• Gabi2001
    geschrieben 1366806313000

Ein Hallo von der Costa Atlantica ins Thailandforum senden 47 HC User, die zur Zeit von Dubai nach Singapur unterwegs sind.

Da das I-Net auf dem Kahn arsch langsam und teuer ist und die Suchfunktion nicht richtig funktioniert bitte ich die Admins den Thread nicht zu schließen.

Wir sind in 4 Tagen für 2 Tage auf Phuket und hätten an die Experten unter euch einige Fragen.

Es ist leider immer noch nicht klar ob wir vor Patong oder vor Phuket Town tendern, Patong wäre ideal, Phuket Town weniger.

Was darf ein Taxi mit 4 Personen von Phuket Town nach Patong kosten?

Seit Dubai konnten wir nur sehr teuer telefonieren, da es in Indien und auf Male sehr schwierig ist an SIM Karten zu kommen. In Ceylon sind wir nur einen Tag, da lohnt es sich nicht.

Welchen Anbieter könnt Ihr für Phuket für mobile SIM Karten empfehlen?

Irgendwie habe ich in Erinnerung das man vor dieLänderkennung +49 noch eine Sparvorwahl setzen kann, dann werden die Gespräche günstiger, ist das richtig und wie lautet diese Nummer?

Falls wir in Phuket Town tendern denken einige Userdarüber nach sich am Kata oder Karon Beach ein Hotel für eine Nacht zu nehmen um sich die Fahrerei zu sparen, (letztes Tenderboot am 1. Tag 24.00 Uhr). Könnt Ihr ein Hotel empfehlen, nichts hochpreisiges, aber auch keine Absteige.

Ich bedanke mich und grüße im Namen aller an Bord fahrenden HC User.

Gabi2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1366807727000

In Thailand telefonier ich immer mit "True move" - läuft super, ist sehr günstig....einfach 007 oder 006 vorwählen, dann Länderkennzahl und danach ohne "0" die Telefonnummer....die Karte gibts in jedem 7/11.....

Hab ich das richtig verstanden - du willst eine Hotelempfehlung, die Nahe an Phuket-Town liegt??? Oder solls näher am Patong lieber sein?? Wenn näher Patong, dann wäre der Karon Beach ideal - oder aber auch der Surin oder Kamala, falls es ruhiger sein soll....Hotels gibts ohne Ende - kommt auf die Ansprüche+Budget drauf an....ich weiß ja nicht, was du unter "hochpreisig und keine Absteige" verstehst....aber ich denke, ich Anlagen wie z.B. das Kamala Beach Resort, Karon Beach Resort, Centara Villas etc. bist du gut aufgehoben....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1366823579000

Er schreibt doch am Kata oder Karon Beach.

Franz, erstmal nen lieben Gruß an alle HCler auf dem Kutter ;)

Telefoniere momentan über eine 1-2 Call Simkarte von AIS für 9 Baht die Minute ins deutsche Handynetz über 00749.... Wie Palme schreibt, in jedem 7/11 zu bekommen.

Hatte mich vor der Entscheidung für beide Teilabschnitte in Khao Lak mit dem Marina Resort beschäftigt, über Veranstalter war da das DZ für günstige 80€ mit Frühstück zu bekommen, gute Lage zwischen Kata und Karonbeach mit genügend Ausgeh- und Essensmöglichkeiten in direkter Umgebung, vielleicht ja auch was für Euch?

Weiterhin schönen Urlaub und gute Fahrt :D

• salamander1
    geschrieben 1366825067000

Khao Lak und Marina Resort???????? Ach so, da warst Du noch unschlüssig?

Ich denke das das Schiff am Patong einschlagen wird und würde dann auch dort bleiben . Karon und Kata sind.........naja, kann ich auch am Patong bleiben ;)

Dort gibt es viele Gastehouse, nachdem keine Hochsaison mehr ist , würde ich vor Ort mal schauen.

Eventuell wäre das K-Hotel (deutschsprachig und ca.300 Meter von Strand weg) oder das Eden eine alternative. Aber wie gesagt , es gibt unzählige Möglichkeiten.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1366825694000

Richtig, hatte kurzfristig drüber nachgedacht, den Aufenthalt vor dem Khao Sok auf Phuket im Marina zu verbringen, mich aber dann doch für das Sensimar entschieden und bin im Nachhinein voll zufrieden damit, weil wir halt Ruhe lieben ;)

• salamander1
    geschrieben 1366826694000

Denke auch das Du da eine gute Wahl getroffen hast. ;)  Karon oder Patong, ziemlich egal aber kein Vergelich zu Khao Lak, wenn man´s gern ruhiger möchte.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • papaya46
    geschrieben 1366827687000

Hallo @Gabi2001

Karon Sea Sands p.P im DZ mit Frühst. 30;€

Karon Princess p.P. im DZ mit Frühst. 16; €

für 1 Übernachtung.

mfG.

***suum cuique***
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1366851977000

doc3366:

Er schreibt doch am Kata oder Karon Beach.

Keine Angst doc, ich kann durchaus lesen - allerdings wollte ich mit dem Kamala eine Alternative anmerken, da Kata recht weit von Patong entfernt ist!! Du warst noch wie vor Ort und weißt es deshalb nicht besser....Das Marina ist natürlich eines der besten Resorts am Karon, allerdings nicht immer "günstig", so wie es Gabi2001 gewünscht hatte!! Sonst hätt ichs auch empfohlen!!

@Sala - das K-Hotel würd ich mal eher nicht empfehlen - die haben ziemlich nachgelassen bzw. quartieren die Gäste schon mal still und heimlich in die Nachbaranlagen ein.....eher noch die Empfehlungen von @papaya - diese genannten Hotels sind abtsolute Mittelklasse, guter Standard und günstig!!

• Gabi2001
    geschrieben 1366862494000

Guten Morgen aus Colombo,

Danke, für die Antworten, wenn es Patong wird brauchen wir kein Hotel, nur wenn wir in Phuket Town tendern.

Eine Frage habt Ihr übersehen:

Was darf ein Taxi von Phuket Town nach Patong mit 4 Personen kosten?

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1366863324000

Rechne mal mit 500-600 Baht fürs Taxi tagsüber....nachts natürlich teurer, wird dann um die 800  Baht kosten....

Hier noch alternative Travelmöglichkeiten auf Phuket:

guckst du

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!