• fsiu26
    geschrieben 1508405267780

Hi...

ich denke die Frage kam schon öfters, aber ich kenne mich absolut nicht mehr aus hier oder wo anders im Netz. Da es einfach zu viele Threads sind.

Wir (Reisezeit 3 Wochen; Budget erstmal egal)haben schon einen Flug (im März) nach Bangkok gebucht. Wollen aber definitiv gleich weiter reisen. Wir sind mit dem Rucksack dort... wobei ich dazu sagen muss, dass wir keine Vollblut Backpacker (z.B. nicht die 15€ Hotels...) sind. Wir wollen zwar nicht in die Megatouri-Gebiete, aber ein bissche Infrastruktur sollte schon vorhanden sein. Koh Samui (waren wir zwei Wochen... ein Hotel) hat uns vor 5 Jahren sehr gut gefallen.

Momentan gefällt uns Krabi sehr gut. Aktueller Plan wäre:

Ich habe mir überlegt erst mal (3-5 Nächte...) am Festland (von dort zu den Inseln mit dem Boot) zu bleiben (z.B. Ao Nang). Bin mir aber nicht sicher wo wir bleiben sollen. Ao Nang, habe ich gelesen, ist MEGA touristisch und daher vom Essen und den Nebenkosten nicht mit dem eigentlich Thailand zu vergleichen. 

Frage 1: Ist die Meinung überhaupt so richtg?

Frage 2: Kann man evtl. auch einen anderen "Standort" für die ersten Tagen wählen an der Küste von Krabi, welcher besser ist (z.B. Klong Muang Beach?)?

Nach dem Festland habe ich mir überlegt evtl. weiter nach Ko Yao Noi oder Ko Yao Yai (Ausflug nach Koh Hong) zu reisen. Bin mir aber nicht sicher, da es (laut Internet) Muslimisch geprägt ist und man dort schon darauf auch aufpassen bzw. Rücksicht nehmen soll.

Frage 3: Ist die Meinung überhaupt so richtg?

Weiter geht es dann von Ko Yao Noi/Ko Yao Yai oder vom Festland (Krabi) zu den Phi Phi Island für ein paar Tage. Von dort geht es dann wahrscheinlich Richtung Koh Lanta.

Frage 4: Kann man Koh Jum, Koh Pu oder Ko Sriboya empfehlen?

Weiter weiß ich leider noch nicht.

Frage 5: Was meint ihr? Habt ihr vielleicht noch den einen oder anderen Tipp?

Ich hoffe ihr könnt uns erstmal helfen.

Gruß

Michi

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1508447657714

Zu 1 und 2:

Krabi lohnt sich auf alle Fälle für Ausflüge+Touren - und auch die Kulisse der Felsen muß man mal gesehen haben...ganz anders landschaftlich als Samui, was du bereits kennst...und natürlich ist dieses Gebiet touristisch - es ist ein beliebter Durchzugsort für Backpacker und Ausflügler...nur die wenigsten Touristen machen dort einen kompletten Badeurlaub, da sich weder der Ao Nang Beach noch der Nopparat Thara Beach fürn Badeurlaub eignet....schön und annehmbar dagegen der Klong Muang oder der Strand beim Centara....es bleibt dir überlassen, ob du lieber in Ao Nang wohnen willst und dort dann fußläufig zu den Ausflugbooten läufst bzw. dies ohne großartige Anreise tätigen kannst - oder ob du lieber am Klong Muang wohnst, dort ideale Bedingungen fürs Baden hast und dann lieber zu den Ausflügen rein nach Ao Nang shuttelst....schau dir die von mir genannten Strände auf Youtube-Videos an, dann siehst selber, was ich bzgl. Ao Nang Beach+Nopparat Thara Beach meine....und auch den Klong Muang - dieser ist in etwa ganz grob vergleichbar mit dem Lipa Noi auf Samui, den du ja sicherlich seit deinem Samui-Urlaub kennen dürftest...

Phi Phi war ich lediglich auf Tagestour - an der Maya Bay kommen die Boote an und dort gehts zu wie in der U-Bahn-Station Theresienwiese zur Oktoberfestzeit....fraglich nur, wo man die "tollen Bilder" mit reiner Landschaft immer ausm Hut zaubert *lautlach* - ich hatte Müh+Not, mal nicht hundert Touristen gleichzeitig aufm Bild zu haben - ein Foto zu dieser "Rush-hour" ohne Leute drauf ist schier unmöglich....aber im Hinterland verteilen sich die Leute dann - dort kannst du auch ruhig wohnen - in eher abgeschiedenen Resorts....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • henri09
    geschrieben 1508479338324

Wo mir es in dieser Ecke immer sehr gut gefallen hat, war Railay. Für einen Badeurlaub mit schönen Stränden gut geeignet, ein kleines chilliges Nachtleben am Railay-Ost und nur wenige Bootsminuten von AoNang entfernt. Es legen hier zwar viele Tagestouristen an, jedoch bevor diese kommen bzw. wenn diese weg sind, hat man die schönen Strände für sich.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1508480957147

Kann ich absolut zustimmen - wollt ich eh noch dazuschreiben... war auch in Railay drüben - und die Landschaft ist wirklich traumhaft....bin dann auch zum Osten rüber, dort war am Strand so gut wie nichts los - obwohl vereinzelte Hotels dort rumstehen...und auf dem Weg dorthin so ziemlich ganz alleine, da niemand sich anscheinend den Walk durchn Dschungelweg antut (bin quer durch die Prärie *g*)...zum Wohnen dort wärs für paar Tage empfehlenswert, Strand ist auch brauchbar - zumindest besser als Ao Nang + Nopparat Thara zusammen:grinning:

• Zimmerer
    geschrieben 1508490711792

Zu den beiden Koh Yao: Wie willst Du dich denn benehmen, dass es ein muslimisch geprägtes Inselleben stören soll :smile::smile::smile:

Oben ohne ist auch Thais buddhistischen Glaubens ein Greuel; wahrscheinlich kriegst unterwegs kein Bier ... Für ein paar Tage sicher schön, da man gut zu kleinen Inselchen schippern kann (muss nicht immer Koh Hong sein, davon gibts eh nicht nur eine; Hong heißt einfach nur Raum oder Zimmer).

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • bernhard707
    geschrieben 1508524248862

Das Zusammenleben der muslimischen Bevölkerungung mit Touristen verläuft auf Ko Yao Yao Yai und Noi jedenfalls sehr sehr unaufgeregt, alkoholische Getränke wie Bier etc. sind in den Restaurants hahezu aller Resorts und touritischen Local Restaurants problemlos erhältlich.

In kleinen "Tante Emma" Läden wird es damit eher schwierig.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fsiu26
    geschrieben 1508601733094

Wow... vielen Dank für die große Unterstützung! :smile:

Railay habe ich mir auch schon überlegt. Hab aber immer gedacht, dass des dort so wie Ao Nang ist. Werde mal dort nach einer Unterkunft schauen.

Phi Phi bzw. Maya Bay werden wir uns mal anschauen... nur um einfach mal dort gewesen zu sein.

Frage 1: Gibt es doch bestimmt noch andere Ecken auf den bei Phi Phi Inseln oder?

Zu Ko Yao Noi/Ko Yao Yai... also gar nicht mal so wild. Mir ging es eher darum ob meine Frau dort z.B. einen Bikini an haben darf :satisfied:. Aber an die Alkoholischen Getränke habe ich noch gar nicht gedacht... aber gut zu wissen.

Frage 4 von oben wäre dann noch offen?

• bernhard707
    geschrieben 1508603221975

Auch für die Strände bei Touri-Resorts gilt Bikini mit Oberteil(!) ist kein Problem.

Bei Fragen was es sonst noch so auf Phi Phi und den Inseln gibt helfen zahllose Infos im Net und ein guter Reiseeführer.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1508642414440

@fsiu26 sagte:

Phi Phi bzw. Maya Bay werden wir uns mal anschauen... nur um einfach mal dort gewesen zu sein.

Frage 1: Gibt es doch bestimmt noch andere Ecken auf den bei Phi Phi Inseln oder?

Hast du dich denn überhaupt schonmal mit der Insel befaßt? Dann würdest du ja wissen, welche Strände und "andere Ecken" außer der Maya Bay es noch gibt....wie schon gesagt, die Boote laufen an der Tonsai ein - die zentrale Area quasi.....dann gibts noch den Long Beach, die Südost-Küste, Laem Thong an der Nordost-Küste von Phi Phi Don...guck dir mal alles anhand einer Map an, dann siehst selber, wo diese Strände liegen...und vor allem lies mal bißchen Lektüre darüber - schau dir Videoclips der Strände an, Bewertungen undundund....da kannst dir schon ganz viel rauspicken, wo du letztendlich dann hingehst zum Wohnen.....um einen Überblick mal zu bekommen, was ich dir in Bezug auf die Strände geschrieben hab - und alle Infos über Phi Phi findest hier

• ks8024
    geschrieben 1508750171645

Hallo,

bin nun auch verunsichert, ob ich die Region Krabi oder lieber Khao Lak wählen soll.

Möchte Strandurlaub mit Ausflügen kombinieren (ca. 10 Tage, 1 Hotel, ein paar Bars in der Nähe wäre schon nett)

Der Klong Muang Beach soll ja zu empfehlen sein, Ao Nang überlaufen und der Strand nicht so toll...

Von den Felsformationen her würde mich Krabi schon reizen, doch ich fürchte nun, dass ich von einem Urlaub bei Ao Nang enttäuscht sein werde, aufgrund bisheriger Berichte von Besuchern.

Was spricht für/gegen Krabi im Gegensatz zu Khao Lak (Anfahrtszeit Flughafen, Strand, Erreichbarkeit von Bars, Einkaufsmöglichkeiten, Ausflüge, etc)

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!