• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1436725006000

Andrea, bist Du nicht :kuesse:, wie gesagt, es war nur als Alternative gedacht.

Ich finde es schade, daß hier immer so subjektiv betrachtet und empfohlen wird, dabei Hotels abgewertet werden, die man selbst nicht bewohnt hat und nur vom Vorbeilaufen kennt. Ein Sands oder Sensimar haben über 90% zufriedener Gäste, also 9 von 10 Gästen müssen sich quasi irren.

Wenn ich als gelernter Hotelfachmann und Selbständiger in der Gastronomie z.B. einen Vergleich zwischen dem Sensimar und dem Wanaburee ziehen sollte, mit Wohnerfahrungen in einem Casuarina Bungalow Wanaburee März 2011 und Deluxeroom Sensimar April 13+14 sowie intensive in Augenscheinnahme aller anderen Unterkünftsarten der beiden Hotels, sähe der ungefähr so aus:

Plus des Wanaburee sind der dschungelartige Charakter, die geringe Größe und das Familiäre, man kennt nach zwei Tagen alles und jeden. Demgegenüber ist das Sensimar bei reinen Hotelgesichtspunkten um Lichtjahre vorne, angefangen bei der Kompetenz der Rezeption, über das Frühstück, die Massagen, Pools, Ausstattung der Zimmer, Service, Gastronomie und sonstigen Hotelfacilities.

Bei Dir und Bernhard hört sich das immer so an, als wären solche Hotels reine Urlaubsbunker, das stimmt aber mitnichten und ist den Hotels gegenüber nicht fair. Spiegelt es doch nur Eure persönlichen Vorlieben wieder, die Euch natürlich gegönnt sind, aber hier hilfreicher wären, wenn man sie nicht immer als das einzig Wahre propagierte.

Würde ich hier ein Neuuser sein und von den Hotels keinen blassen Schimmer haben, könnte ich durchaus Gefahr laufen, einen völlig falschen Eindruck zu bekommen.

• fernweh1957
    geschrieben 1436729672000

Holger, ich wiederspreche dir nicht, das diese Hotels gute Hotels sind.....aber sie sind für MICH und das mache ich auch immer klar, ein NoGo...ich bin da immer noch traumatisiert durch unseren einzigen Cluburlaub (auf Wunsch von Freunden) in Mexico.

Ich weiß Luxus im Hotel zu schätzen und wir sind dafür auch bereit, einen guten Preis zu zahlen; 9 Tage im Lindenhof in Südtirol bekommt man nicht geschenkt und dafür fliegst du locker in der Peakseason nach KL...aber dann müssen für mich die Rahmenbedingungen stimmen und ich nicht mit hunderten von anderen Menschen in einen Grossgebäude wohnen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • bernhard707
    geschrieben 1436729711000

Wie konnte ich nur deine Qualifikation als 'gelernter Hotelkaufmann und Selbständiger in der Gastronomie' ausser acht lassen, doc ... *Ironie Modus aus*

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1436730429000

Bernhard, das diente nur als Hinweis,, daß man Hotels und ihre Leistungen auch sachlich betrachten kann, aber mit Sachlichkeit hast Du es ja leider nicht immer so, ganz ohne Ironiemodus :p

• bernhard707
    geschrieben 1436737705000

Stimmt vielleicht, Beach Resorts mit Facilities wie mehr als ein oder zwei Pools, 24 Stunden Roomservice, Deluxerooms in der ersten oder zweiten Etage von Wohnblöcken mit insgesamt um die 200 Zimmern/Bungalows oder mehr kann ich nur wenig abgewinnen.

Die Reception nutze ich beim Ein- oder Auschecken, eventuelle Probleme wie eine durch Management-Wechsel verdaddelte Reservierung dieses Jahr kläre ich direkt mit dem dann neuen GM, die stattdessen angebotene Casuarina Villa habe ich aus guten Gründen abgelehnt und diese Freude lieber den Gästen der von mir eigentlich gebuchten Rendezvous Villa überlassen.

Das Beachrestaurant des Wanaburee ist ebenso ausgezeichnet wie die der benachbarten Paradise und Moracea Resorts - auch dort werden den Gästen selbstverständlich Aschenbecher zum Tisch gereicht.

Ach ja Massagen, hattest du nicht erst kürzlich Father & Son gegenüber des Sensimar so sehr empfohlen?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1436738817000

Ja hatte ich, da man auch dort Massagen in guter Qualität bekommt. Ich kann Dir nicht sagen, ob man als Nichtgast des Sensimar ähnlich wie beim Wanaburee auch einfach hingehen kann. Ich kann Dir nur sagen, daß man wenn einen Termin machen sollte, da sie sehr gut gebucht sind und diese Termine immer an die Zimmernummer gekoppelt sind.

• bernhard707
    geschrieben 1436739691000

Danke für den Tipp, könnte vielleicht eine Alternative sein, wenn im Wanaburee im Spa oder der Massage Sala im Garten die mehr als bewährten Nipon oder dessen Schwester Niti nicht mehr verfügbar sein sollten...

• angel322090
    geschrieben 1440719018000

Ich danke euch allen für die Tipps und Hinweise zu geeigneten Hotels.

Wir sind da ziemlich flexibel. Thai-Style ist ebenso schön wie ein modernes Hotel, Hauptsache der Strand ist wunderschön und die Ausstattung der Zimmer sowie der Service stimmen. Und: die Lage sollte nicht zu abgeschieden sein.

Dazu schreibe ich aber nächstes Mal noch etwas mehr, was ich bisher ins Auge gefasst habe.

Heute noch mal eine ganz andere Frage:

Ich wollte die beiden Urlaubswochen splitten in Krabi - KSNP - Khao Lak.

Nun ist bei mir die Frage aufgetaucht, ob ich die geplanten Ausflüge ab Krabi nicht auch genau so gut von Khao Lak machen kann?? Dann wäre meine Planung sehr viel einfacher. Es geht mir jetzt hauptsächlich um Ausflüge auf vorgelagerte Inseln, aber so, wie ich das z.B. auf der Website von KLLD sehe, haben die auch alles im Programm, was ab Krabi möglich ist. Ein festes Hotel auf Khao Lak und dazu der mehrtägige Ausflug in den KSNP sind doch entspannender, als die ohnehin kurzen 2 Wochen auf 3 Etappen zu verteilen. Oder sehe ich das falsch?

Falls meine Gedanken so weit richtig sind: wäre es besser, in den KSNP direkt nach der Ankunft zu gehen oder als letzte Etappe vor dem Heimflug? Macht das überhaupt einen Unterschied?

Muss man im Dezember auf Khao Lak bezüglich der Strände etwas beachten? z.B. wegen Ebbe und Flut? Hab das nämlich grad bei Koh Lanta gelesen.

• bernhard707
    geschrieben 1440722162000

Für Khao Lak (ist keine Insel) gilt das gleiche, bei Voll- und Neumond sind Ebbe und Flut stark ausgeprägt, google mal nach einem Gezeitenkalender für Khao Lak im Dezember.

Grundsätzlich ist deine Überlegung richtig die zwei Wochen nicht auf drei Destinationen zu verteilen, es kommt aber auch darauf an zu welchen vorgelagerten Inseln du Ausflüge unternehmen möchtest. Von Khao Lak ist jedenfalls erst mal die Anfahrt per Minibus zur Phang Nga Bay etwas aufwändiger.

Falls evtl. geplant, einen Tagesausflug nach Ko Phi Phi solltest du dir wegen der Touristenscharen ín der High Season ohnehin schenken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!