• Mienchen
    geschrieben 1220723127000

Hallo an alle Thailand-Spezis,

ja, Forums-Suche habe ich bereits bemüht und ja... ich weiß als Spezi in anderen Gebieten auch, dass man schnell "müde" wird, andauernd die gleichen Fragen zu beantworten ;)

Also hoffe ich mal, dass ich eine neue "Herausforderung" für Euch habe :D

Also: Wir wollen 2009 das erste Mal nach Thailand. Eine Woche Rundreise durch Nordthailand, 3 Tage Bangkok nach der Rundreise und dann 10 - 14 Tage Badeverlängerung. Letzeres stellt mich/uns vor ein kleines Entscheidungsproblem...

Es werden unsere Flitterwochen, also darf es schon etwas "besonderes" sein, was aber nicht heißen soll, dass wir mit dem Geld um uns schmeißen wollen/können. Viel mehr als 100 Euro/Person/Tag sollten es nicht werden und dann darf es schon ein paar "Nettigkeiten" (z. B. Jacuzzi und/oder kl. Privat-Pool o.ä.) enthalten.

Khao Lak steht in der engeren Auswahl, da es von der Umgebung das wäre, was uns so vorschwebt. Allerdings finde ich kein Hotel, was uns so zu 100% zusagt, irgendwo ist immer was, wo wir einen Kompromiss eingehen würden, bzw. was uns an den Bewertungen stört (beim Mukdara z. B. das "Liegenproblem", beim Meridian die Größe).

Jetzt haben wir unsere Suche auf die Umgebung von Krabi ausgeweitet und sind auf zwei (zumindest dem Katalog nach) sehr ansprechende, kleine Hotels am Tubkaek Beach und am Had Yao-/Long Beach in/bei Krabi gestoßen. Ich finde aber keine Infos bzw. Bewertungen hier über diese Gegend/Hotels (Anyavee Tubkaek Beach Resort und Nantra De Luxe Resort)

Kennt von Euch jemand diese Regionen oder gar Hotels? Wie schaut's dort aus? Findet man ein paar Restaurants und Bars in der Nähe? "Remmidemmi" und Party brauchen und wollen wir nicht, aber so mitten im "Nichts" wollen wir auch nicht unbedingt landen.

Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Hilfe.

Grüße

Britta

• ms_nemo
    geschrieben 1220912925000

Hallo!

Vielleicht kann ich dir ja etwas weiterhelfen…

Ich kenn den Tubkeak Beach von meinem ersten Thailandurlaub (Februar 2007) hauptsächlich von Strandspaziergängen, da ich eine Woche am direkt anschließenden Nachbarstrand – den Klong Muang Beach verbracht habe. Die Region war damals noch ziemlich geeignet für Ruhesuchende, am Klong Muang Beach hat es 2 Hotels gegeben und eine kleine Einkaufsstraße mit eine paar wenigen Restaurants, Minishops etc. Den Tubkeak Beach haben sie damals gerade zum erschließen angefangen bzw. wurde zu unserer Zeit gerade fleißig gebaut,….

Die Region dort ist traumhaft :D – endlose Strandspaziergänge (der Strand und das Meer vorm Hotel war ok), Ausflüge zu den vorgelagerten Inselgruppen Ko Hong, Ko Poda, Chicken Island,… mit Longtailbooten (vor den Hotels warten immer einige Boote die solche Ausflüge machen) – die waren ein Traum!… .

Die Ruhe hat auch nicht gestört da man in 15 Min in Ao Nang ist, wo man - damals schon eine ziemlich lebhafte- Strandpromenade vorfindet mit unzähligen Restaurants, Souvenirläden etc. Hab leider jedoch mittlerweile gelesen, dass Ao Nang in der Hauptsaison schon ziemlich überlaufen sein soll. Die Ausflüge auf die vorgelagerten Insel haben wir damals schon auf den Vormittag verlegt, da ab Mittag es uns zu viel Trouble war bzw. man beim Schnorcheln nur mehr Touristen und keine Fische mehr sah,…

Heuer waren wir im Februar in Khao Lak und es hat mir im direkten Vergleich fast einen Tick besser gefallen, der Strand beim Hotel war irgendwie schöner, die Ausflugsmöglichkeiten waren auch vielseitiger (Anmerkung: sind eher Individualtouristen, die möglichst Gruppentouren umgehen, Ausnahmen gibt’s aber immer wieder - wie hier die Similans), …

Aber Thailand ist einfach traumhaft,… :D

Ein kleiner Tipp noch am Rande: überlegt Bangkok am Schluss zu machen. Hab gelesen ihr macht Rundreise, anschließend Bangkok und dann Baden.

Wir haben heuer ebenfalls Flitterwochen in Thailand verbracht: Rundreise anschließend Angkor und dann Khao Lak , tja und für die Flitterwochen wars mir fast ein wenig zuviel die ersten 13 Tage „nur“ Kultur :laughing: und dann relaxen von den vielen Eindrücken und Erlebten und dann erst richtiger Honeymoon! :D :D

Lg nemo

• chriwi
    geschrieben 1220947764000

@ms_nemo sagte:

Den Tubkeak Beach haben sie damals gerade zum erschließen angefangen bzw. wurde zu unserer Zeit gerade fleißig gebaut,….

Die Region dort ist traumhaft :D – endlose Strandspaziergänge (der Strand und das Meer vorm Hotel war ok)

Da unser Hotel in Ao Nang war, waren wir ständig am "flüchten", d.h. wir haben uns die umliegenden Strände auch angesehen. Am Tubkeak Beach war es sehr, sehr ruhig. Vereinzelt waren Leute in den Hotelanlagen zu sehen, am Strand selber waren wir die meiste Zeit alleine. Das Meer war jedoch so gut wie "nicht vorhanden". Wir waren (im Januar 2008) einen ganzen Tag dort. Zum Schwimmen musste man mindestens 100 Meter rauswaten.

@ms_nemo sagte:

Ein kleiner Tipp noch am Rande: überlegt Bangkok am Schluss zu machen. Hab gelesen ihr macht Rundreise, anschließend Bangkok und dann Baden.

Find ich auch besser.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mienchen
    geschrieben 1220949412000

Vielen lieben Dank schonmal für die Infos, das hilft uns schonmal ein wenig, weil es das bestätigt, was wir so dachten. Die "Abgeschiedenheit" macht uns nichts aus, da man ja Ao Nang problemlos und relativ schnell erreichen kann.

Ein wenig in's wanken bringt mich jetzt allerdings chriwi's Eindruck, dass das Meer am Tubkaek Beach bei Ebbe so sehr "verschwindet".

Hm, das mit Bangkok am Schluß wäre tatsächlich eine Überlegung wert, aber wir würden dann sozusagen "doppelt" hin und her müssen, da wir ja unsere Rundreise durch den Norden Thailands schon ab/bis Bangkok machen. Dann den Transfer nach Krabi bzw. Phuket und dann wieder zurück nach Bangkok... hm, ich fürchte, das wird uns zuviel "hin und her", aber ich werde die Idee mal anbringen.

Ist schon so eine Sache mit der Qual der Wahl... *seufz* ;)

• chriwi
    geschrieben 1220950460000

@Mienchen sagte:

Ein wenig in's wanken bringt mich jetzt allerdings chriwi's Eindruck, dass das Meer am Tubkaek Beach bei Ebbe so sehr

"verschwindet".

Als wir dort waren, hatte das nix mit Ebbe zu tun. Ich schrieb ja, wir waren einen ganzen Tag dort. Aber der Wasserstand hängt ja von vielen Faktoren ab. Und wir waren nur 1 x an einem Tag im Januar 2008 dort. Vielleicht kann noch jemand anderer was dazu schreiben.

Wenn Du mir eine PN mit Deiner Mail-Adresse schickst, dann schick ich Dir gerne ein paar Strandfotos.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ms_nemo
    geschrieben 1220950552000

Hallo!

@chriwi sagte:

Das Meer war jedoch so gut wie "nicht vorhanden". Wir waren (im Januar 2008) einen ganzen Tag dort. Zum Schwimmen musste man mindestens 100 Meter rauswaten.

Muss dir recht geben, jetzt wo du es schreibst....

Es hat damals durchaus Tage gegeben wo man aufgrund von Ebbe und Flut kaum beim Hotel baden konnte (haben das halt mit täglichen Inselausflüge weggemacht) bzw. es war stellenweise dann eher steinig, felsig und hatte keine Lust mich dabei zu verletzen. Mich hat das aber aber damals nicht so gestört,...

Ich hatte auch den Eindruck in Ao Nang war man diesbezüglich nicht so eingeschränkt.

Khao Lak war diesbezüglich heuer ganz anders, sind eigentlich schwimmen gegangen wann immer wir wollten,...

lg nemo

• ms_nemo
    geschrieben 1220951111000

Ergänzung: :D

Es hat was mit Ebbe und Flut, Mondphasen, den Strömungen dort und keine Ahnung was sonst noch alles zu tun :frowning: . Ich hab damals die Reiseleitung diesbezüglich gefragt und hab in den alten Urlaubsunterlagen jetzt nachgesehen (ich heb immer alles auf ;) ) , sie hat mir die Wasserstandsveränderungen im Laufe einer Woche aufgrund u.a. der obig genannten Faktoren erklärt und dies anhand einer Grafik gezeigt!

nemo

• Mienchen
    geschrieben 1220952598000

OK... danke nochmal. Das muß ich dann mal nachher zu Hause in Ruhe "abklären" was denn meine bessere Hälfte dazu sagt ;)

Da wir eh' Taucher und Schnorchler sind, würden wir das wahrscheinlich schon einigermaßen mit Tauch- und/oder Schnorchelausflügen kompensiert bekommen, aber das will man ja auch nicht irgendwie ständig machen. Ich werde mal versuchen, ob ich über diese "Wasser nicht da-Problematik" nochmal was heraus bekomme. Ansonsten wird es dann wohl doch eher Khao Lak ;)

Grüße

• chriwi
    geschrieben 1220952625000

@ms_nemo sagte:

Ich hatte auch den Eindruck in Ao Nang war man diesbezüglich nicht so eingeschränkt.

In Ao Nang hätt ich mich sicher nicht an den Strand gelegt. Zu voll, zu laut, zu dreckig.

Wenn kein Meer zum Schwimmen da ist, dann geh ich in den Pool. Ist für mich das geringere Problem. Oder man lässt sich zu einem der vorgelagerten Inselchen schippern, oder macht einen Tagesausflug, fährt nach Ao Nang zum Bummeln,...

• bernhard707
    geschrieben 1220969190000

@Mienchen sagte:

Es werden unsere Flitterwochen, also darf es schon etwas "besonderes" sein, was aber nicht heißen soll, dass wir mit dem Geld um uns schmeißen wollen/können. Viel mehr als 100 Euro/Person/Tag sollten es nicht werden und dann darf es schon ein paar "Nettigkeiten" (z. B. Jacuzzi und/oder kl. Privat-Pool o.ä.) enthalten.

Khao Lak steht in der engeren Auswahl, da es von der Umgebung das wäre, was uns so vorschwebt. Allerdings finde ich kein Hotel, was uns so zu 100% zusagt, irgendwo ist immer was, wo wir einen Kompromiss eingehen würden, bzw. was uns an den Bewertungen stört (beim Mukdara z. B. das "Liegenproblem", beim Meridian die Größe).

Hi Britta,

in Khao Lak ein guter Tip aus eigener Erfahrung, das

Paradise Resort

hat sehr schöne Bungalows mit grossem Bad und Jacuzzi.

Das

Wanaburree Resort

hat Beachbungalows mit eigenem kleinen Pool. Beide Resorts haben nur ca. 30 Zimmer/Bungis und sind sehr schön und ruhig.

Das

Khao Lak Resort

hat fantastische Beachfront Jacuzzi Villen. In meiner Hotelbewertung dafür vom Jan/Feb dieses Jahr findest Du auch ausführliche Infos zu Restaurants und Bars in der Nähe und mehr.

Alle drei liegen nebeneinander am wunderschönen Sunset Beach.

Die Preise hängen natürlich von High Season Nov – Apr oder Low Season Mai – Okt ab, Low Season ist allerdings auch Regenzeit. Du hast noch eine PN.

Edit:

Irgendwie bin ich heute zu blöd die Links richtig zu setzen. :? Du findest alle Resorts in den Bewertungen. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!