• Aal
    geschrieben 1164188593000

Hallo möne,

wir haben mit dem Speedbot von Ao Nang ca. 1 Stunde gebraucht, im Prospekt stand zwar ca. 1,5 h, das kommt aber wahrscheinlich auf den Wellengang an. Von einer Fahrt mit dem Longtailboot nach Phi Phi würde ich Dir abraten, das würde viel zu lange dauern...eine Fahrt mit dem Longtailboot zu den vorgelagerten Inseln Poda, Chicken Island usw. ist aber sehr empfehlenswert.

Zu Phi Phi kann ich Dir leider keine weiteren Auskünfte geben, da ich vor dem Tsunami nicht dort war...

Gruß

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • icepower
    geschrieben 1164198283000

@'möne' sagte:

Hallo,

ist ja eigentlich egal, ob man mit dem Longtail oder mit dem Speedboat von Ao Nang nach Phi Phi kommt - Hauptsache man kommt überhaupt hin

Egal ist das nicht:

Longtail ist viel zu langsam + gefährlich, Speedboot viel zu teuer (ich schätze mal 100€/Boot aufwärts). Die beste Möglichkeit ist immer noch die Fähre, kostet ca 7€/Person und in gut einer Stunde bist du da!

@'möne' sagte:

Freunde haben uns gesagt, dass es nach dem Tsunami nicht mehr ganz so toll ist, weil halt die ganzen Palmen fehlen / weniger geworden sind.

Das stimmt für den sowieso total überlaufenen und mit Hotelburgen zugebauten Hauptstrand, hier sind fast alle Palmen weggespült worden und sehr kleine neue wurden nachgepflanzt.

Allerdings war die gesamte Ostküste fast nicht vom Tsunami betroffen, hier ist es fast wie vorher!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • möne
    geschrieben 1164481646000

Fähre klingt auch gut :D! Danke für die tollen Antworten!

Habe nun aber mal eine andere Frage; wir wollen unseren Badeaufenthalt in Krabi / Ao Nang verbringen und wollten 9 - 10 Tage dort sein. Nun habe ich aber wo anders gelesen, dass für diese Gegend ein paar Tage reichen?

Wie seht ihr das?

• biggy5
    geschrieben 1164707410000

Wie kommen gerade zurück aus Thailand. Wir waren u.a. in Ao Nang, auf Ko Lanta, auf PhiPhi und in Phuket. Für einen Badeurlaub würde ich Ko Lanta empfehlen. Die Insel ist noch nicht so überlaufen und hat sehr schöne Strände. Ao Nang selbst hat mir nicht so gut gefallen, die vorgelagerten Inseln waren aber sehr schön. Auf PhiPhi ist der Tourismusrummel extrem, zum Schnorcheln war es aber dort am schönsten. Kommt natürlich immer darauf an, was man im Urlaub haben will, Ruhe oder Partyrummel. In Ao Nang und auf Ko Lanta sind die Nebenkosten außerdem erheblich günstiger, als auf PhiPhi oder in Phuket.

Gruß Biggy

• möne
    geschrieben 1164712915000

Hallo Biggy,

wo habt ihr denn in Ao Nang gewohnt?

Gruss möne

• biggy5
    geschrieben 1164745338000

Hallo Mone,

wir haben im Ao Nang Paradise Resort gewohnt, allerdings nur zwei Nächte. War ganz okay, aber für einen längeren Aufenthalt nicht zu empfehlen, da recht weit weg vom Strand. Außerdem finden da im Moment größere Umbaumaßnahmen statt.

Für einen längeren Aufenthalt würde eher ein Hotel am Ralay Beach bevorzugen.

Gruß Biggy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!