• riga
    geschrieben 1231861048000

Hallo!

Die von Dir genannten Wünsche bekommst Du in allen Hotels erfüllt, von daher müßtest Du die Auswählkriterien mehr einschränken!

Ich persönlich würde immer wieder das Chong Fah buchen, weil einfach alles gestimmt hat (schau Dir die Bewertungen an!!).

Andere schwören auf das Mukdara, was mir persönlich zu voll wäre, noch andere schwärmen vom Ramada, was für mich wiederum zu stylisch wäre u.s.w.

Viel Spaß noch beim Auswählen, ich weiß wie schwer das ist!! :laughing:

Gruß,

riga

• maus973
    geschrieben 1231868868000

Hallo Carmen,

wenn du dich partout nicht entscheiden kannst, dann splitte doch deinen Urlaub!

Kenne dein "Problem" von unserer Hotelauswahl auf Koh Chang.Da wir uns gar nicht entscheiden konnten, splitten wir den Uralub.Macht natürlich keinen Sinn wenn du nur 7 Nächte in KL bleibst, das wäre dann ein wenig zuviel Stress.

Da wir schon mal in KL waren würde ich mich für das Chong Fah (Bungalows) und das La Flora entscheiden.

LG

Tina

• mrs_cash159
    geschrieben 1236554211000

Hallo Carmen,

wir waren 2007 im La Flora und haben uns das Mukdara sowie das Ramada einschl. Zimmer zeigen lassen,

das Chong Fah kennen wir nur von den Strandspaziergängen.

Zum Strand:

Alle Hotels liegen direkt am Strand.

Zum Chong Fah kann ich nur sagen, daß dieses etwas höher (Brandungsmauer) vom Strand liegt, also über einige Stufen der Strand zu erreichen ist.

Da die Strandliegen in Khao Lak nicht direkt auf den Strand gestellt werden dürfen bleibt nur das Areal der Hotelanlage zur Verfüfung, so kann es zumindestens bei voller Belegung (Silvester) am Strandabschnitt des Hotels eng werden sowohl im La Flora, Ramada wie auch im Mukdara haben wir das beobachtet. Beim Chong Fah konnte man es vom Strand nicht einsehen, da es etwas höher lag.

Bucht ihr im Mukdara, Ramada eine Villa direkt am Strand dann habt ihr einen kleinen Abschnitt für euch.

Im La Flora sind die Villen direkt am Strand nicht zu empfehlen, davor liegt genau die allgemeine Liegefläche.

Zu unserer Zeit war das La Flora voll ausgebucht, gesehen haben wir das nur am Strandabschnitt.

Aussendusche:

Eine Aussendusche haben auf jeden Fall die Villen im La Flora sowie die Villen im Mukdara.

Pool:

Pool-Anlage im Mukdara von den o.g. Hotels am größten und die Fläche der Anlage auch am größten.

Essen:

Einige Restaurants findest du in der näherer Umgebung.

Neben dem Ramada direkt am Strand kann man gut essen.

Neben dem Chonf Fah, Mukdara ebenfalls gutes Restaurant in der nähe.

Alle in max. 5 Minuten (La Flora) über den Strand zu Fuß zu erreichen.

Guter Service, nettes Personal, herzliche persönliche Atmosphäre wirst du in jedem Hotel finden.

Wie oben schon geschrieben haben wir uns das Ramada und das Mukdara anschauen können. Das Personal der Hotels war überaus freundlich.

Wir haben nett an der Rezeption gefragt ob wir uns die Anlagen mal anschauen könnten, zu unserer Begeisterung wurde uns ein lieber Mitarbeiter abgestellt der uns die Zimmer/Villen gezeigt hat sowohl im Ramada wie auch im Mukdara (im Mukdara wurden wir sogar mit dem Golfcaddy durch die Anlage gefahren).

Fazit:

Es ist wirklich eine schwere Entscheidung was die Hotel Frage betrifft uns geht es in diesem Jahr mit Ko Samui so.

Wir würden es von der Zimmer-Frage abhängig machen Preis/Leistung.

Auf jedem Fall können wir die Pool Access Zimmer im La Flora empfehlen (eigene Liegen auf der eigenenen Terasse mit direktem Pool-Zugang).

Villa würden wir im Mukdara oder Ramada buchen bzw. im La Flora die Garten-Villa (zweite Reihe zum Strand)

Normales Doppel-Zimmer im Mukdara oder Ramada.

Gruß von mrs-cash

26.09.-29.09.09 Bangkok - 29.09.-12.10.09 Ko Samui - 12.10.-25.10.09 Khao Lak 19.03.-28.03.10 La Rosiere
  • Urlaubsfreaky
    geschrieben 1409441701000

Hallo zusammen,

da ja der letzte Beitrag hier schon ein Stückchen her ist muss ich das Thema nochmal aufgreifen.

Wir haben bereits unseren Flug für April 2015 gebucht ;-)

Jetzt können wir uns aber bei den Hotels nicht ganz entscheiden.

Im La Flora waren wir 2011 schonmal. Und waren damals sehr zufrieden.

Allerdings hat uns schon damals die Mukdara Anlage super gut gefallen.

Der Preis für das Mukdara ist zu unserem Reisezeitpunkt etwas höher wie der fürs La Flora.

Ist der Preis gerechtfertigt?

Ist die Poolrenovierung im Mukdara bereits abgeschlossen?

Wurden nur die Fliesen im Pool erneuert oder auch andere Sachen?

Wie sind die günstigsten Zimmer der beiden Hotels im Vergleich?

Und was ist mit den Liegen nachdem ja der Strand geräumt werden muss? Gibt es dann in Zukunft noch genug Liegemöglichkeiten?

Zur Stützmauer fällt mir auch noch eine Frage ein.

Da wurden ja nach 2011 wohl auch welche vor dem Mukdara errichtet ...

Ist diese störend?

Und wurde vor dem La Flora auch eine errichtet?

Bin schon gespannt auf aussagekräftige Antworten!

Gruß

Urlaubsfreaky

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1409486352000

Kann Dir nur was zu den Liegen sagen, was Dir aber eigentlich 2011 schon selbst hätte auffallen müssen. Diese sind in Khao Lak schon immer auf dem Strand verboten, da ändert sich also nix. Im Mukdara stehen sie auf einer Liegewiese ca. 2 Meter oberhalb des Strandes (der im April schon recht übersichtlich werden kann) und Bilder von der Mauer findest Du genügend bei den Hotelbildern hier bei HC.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1409488770000

Urlaubsfreaky:

Der Preis für das Mukdara ist zu unserem Reisezeitpunkt etwas höher wie der fürs La Flora.

Wie kommst du denn darauf? Das Mukdara ist gegenüber dem La Flora bei den Deluxezimmern wie auch bei den Gartenvillen im April 2015 nicht nur preiswerter sondern diese bieten auch wesentlich mehr Wohnraum:

Deluxe Mukdara (51 qm) = 21,60 Euro gegenüber 23,40 Euro im La Flora (45 qm).

Gartenvilla Mukdara (72 qm) = 35 Euro gegenüber 52 Euro im La Flora (55 qm).

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • blaumane200
    geschrieben 1409494230000

Wir haben uns für das La Flora entschieden ebenfalls April 15, da uns die Bilder besser gefallen hatten und es auch etwas günstiger war. Wir haben ein Deluxe Zimmer 2 Erwachsene + Kind 4 Jahre für 7 Nächte 340€.

Freuen uns schon tierisch darauf. :laughing:

• SIMCARPUS
    geschrieben 1409500374000

doc3366:

Kann Dir nur was zu den Liegen sagen, was Dir aber eigentlich 2011 schon selbst hätte auffallen müssen. Diese sind in Khao Lak schon IMMER  auf dem Strand verboten, da ändert sich also nix.

Lieber doc3366  ,  ;)

ich kann ja verstehen , dass Du Dich darüber geärgert hast , dass es für Dich / Euch diese Einschränkungen gab / gibt  !

TATSACHE ist aber auch , wie ich schon mehrfach hier klarstellte :

WO KEIN KLÄGER IST ; IST AUCH KEIN RICHTER ! , d.h. wenn ein zahlender Gast  seine Liege und den Schirm am Wasser haben will,so ist das auch möglich ! Das war dieses Jahr in Khao Lak im MERIDIEN genau so wie im BEYOND . Ich kann Dir gerne entsprechende Fotos senden !

Der Strand in GANZ Thailand ist öffentlich,  und im Wettstreit stehen lediglich die Regionalbehörden,die Strandverkäufer-Mafia und die Hotelbesitzer. Es geht , wie immer , nur um das GELD  !!!

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1409502135000

Uwe, wo habe ich mich denn geärgert :shock1: Ich begrüße das sogar, denn ich hasse die Liegenreihen und will bestimmt keine Liegebatterien mit durchgehendem Sonnendach a la Türkei! Da ich mich bei den Temperaturen eh im Schatten aufhalte und kein Brutzelbürger bin, kommt mir die Handhabung in Khao Lak sehr entgegen.

Im Meridien ist der Übergangsbereich zum Strand sehr groß/tief und auch sandig, so daß man durchaus das Gefühl haben könnte, die Liegen stehen auf dem Strand. Aber in meinen insgesamt >30 Tagen dort stand nie eine Liege wirklich auf dem Strand, maximal Handtücher, Isomatten und die hoteleigenen Beanbags. Habe es selbst öfter erlebt, daß sonnengeile Hautkrebsanbeterinnen von den Beachboys mit ihren rausgezogenen Liegen wieder höflich zurückgebeten wurden, sollte sich auch das inzwischen geändert haben, ist das noch ein weiterer Punkt, der für die Pullmanübernahme spricht!

• bernhard707
    geschrieben 1409502802000

Nein, es wird sich auch durch Pullman nicht ändern, dass der Strand in Khao Lak zum Naturpark gehört.

Aber stimmt es geht auch ums Geld und hier um exakt 2.000THB, die vor gar nicht langer Zeit zwei Police Officer von einem Gast des Paradise Resort am Sunset Beach in Khao Lak kassiert haben.

Die Lady hatte fröhlich eine Liege mitten auf den Strand gezogen und meinte besonders schlau nur mit Bikini bekleidet hätte sie ja wohl kein Geld dabei, ihr Holder sei im Ort einkaufen und hat den Zimmerschlüssel mitgenommen.

Die beiden Officer haben die Lady freundlich zur Rezeption begleitet, dort durfte sie einen Beleg des Hotels über 2.000THB unterschreiben und den Officers die Kohle überreichen. Selbstverständlich hat sie dafür einen Beleg der Police Station La On bekommen!

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!