Bernhard, nee, das wird sich durch Pullman garantiert nicht ändern. So war das auch nicht gemeint, eher im Gegenteil, nämlich daß diese wieder vermehrt auf die Einhaltung achten, sollte es, wie von Uwe geschildert, daran dieses Jahr bei LM gekrankt haben. Aber ich glaube eher, daß er die Liegen im schon sandigen Übergangsbereich gemeint hat.
La Flora, Mukdara oder Chong Fah Khao lak
-
geschrieben 1409503164000
-
geschrieben 1409504145000
Leute bitte , bleibt doch realistisch !
Einmal ist es der " NATURPARK " , ein anderes mal ist es der " TSUNAMI " !
Das sind doch NUR Vorwände um Geld abzuzocken , und zwar in die eigene Tasche !
Ich , für meinen Teil , lasse mich nicht an einen Traumstrand locken , den ich dann nicht
so nutzen kann , wie ICH das will ! Gegen die Sonne schütze ich mich selbst und früher
war es sehr schön , wenn man am Strand mit gebratenen Hühnchenteilen , gegrillten und
gesalzenen Maiskolben , sowie frischer Ananas und diversen Getränken versorgt wurde .
Das eine oder andere T-Shirt ,ein sehr schönes Batik-Liegetuch , sowie nette " SANUK - Gespräche " mit den freundlichen,armen Strandverkäufern gehörten doch auch wirklich zum bisherigen Thailand-Urlaub , oder ? All das gibt es nicht mehr !
ALL DAS WIRD ENTWEDER "GEREGELT" ODER VERBOTEN !
Das ist nicht mehr MEIN Thailand ! Wenn es Euch genügt , O.K !
Gottseidank gibt es noch andere schöne Ziele auf dieser Welt !
Gruß Uwe
ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018 -
geschrieben 1409512319000
Abgesehen davon, daß wir im komplett falschen Thread sind, liegt es wohl an unterschiedlichen Geschmäckern. Ich kenne Thailand ja beileibe nicht so lange wie Du, aber für mich ist gerade die Ruhe und leeren Strände ohne Liegestühle = unverstellte Sicht und keine Strandverkäufer genau das, was ich suche, weshalb ich bisher auch viermal in Khao Lak war! Wenn ich was essen oder trinken will, gehe ich entweder in ne Strandbar und sollte es diese nicht mehr geben, rufe ich den Kellner meiner Hotelbar oder hole mir halt dort was. Wenn ich Batik will, kaufe ich mir ein billiges Shirt und kippe DEET drüber Von dieser Hauptsache billig und Sozialromantik vergangener Tage halte ich persönlich eh nix, im Urlaub darf es ruhig ein wenig dekadent sein und ich buche 4 und 5 * Hotels auch, um deren Facilities zu nutzen und nicht meine Getränke selbst an den Strand zu schleppen.
Also ja, wenn Du es so willst, dann lasse ich mich auch gerne sehenden Auges abzocken und wenn es Dir nicht mehr gefällt, dann hast Du ja die richtige Konsequenz für Dich persönlich gezogen, aber deshalb muss man ja nicht gleich alles Neue so negativ hinstellen.
-
geschrieben 1409520628000
Hallo zusammen,
leider kapier ich gerade nicht ganz was die letzten 6 Beiträge hier mit meiner Frage zu tun haben ...
@doch3366: Also nochmal zu den Liegen am La Flora 2011. Was mir damals aufgefallen ist und ich auch gerade nochmal auf unseren Bildern von dem Urlaub damals überprüft habe, war – dass es damals sehr wohl eine Liegestuhlreihe am Strand gab. Wir sind auch keine Freunde von Liegebatterien a la Patong, etc. Aber gegen eine Reihe Liegestühle am Strand haben wir nix einzuwenden. Zumindest hat uns das bisher an Thailand nicht gestört und auch so gefallen!
Jetzt nochmal zum eigentlichen Thema:
Wie unterscheiden sich die Anlagen La Flora und Mukdara?
- vom Service
- vom Frühstück (fanden wir schon im La Flora sehr gut - kann kaum glauben dass das Mukdara das übertreffen kann?)
- vom Zimmer (das Zimmer im La Flora war sehr schön, allerdings für Thailand auch nicht gerade gross)
Die Enge Bauweise im La Flora ist halt leider nicht so toll und die Anlage des Mukdaras irgendwie einladender ....
Deshalb dentieren wir diesmal zum Mukdara - möchten aber nicht enttäuscht werden, wenn man schon mehr Geld bezahlt!
Gruß
Urlaubsfreaky
-
geschrieben 1409522775000
Die Beiträge hatten u.a. mit Liegen auf dem Strand zu tun, was sich erheblich von einer Liegenreihe am Strand unterscheidet.
Das Areal des La Flora ist, wie von dir selbst festgestellt recht eng bebaut, das Mukdara kann hingegen diese Mauer am Strand aufweisen.
Auf deinen Preisirrtum und Zimmergrössen hat Helmut dich bereits auf der Seite zuvor hingewiesen, wegen des Service und Frühstück vergleiche doch einfach die subjektiven Hotelbewertungen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1409522928000
Da wo das Hotelgelände direkt in den Strand übergeht, hat man häufig eine Liegenreihe, die quasi auf der fliessenden Grenze steht, also im Übergang Sand zur Vegetation. In Khao Lak habe ich die meisten Liegen "auf dem Strand" beim Kantary gesehen. Beim Mukdara ist halt die hohe Mauer und unterhalb dieser habe ich noch nie ne Liege gesehen.
Den Unterschied haste ja selbst schon beschrieben, das Mukdara ist weitläufiger, dafür halt das Strandproblem. Was den Service und das Frühstück anbelangt ist das immer Form- und Ansichtssache, ich persönlich würde da jetzt keine signifikanten Unterschiede erwarten.
Wenn es denn im April unbedingt der Bang Niang sein soll, wie sieht es denn mit dem Ramada aus, oder sprengt das das Budget? Vielleicht wäre dann das Laguna noch was, auch sehr zentral, nur halt in La On.
-
geschrieben 1409525476000
DANKE für das Bild mit der Mauer!
Schön ist das ja nicht wirklich Der Preisirrtum ist leider keiner:
Ohne Kind ist das Mukdara günstiger.
Mit Kind allerdings das La Flora!
Liegt vielleicht daran, dass im La Flora das Tagesbett als Bett fürs Kind umfunktioniert wird und im Mukdara ein Zustellbett aufgestellt wird ...
@doc3366:
Wir wollen eigentlich wieder eine Woche am Bang Niang und eine am Nang Thong verbringen. Der für uns schönere Strand ist aufjedenfall der Nang Thong. Aber zwei Wochen in einem Hotel an einem Ort finden wir dann doch etwas langweilig – deshalb die Aufteilung. Das Ramada sprengt den Rahmen– ja leider Das Laguna würde mir auch sehr gefallen – hatte ich schon bei unserer letzten Reise 2011 auf die Merkliste gesetzt. Aber leider wird das Laguna erst ab mitte April günstiger und wir fliegen schon Ende März
Am Nang Thong hatte ich mir das Baan ausgesucht ...
GrußUrlaubsfreaky
-
geschrieben 1409527590000
Das sind ja ganz neue und entscheidende Informationen
Müssen es denn zwei zentrale Hotels sein mit Kind? Also der Strand am Mukdara erscheint mir im April nicht wirklich kindertauglich, dann würde ich mal nach dem neuen The Haven schauen, die haben im April auch sehr humane Preise. Selbst das Le Meridien, dann Pullman, liegt nicht viel über dem La Flora bei zwei Erwachsenen und einem achtjährigen Kind. Liegt mit am besten und geschütztesten Strandabschnitt und hat einige Kidsfacilities. Ok, etwas abseits, aber für ne Woche sollten auch da die Restaurants vorm Hotel und vielleicht noch eins am Strand reichen.
-
geschrieben 1409573820000
Hi doc3366,
DANKE für die beiden Hotel Tipps!
Sehen auf den ersten Blick beide ja echt ganz klasse aus.
Muss nur mal schauen ob des nicht zu einsam für uns ist.
Wir haben halt schon gerne ne gute Infrastuktur vor der Haustür.
Gruß
Urlaubsfreaky
-
geschrieben 1409576665000
@ Urlaubsfreaky
.... ja, ja die Welt ist klein, sind auch im April 2015 in KL ....
Gruss