Hallo an alle Thailand-Spezis,
ja, Forums-Suche habe ich bereits bemüht und ja... ich weiß als Spezi in anderen Gebieten auch, dass man schnell "müde" wird, andauernd die gleichen Fragen zu beantworten
Also hoffe ich mal, dass ich eine neue "Herausforderung" für Euch habe
Also: Wir wollen 2009 das erste Mal nach Thailand. Eine Woche Rundreise durch Nordthailand, 3 Tage Bangkok nach der Rundreise und dann 10 - 14 Tage Badeverlängerung. Letzeres stellt mich/uns vor ein kleines Entscheidungsproblem...
Es werden unsere Flitterwochen, also darf es schon etwas "besonderes" sein, was aber nicht heißen soll, dass wir mit dem Geld um uns schmeißen wollen/können. Viel mehr als 100 Euro/Person/Tag sollten es nicht werden und dann darf es schon ein paar "Nettigkeiten" (z. B. Jacuzzi und/oder kl. Privat-Pool o.ä.) enthalten.
Khao Lak steht in der engeren Auswahl, da es von der Umgebung das wäre, was uns so vorschwebt. Allerdings finde ich kein Hotel, was uns so zu 100% zusagt, irgendwo ist immer was, wo wir einen Kompromiss eingehen würden, bzw. was uns an den Bewertungen stört (beim Mukdara z. B. das "Liegenproblem", beim Meridian die Größe).
Jetzt haben wir unsere Suche auf die Umgebung von Krabi ausgeweitet und sind auf zwei (zumindest dem Katalog nach) sehr ansprechende, kleine Hotels am Tubkaek Beach und am Had Yao-/Long Beach in/bei Krabi gestoßen. Ich finde aber keine Infos bzw. Bewertungen hier über diese Gegend/Hotels (Anyavee Tubkaek Beach Resort und Nantra De Luxe Resort)
Kennt von Euch jemand diese Regionen oder gar Hotels? Wie schaut's dort aus? Findet man ein paar Restaurants und Bars in der Nähe? "Remmidemmi" und Party brauchen und wollen wir nicht, aber so mitten im "Nichts" wollen wir auch nicht unbedingt landen.
Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Hilfe.
Grüße
Britta