Ein liebes Hallo in die Runde und an alle,
die sich mit den Zielen Krabi, Khao Sok Nationalpark und Khao Lak etwas auskennen.
Um meine Reisevorstellung zu konkretisieren, komme ich nicht drum herum, mir hier Hilfe und Ratschläge zu holen. Geplant ist eine 2-wöchige Reise im Dezember (1. Monatshälfte) in die o.g. Gebiete.
Angedacht sind in etwa: 4 Ü Krabi/Ao Nang, 2-3 Ü im Khao Sok NP und 6 Ü in Khao Lak/Sunset Beach. Das kann noch variieren, kommt auch auf die Flüge und letztlich die Gesamtreisedauer an.
1. Wenn ich richtig liege, muss ich Flüge nach Phuket buchen, richtig? Was wäre denn ein guter bzw. angemessener Preis für diese Strecke?
2. Muss ich die diversen Transfers schon im Vorfeld übers Internet buchen (bei wem?) oder finde ich am Flughafen bzw. dann in den Orten überall genug Möglichkeiten?
3. Welche Transferzeiten erwarten mich zwischen den einzelnen Zielen, wenn man einen privaten Transfer wählt? Ich bevorzuge unkompliziert, schnell und stressfrei. Bin auch bereit, dafür etwas mehr zu zahlen. Es muss also nicht so billig wie möglich sein. Was kosten diese 4 Strecken in etwa für 2 Personen? Ein ganz grober Anhaltspunkt reicht. Die Aussage nicht teurer als .... (z.B. 500 EUR) würde mir vollauf reichen.
4. Zum Khao Sok NP: den Aufenthalt dort buche ich am besten über die Website vom Treehouse? Oder gibt es noch andere Empfehlungen?
Ich glaube, das wars fürs Erste;) Es tut mir leid, dass ich so viele Fragen habe, aber durch die verschiedenen Stationen bin ich irgendwie überfordert. In Thailand waren wir bereits vor 2 Jahren, aber in Samui und BKK. Da hilft mir mein Wissen von damals nicht sehr viel weiter.
Ich bedanke mich schon jetzt bei jedem Einzelnen, der mir mit seinem Wissen und Erfahrungen weiterhilft!