• Mienchen
    geschrieben 1220973057000

Hallo Bernhard,

danke für die PN ;) und für die Info's hier. Ich glaube, ich muß mich einfach nochmal verstärkt mit anderen Katalogen eindecken, damit die Hotelauswahl ein wenig weitreichender ist. Bisher hatten wir uns hauptsächlich auf Meier's und TC konzentriert, weil wir dort in der Vergangenheit auch immer bei Pauschal-Urlauben bzw. bei Baustein-Buchungen eine ausreichende Auswahl hatten und zufrieden waren.

Aber nun gut... dann werde ich nachher gleich mal im Reisebüro vorbeistöbern (da lässt es sich einfach besser drin rumkritzeln als in den virtuellen Katalogen ;) )

Grüße

• moolon
    geschrieben 1220973874000

Also,

gerade wenn Ihr Taucher bzw. Schnorchler seid würde ich eher zu Khao Lak tendieren u.a. wegen den Similans und anderen sehr netten Tauchspots oder eine andere Option, welche einfach traumhaft ist.....

gerade auch für Schnorchler und vom Strand aus oder in strandnähe tauchen....Koh Racha Yai und das Hotel The Racha......oder einfacher aber dennoch suuuper das Ban Raya Resort & Spa......

Wir waren im MÄrz 2007 für einen Tag am Tubkaek Strand und er war wirklich seeehr ruhig und idyllisch aber mit im Meer Baden war nicht viel.....gleiche Erfahrung wie Chriwie.....

Gruß

Mone :D

• alia.elke
    geschrieben 1221169732000

Hallö!

Den Tubkaek Strand und allgemein Krabi würd ich euch eher nicht für eure Flitterwochen empfehlen... Man kann da sicher mal für ein paar Tage zwischenstop machen, aber dann war es aber auch gut damit...

Wann wollt ihr genau fahren?

Empfehlen für eine Hochzeitsreise würd ich ebenfalls Koh Racha..

Oder die "andere Seite" mit Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao, welches euren Tauch- und schnorchelwunsch entgegen kommt....

Gruss elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Mienchen
    geschrieben 1221208616000

Hallo Elke,

vielen Dank für Deine Tips, von Krabi und Umgebung haben wir uns inzwischen auch wieder fast "Verabschiedet". Da wir im November/Dezember reisen wollen, wäre Koh Samui bzw. die "andere Seite" nicht so sehr angebracht, man kann sich auf das Wetter zwar heutzutage nicht mehr wirklich verlassen, aber da mir Regen im Urlaub total verhasst ist, möchte ich schlechtes Wetter (und gerade in den Flitterwochen) zumindest "äußerlich" und der Statistik nach so weit wie möglich ausschließen. Wenn es dann trotzdem regnet, ist es halt so (nichts gegen den einen oder anderen Schauer - ich mag' die Natur ja auch schließlich grün ;) )... aber ich habe zumindest versucht es zu umgehen.

Also haben wir uns eher auf den Westen konzentriert und sind jetzt "wieder" in Khao Lak gelandet ... Koh Racha sagt mir aber nichts, da werde ich doch gleich mal, neugierig wie ich bin, ein wenig auf die Suche gehen ;)

Viele Grüße

• alia.elke
    geschrieben 1221262578000

Hallo Britta!

Ok, jetzt geht es einfacher euch was zu empfehlen, da der Reisemonat scho sehr entscheidend ist..

Damit schließt sich jetzt auf jeden Fall die "andere" Seite aus...

Koh Racha ist eine Insel südlich vor Phuket... Die bis dato erst 2 "ordentliche" Hotels hat..

Was haltet ihr denn davon wenn ihr Khao Lak und Koh Racha macht?

Oder ein paar Tage auf Koh Lanta und von dort aus Trips nach Koh Rok, Koh Hai, Koh Phi Phi etc...

Gruß Elke

• Mienchen
    geschrieben 1221297984000

Hallo Elke,

nachdem wir jetzt ein wenig nach Deinem Tip gestöbert haben, über legen wir, ob wir unsere Hotelverlängerung aufteilen und ein paar Tage auf Koh Racha im "The Racha" verbringen. Die Zimmerpreise als "Web-Rate" machen das seeeeehr verlockend ;)

Grüße

• alia.elke
    geschrieben 1221344578000

Hallo Britta!

Denkt bitte daran, das beim Racha die Tagestouristen "rausgelassen" werden, auf der anderen Seite beim Ban Raya habt ihr damit nichts zu tun...

Gruß Elke

• faguhi
    geschrieben 1222301897000

hallo, also wir haben heute das nantra de luxe resort gebucht. wir waren jetzt einfach mal so mutig und haben die pool villa gebucht. als tipp kann ich geben, dass man bei meyers weltreisen ungefähr den dreifachen preis bezahlt als bei asiatischen buchungsplattformen. das ist zwar etwas aufwendiger als alles zusammen zu buchen, aber wir haben gerade viele euros gespart. Ich kann dann später berichten wie es war. Allerdings fliegen wir erst im Dezember für 3 Wochen.

• bernhard707
    geschrieben 1222305662000

1/3 des Preises bei Meier´s wären ca. EUR 50 für die Villa pro Nacht. :frowning:

Ich sage mal "Never!"

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Mienchen
    geschrieben 1222346114000

@Elke

Danke für den Hinweis, das hatten wir auch schon bei (ich glaube) einer Bewertung gelesen... wir werden das entsprechend mit in die Überlegungen einbeziehen ;)

@faguhi

Das ist für die Saison in der Tat ein sehr günstiger Preis für eine Pool-Villa... da würde ich z. B. schon wieder fast den berühmten "Haken" suchen. Aber vielleicht begründet es sich einfach darin, dass das Hotel sehr neu ist und erstmal auf "Kundenfang" gehen muß und die Lage eben doch ein wenig abgeschieden. Ich wäre aber so oder so auf einen Bericht von Euch gespannt... so eine Pool-Villa wäre auch unser "Objekt der Begierde" ;)

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!