• Kuki36
    geschrieben 1137098886000

Hallo,

ich habe vor mit meiner kleinen Tochter (5)Jahre nach Kenia zu fahren. Wer kann mir helfen oder tipps geben zu den Safaris oder Hotels?

• kahawa
    geschrieben 1137157119000

Hallo Kuki36,

die großen deutschen Reiseveranstalter akzeptieren zu 99 % keine Kinder unter 6 Jahren für eine Buchung.

Vor Ort hast Du diverse Möglichkeiten über örtliche Anbieter eine Safari zu buchen.

Aber bitte aufpassen, denn nicht jeder arbeitet seriös. Und bei Beach Boys würde ich erst gar nicht buchen, denn die sind meistens nicht versichert.

Ich an Deiner Stelle würde vor Ort ein paar Tagesausflüge in die nähere Umgebung buchen.

Als Hotels würde ich Dir das Voyager Resort (Nordküste) oder das Southern Palms (Südküste) empfehlen.

Wenn Du ein paar Empfehlungen haben möchtest (Werbung - Namensnennung - ist hier ja nicht gestattet), kannst Du mir gerne ein eMail senden.

es grüßt euch kahawa
  • coral741
    geschrieben 1137696070000

@ kahawa

Du schreibst:"Und bei Beach Boys würde ich erst gar nicht buchen, denn die sind meistens nicht versichert."

Gegen was sollen die denn versichert sein? Das würde mich mal interessieren.

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • Ludwig
    geschrieben 1137710273000

@Coral741

gegen groben Unfug :D

Spaß beiseite , gegen Unfälle und dergleichen ...

Aber Versicherung ist ein Stichwort , die großen Veranstalter scheinen ja auch nicht immer zu prüfen, ob ihre Agenturen vor Ort ,denen sie ihre Kunden anvertrauen, versichert sind .

Es hat ja da so einen Fall in Venezuela gegeben ;)

• coral741
    geschrieben 1137782070000

@Ludwig

Genau das, was Du schreibst ist der Punkt. Wenn ich eine Reise über den Veranstalter buche, übergibt der mich in die Obhut eines örtlichen Anbieters. Unter Umständen ist es genau der Selbe, wie der von den Beachboys. Die sind ja auch nur Mittelsmänner eines örtlichen Reiseveranstalters. Ob der versichert ist oder nicht, kann im Zweifel eh keiner überprüfen. Und wenn nicht? Bei einem Unfall komme ich in ein Krankenhaus, wenns gut läuft werde ich heimgeflogen und dort weiterbehandelt. Die Kosten dafür trägt dann doch meine Versicherung. Dafür schließe ich sie ja ab. Und ob man in einem fremden Land nach deren Rechtslage solche Dinge wie Schmerzensgeld einklagen kann, wage ich eher zu bezweifeln.

Wenn jemand natürlich keine Reiseunfall- und Rücktransportversicherung hat sieht das m. E. natürlich anders aus. Sich dann aber bei einer Versicherung des ausländischen Reiseveranstalters schadlos zu halten würde ich eher in die Kategorie "aussichtslos" einstufen. Schon garnicht ohne Rechtsanwalt und Sprachkenntnissen.

Das sind alles nur so meine Vermutungen, die ich auch gar nicht mit eigenen Erfahrungen anreichern möchte. Ich lasse mich hierbei aber gern eines Besseren belehren. Allerdings weichen wir - glaub ich - dann etwas vom Thema ab :|

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • flkehn3956z
    geschrieben 1137929160000

Hallo coral741!

Genau so würde ich das auch sehen. Habe allerdings auch noch keine Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Meine Ausflüge waren bisher immer in Ordnung. Auch mit Ortsansässigen habe ich gute Erfahrungen gemacht, selbst in Sri Lanka.

Nehmen wir mal das Beispiel Quad-Safari in Ägypten. Diese Sache ist überhaupt nicht versicherbar. Weder vom deutschen Veranstalter, noch vom Ortsansässigen. Man kann sich nicht mal selbst versichern. Unfallversicherung weis ich nicht genau. Aber wenn man jemandem anderen einen Schaden zufügt gibt es keine Haftplichtversicherung die hier einspringen würde.

Die Reiseveranstalter sind auf jeden Fall nicht für die Durchführung der Ausflüge verantwortlich. Steht auch immer im Kleingedruckten. In Sri Lanka wollte mir die Reiseleitung auch so was erzählen. Ich habe ihr dann diesen Satz in ihrer Mappe gezeigt.

Unterhalte Dich mit Gästen des Hotels. Meist trifft man ja Leute die schon einen Ausflug mit Örtlichen hinter sich haben und die berichten können, wie es gelaufen ist.

Mit dem Kind dürfte das eigentlich kein Problem sein.

Viele Grüße

Susanne

• coral741
    geschrieben 1137970710000

@ Susanne

Genau so sehe ich es auch. Deshalb haben wir auch immer das Rundum-Sorglos-Versicherungspaket in der Reisetasche. :D

@ Kuki36

nun mal zurück zu Deiner Frage. Mit einem 5-jährigen Kind würde ich höchstens eine 2-Tage-Safari machen, die nicht all zu weit entfernt ist. Alles andere ist m. E. Stress. Kinder in dem Alter sehen zwar auch gene mal große Tiere, aber eigendlich buddeln sie doch lieber im Sand am Strand. Da die meisten Urlauber irgendwo nördlich oder südlich von Mombasa "landen", kann ich da nur Tsavo Ost/West empfehlen. Selbst die Fahrt dorthin ist schon ziemlich ermüdend, um nicht zu sagen langweilig für eine 5-jährige. Die anderen Nationalparks sind nur mit größerem Aufwand zu erreichen (Flug u.s.w.). Na ja, und ob man besser über den Reiseveranstalter oder die Strandboys bucht, muß jeder selber für sich entscheiden ;)

Gruß

coral741

• Kuki36
    geschrieben 1138201782000

Hallo,

danke für eure Meinung. Ich denke ich werde es

einfach mal ausprobieren. Ich denke schon wenn

was passieren sollte (Unfall oder der gleichen)

bin ich durch meine zusätzliche

Krankenversicherung abgedeckt.

Das kann einem überall auf der Welt passieren.

Sogar zu Hause vor der Haustür bei dem Wetter.

Danke

• Ludwig
    geschrieben 1138216966000

Hallo Kuki ,

weißt Du was ich meinem 5- jährigen Kind nicht antun würde ,

die Impfungen und die Malariaprophylaxe - aber das ist in Kenia ein

" MUSS" ;) Sorry, mit einem Kind in dem Alter würde ich nicht in solche Länder fahren :(

Gruß

• Schnuffi1
    geschrieben 1143932538000

Wir fliegen am 26.4.06 nach Bangkok, am 1.5.06 dann weiter nach Koh Samui / Lamai Beach ins Pavilion Samui Boutique Resort.

Ist jemandem bekannt, ob sich dort am bzw. neben dem Hotel noch eine Baustelle befindet?

Hier kam der Hinweis im Forum, dass wohl dort angebaut werden soll.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!