Hi...
ich denke die Frage kam schon öfters, aber ich kenne mich absolut nicht mehr aus hier oder wo anders im Netz. Da es einfach zu viele Threads sind.
Wir (Reisezeit 3 Wochen; Budget erstmal egal)haben schon einen Flug (im März) nach Bangkok gebucht. Wollen aber definitiv gleich weiter reisen. Wir sind mit dem Rucksack dort... wobei ich dazu sagen muss, dass wir keine Vollblut Backpacker (z.B. nicht die 15€ Hotels...) sind. Wir wollen zwar nicht in die Megatouri-Gebiete, aber ein bissche Infrastruktur sollte schon vorhanden sein. Koh Samui (waren wir zwei Wochen... ein Hotel) hat uns vor 5 Jahren sehr gut gefallen.
Momentan gefällt uns Krabi sehr gut. Aktueller Plan wäre:
Ich habe mir überlegt erst mal (3-5 Nächte...) am Festland (von dort zu den Inseln mit dem Boot) zu bleiben (z.B. Ao Nang). Bin mir aber nicht sicher wo wir bleiben sollen. Ao Nang, habe ich gelesen, ist MEGA touristisch und daher vom Essen und den Nebenkosten nicht mit dem eigentlich Thailand zu vergleichen.
Frage 1: Ist die Meinung überhaupt so richtg?
Frage 2: Kann man evtl. auch einen anderen "Standort" für die ersten Tagen wählen an der Küste von Krabi, welcher besser ist (z.B. Klong Muang Beach?)?
Nach dem Festland habe ich mir überlegt evtl. weiter nach Ko Yao Noi oder Ko Yao Yai (Ausflug nach Koh Hong) zu reisen. Bin mir aber nicht sicher, da es (laut Internet) Muslimisch geprägt ist und man dort schon darauf auch aufpassen bzw. Rücksicht nehmen soll.
Frage 3: Ist die Meinung überhaupt so richtg?
Weiter geht es dann von Ko Yao Noi/Ko Yao Yai oder vom Festland (Krabi) zu den Phi Phi Island für ein paar Tage. Von dort geht es dann wahrscheinlich Richtung Koh Lanta.
Frage 4: Kann man Koh Jum, Koh Pu oder Ko Sriboya empfehlen?
Weiter weiß ich leider noch nicht.
Frage 5: Was meint ihr? Habt ihr vielleicht noch den einen oder anderen Tipp?
Ich hoffe ihr könnt uns erstmal helfen.
Gruß
Michi