• Swedecruiser
    geschrieben 1163493664000

Hallo zusammen,

wir planen im Sommer (Anfang/Mitte August) nach Krabi zu fahren. Als Hotel haben wir das Sheraton im Auge. Wir suchen nach traumhaften Stränden, tollem Wetter und maximaler Verwöhnung...

Haben wir da das richtige im Auge oder gibt es etwas was wir dabei beachten sollen?

Freue mich auf Antworten,

beste Grüße,

Michael

• icepower
    geschrieben 1163506722000

Hallo Michael,

such dir zu dieser Zeit eine andere Gegend!

a) traumhafte Strände findet ihr auf vorgelagerten Inseln, aber nicht direkt am Sheraton (der Strand dort ist schön, aber traumhaft???)

b)tolles Wetter wirst du im August mit Sicherheit nicht finden, dann ist Regenzeit und mit viel, viel Glück habt ihr tageweise gutes Wetter

c) die Verwöhnung könnte im Sheraton gegeben sein, allerdings ist Low Season und dann sicher wenig los.

Im August bietet Ko Samui bestimmt tolles Wetter, aber da kenne ich mich nicht aus.

Oder du verlegst deine Urlaubsplanung auf Januar - März und gehst doch nach Krabi.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Swedecruiser
    geschrieben 1163524268000

Hallo!

Das ist aber schade, aber danke für die hilfreiche Info icepower. Sind denn die 3 Monate Anfang des Jahres die einzig Sinnvolle Reisezeit für nach Krabi?

Was haltet Ihr denn alternativ von Phuket, aber da ist doch das selbe Wetter, oder?

Gruß, Michael

• icepower
    geschrieben 1163525482000

Sinnvoll ist eine Reise an die Westküste jederzeit, es kommt nur auf deine Vorstellungen an!

Ich war schon im Mai/Juni und Okt/Nov da, das Wetter ist dann halt Glückssache. Sogar beim letzten Besuch (Dez/Jan) war es noch leicht durchwachsen.

Ich kann gut mit der "Übergangszeit" leben, nur deine Forderung nach "tollem Wetter" widerspricht der August-Reisezeit komplett.

Phuket ist wettertechnisch ein klein wenig besser (Insellage im Gegensatz zum Festland), aber auch nicht viel anders.

Hier findest du Wetteraufzeichnungen von Phuket über die letzten 5 Jahre, vielleicht ist das ein Anhaltspunkt für dich:

http://www.alexmalcolm.net/weather.html

• möne
    geschrieben 1163594751000

@icepower:

Hallo,

du kannst mir doch sicher sagen, wie Ende März / Anfang April das Wetter in Ao Nang ist?

Weisst du zufällig auch, ob man von Ao Nang mit dem Longtail nach Phi Phi fahren kann und wie lange man da fährt?

Danke & lg möne

• moolon
    geschrieben 1163597805000

Hallo Möne,

ich greife hier icepower mal etwas vor.....:)

Also niemand kann Dir das Wetter für März / April sagen. Grundsätzlich ist es nicht so durchwachsen wie der August aber es kann vielleicht auch schon ziemlich nass werden, wenn der Monsun mal früh dran ist. Generell fängt ab spätestens Anfang/Mitte April die Low Season an.

Und das mit dem Longtail nach Phi Phi musst Du Dir aus dem Kopf schlagen, zumindest wenn Du nicht lebensmüde bist. Nein, so schlimm auch wieder nicht......

Aber ich empfehle entweder Speedboot (teurer aber schneller) oder die Fähre (günstig auch relativ schnell).

Die Entfernung ist kein Katzensprung; bei den vorgelagerten Inseln wie z.B. Koh Poda oder Koh Hong sieht das natürlich anders aus.

Da schipperst Du dann mit einem Longtail hin.

Grüße

Mone :D

• icepower
    geschrieben 1163613440000

Hallo Mone,

hast ja schon für mich geantwortet, DANKE!

Zufügen möchte ich nur eins:

im Vergleich zu August dürfte der März/April wesentlich besseres Wetter bieten.

• Merz
    geschrieben 1163935137000

Hallo Michael,

wir waren in diesem Jahr im Juni / Juli da. Das wetter war durchwachsen, zu beginn hatten wir FÜNF Tage Regen und Wolken. Sonne gab es nur selten. Danach war es besser, aber man konnte kaum Ausflüge planen für den nächsten Tag.

Dafür ist das Hotel ein Hit, der Strand soweit schön. Viele Bilder zum Hotel findest Du hier :

www.koelnunddiewelt.de/html/sheraton_-__anlage.html

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Swedecruiser
    geschrieben 1164045367000

Hallo zusammen,

vielen Dank für die netten Beiträge.

Aufgrund der Wetter-Unsicherheit sind wir nun in Richtung Koh Samui (Muang Samui Hotel) gekommen.

Ich denke hier werden unsere Ansprüche (auch in Sachen Wetter) erfüllt, oder?

Natürlich kann mir das niemand versprechen, aber ich hoffe unsere Chancen deutlich verbessern zu können...

Viele Grüße,

Michael

• möne
    geschrieben 1164146194000

Hallo,

ist ja eigentlich egal, ob man mit dem Longtail oder mit dem Speedboat von Ao Nang nach Phi Phi kommt - Hauptsache man kommt überhaupt hin :D Wie lang fährt man dann etwa mit dem Speed Boat dort hin und wieviel Zeit sollte man für Phi Phi einplanen? Freunde haben uns gesagt, dass es nach dem Tsunami nicht mehr ganz so toll ist, weil halt die ganzen Palmen fehlen / weniger geworden sind.

Welche vorgelagerten Inseln vor Ao Nang sollte man unbedingt gesehen haben?

Danke & lg

möne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!