• akwchen
    geschrieben 1343130218000

Hey Thailand-Freunde,

ich möchte im April 2013 nach Krabi fliegen. Kann mich aber bezüglich der Hotelauswahl einfach nicht entscheiden. In der engeren Wahl sind:

Aonang Villa

Aonang Cliff

Sheraton

Cliff und Villa sagen mir von der Lage total zu. Mitten im Geschehen, nah am Strand und die Bilder zum Teil gefallen mir auch. die Zimmer finde ich jetzt nicht sooooo super.

Das Sheraton sagt mir von den zimmer total zu, der Strand ist sehr schön, aber auch verlassen. Keine Strandverkäufer!? Wo bekomme ich meine Mango her?? Oder die spring Rolls. Desweiteren sind es 8 km bis aonang, mit dem roller ansich kein problem, aber was ist wenn es regnet. Taxi wird auf die dauer auch echt teuer. Viele restaurants soll es nicht.

Was sagt ihr? Hat schon wer erfahrungen? wie komm ich vom Sjheraton auf nahe gelegene Inseln? Boote stehen da angeblich nciht rum wie in Aonang.

HILFEEEE!!!!!

Vielen dank schon mal für Eure Erfahrungen!

Unser Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben! *-*
  • chriwi
    geschrieben 1343130954000

Also neben dem Sheraton gab's ein kleines lokales Restaurant und eine Massagebutze. Ich nehme an, das ist noch immer so und wenn Du sagst, Du willst Mango, kriegst Du die spätestens ab dem 2. Tag regelmäßig.

Sonst ist (bzw. war 2008) in Klong Mueang nicht viel, ein paar kleine Läden, wenige Restaurants und ein Irish Pub.

Ich wohnte damals in   A o  N a n g ,   und bin regelmäßig (also täglich) nach Klong Mueang geflüchtet, weil ich A.N. einfach nur schrecklich fand und weil der Strand und der Badebereich im Meer vor dem Sheraton so schön gepflegt war.  Und wenn's geregnet hat, haben wir eben gewartet, bis der Guss vorbei war. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1343131399000

Ich war 3x in Ao Nang bzw. im Sheraton am Kong Muang Beach. Und ich war jedes mal froh als ich aus Ao Nang wieder raus war.

Ich kenne keinen hässlicheren Ort als Ao Nang und der Strand ist auch nicht besonders schön.

In der direkten Umgebung des Sheraton gibt es ein paar kleine Läden und Lokale. Da solltest Du nicht verhungern.

Auch für den Mango sollte s reichen und ansonsten mit dem Moped nach Ao Nang fahren

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • akwchen
    geschrieben 1343131731000

Hallo chriwi, hallo Merz,

vielen vielen dank für eure beiträge. das war so ziemlich das was ich hören wollte! :-) tendiere selber eher zum sheraton. glaube nen roller bekomme ich ja auch in klong mueang und damit komme ich ja überall hin.

wie ist das sonst so in Krabi, ich unternehme gerne viel, schaue mir das land an etc. Khao lak war mir dafür einfach zu weitläufig, die nächste große stadt war takuapa, da gabs aber nicht mal nen tesco.... samui war genau richtig, man war rucki zucki überall. auto mieten möchte ich nciht so gern. ist mit dem roller alles gut zu erreichen? krabi stadt zb?

vielen dank für eure Hilfe! ich freu mich so auf thailand! :-)

Unser Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben! *-*
  • chriwi
    geschrieben 1343134062000

Nach   K r a b i   Stadt fährt man von   A o  N a n g   nochmals gut 20 od. 25 Minuten. Ist also schon ein Stückchen, aber durch eine schöne Landschaft. Und der Night Market dort ist toll. Schön ist auch die andere Richtung, also von Klong Mueang in Richtung Norden zum Tup Kaek Beach. Knapp danach endet die Strandstraße und ein Pfad führt in den Dschungel. :D 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1343134405000

Tja :kuesse: , da hat Chriwi mal wieder recht . Roller kannst Du unweit des Sheraton mieten .

Und wenn Du die Poolboys fragst besorgen sie Dir sicher auch ein Longtailboot um auf die vorgelagerten Inseln zu kommen.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • sabine1965
    geschrieben 1343135986000

Hallo akwchen!

Wir sind auch oft mit dem Tuk Tuk von Ao Nang zum Sheraton gefahren, weil der Strand dort viel schöner war.

Für Ausflüge: in Aonang gibts an der Strandstraße einen zentralen Taxistand, auch für Tuk-Tuk. Von dort aus kannst Du gut für einen Tag ein Taxi mieten und die nähere Umgebung erkunden. Da gibts vom Elefantencamp, über Schlangenshow u. Riesenfischzucht alles mögliche. Besonders gefallen hat mir der Ausflug zum Wat Tam Sua, die vielen Stufen rauf, die Aussicht ist ein Traum. Es gibt da auch unterhalb der Stufen einen Rundgang durch den Urwald, ca. 30 Minuten der ist toll.

Außerdem kannst den Wasserfall im Khao Phanom Bencha NP

erkunden, da gibts kurze und längere Wanderungen. 

In Ao Nang stehen auch die meisten Boote für die Ausflüge zu den Nachbarinseln. Ich würde unbedingt mal früh von Ao Nang nach Rai Leh rüber fahren, wenn noch weniger Leute sind. (obwohl, April ist da nicht so schlimm) Rai Leh ist eine tolle Halbinsel, die nur vom Meer aus erreichbar ist. Du kannst aber da zwischen den einzelnen Stränden herumwandern bzw. spazieren.

In Richtung Sheraton hat uns auch wer angesprochen, mit einem kleinen Boot, ob wir einen Ausflug zu den Hong Islands machen möchten, haben wir zwar nicht mehr gemacht, aber soll auch sehr schön sein.

LG Sabine

• akwchen
    geschrieben 1343136529000

Vielen vielen dank an alle. :kuesse:  Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Es wird das Sheraton werden! Der Roller wird uns überall hin tragen! :laughing:

Eine Frage hätte ich aber noch, soll ich das normale deluxe zimmer buchen oder diese sea view zimmer? lohnt es sich etwas mehr geld auszugeben oder sind generell alle zimmer sehr schön. also von den fotos her konnte ich keine großen unterschiede erkennen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1343145225000

Gute Wahl - von den Zimmern her sind die beiden Kategorien gleich, nur die Seaview-Rooms liegen in den höheren Etagen, so daß man vom Balkon aus Meerblick hat....war aber auch mit meinem Deluxe-Room sehr zufrieden und hab auch durch die Vegetation hindurch etwas das Meer blitzen sehen.....Falls dein Roller mal streiken sollte, gibts mehrmals täglich einen Shuttlebus vom Sheraton aus nach Ao Nang und nach Krabi rein.....nur mal just for info:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Andy-ausHG
    geschrieben 1343234376000

Hallo akwchen,

Du hast eine gute Wahl getroffen. Ao Nang ist wirklich ganz schrecklich.

Noch 2 Tipps für Unternehmungen:

Das Sheraton bietet einen Shuttle-Service nach Ao Nang an und ich meine auch nach Krabi (billiger als Taxi). Insoweit musst Du nicht zwangsläufig mit dem Roller selbst fahren.

Die schönste Fortbewegungsart ist in der Region ohnehin das Boot. Man kan auch vom Hotel mit einem Boot nach Ao Nang oder Krabi fahren sowie eine Tour zu den Inseln in der Bucht unternehmen (auch nur zum Bade, Schnorcheln). Anbieter auch außerhalb des Hotels beachten (günstiger). Ein "must-see" dürfte James Bond Island sein (wenn auch überlaufen).

Viel Spaß und gute Reise. Andy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!