Andrea, bist Du nicht , wie gesagt, es war nur als Alternative gedacht.
Ich finde es schade, daß hier immer so subjektiv betrachtet und empfohlen wird, dabei Hotels abgewertet werden, die man selbst nicht bewohnt hat und nur vom Vorbeilaufen kennt. Ein Sands oder Sensimar haben über 90% zufriedener Gäste, also 9 von 10 Gästen müssen sich quasi irren.
Wenn ich als gelernter Hotelfachmann und Selbständiger in der Gastronomie z.B. einen Vergleich zwischen dem Sensimar und dem Wanaburee ziehen sollte, mit Wohnerfahrungen in einem Casuarina Bungalow Wanaburee März 2011 und Deluxeroom Sensimar April 13+14 sowie intensive in Augenscheinnahme aller anderen Unterkünftsarten der beiden Hotels, sähe der ungefähr so aus:
Plus des Wanaburee sind der dschungelartige Charakter, die geringe Größe und das Familiäre, man kennt nach zwei Tagen alles und jeden. Demgegenüber ist das Sensimar bei reinen Hotelgesichtspunkten um Lichtjahre vorne, angefangen bei der Kompetenz der Rezeption, über das Frühstück, die Massagen, Pools, Ausstattung der Zimmer, Service, Gastronomie und sonstigen Hotelfacilities.
Bei Dir und Bernhard hört sich das immer so an, als wären solche Hotels reine Urlaubsbunker, das stimmt aber mitnichten und ist den Hotels gegenüber nicht fair. Spiegelt es doch nur Eure persönlichen Vorlieben wieder, die Euch natürlich gegönnt sind, aber hier hilfreicher wären, wenn man sie nicht immer als das einzig Wahre propagierte.
Würde ich hier ein Neuuser sein und von den Hotels keinen blassen Schimmer haben, könnte ich durchaus Gefahr laufen, einen völlig falschen Eindruck zu bekommen.