok55
    geschrieben 1158869235000

Tja, mein Mann will nicht ins Villa, ihm gefällt es das Central im Katalog besser, deswegen würde ich mich auf Infos freuen. Aber ich hab ja noch Zeit bis Anfang nächstes Jahr. Jetzt gehts erst mal nach Chang.

Lg Lilo

• saric09
    geschrieben 1158872184000

Hallo,

also icepower hat zu 100% recht.

Die Geräuschkulisse der Longtails gehört einfach zu Ao Nang. Aber Du bist auch selbst Bestandteil davon: Du nutzt diese Boote, guckst ihnen zu, usw. . Man liegt ja nicht jeden Tag den ganzen Tag nur am Hotelppool (der große Pool des Ao Nang Villa liegt übrigens hinter dem Haupthaus), sondern guckt sich die Gegend an, fährt zu neuen Stränden. Abends (ab Dämmerung, sagen wir mal 18 Uhr) nimmt der Bootsverkehr rapide ab und es ist mal vereinzelnt ein Boot zu hören.

Ich mag diese nicht aufdringliche Geräuschlulisse, Stille kann viel schlimmer sein.

Gruß

saric09

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!