@olli_82 sagte:
Erstmal danke für die Antworten,
wir reden hier von ein Zimmerpreis von ca 120 Euro (je nach Hotel). Das mit Karte einfach auf den tisch zu legen ist jetzt weniger meine Art. Zum einem hab ich nichts zu verschenken zum anderen find ich das im Verhältnis für 4 Std. länger bleiben nicht gerechtfertigt.
Hab mir erhofft den ein oder anderen Tipp oder Trick einzuholen.
Und das Hotel muss ja auch nix verschenken - denn es bringt Dir als Gegenwert eine Leistung. Du hast nun den Vorteil das Du Dir im Vorfeld überlegen kannst ob Du eine solche Leistung kaufen magst oder nicht. Ob der Preis für Dein Verständnis nun zu hoch ist oder nicht ist muss als rein subjektiv betrachtet werden.
Für mich ist das wie be jedem anderen Einkauf einer Ware. Da ist ein Late Check-out keine Ausnahmen. Kaufen oder nicht kaufen. Mehr ist da nicht zu bedenken.
Wir können hier alle nur von unseren eigenen subjektiven Erfahrungen sprechen. Ich hätte keine Lust meine Koffer abzugeben , 4 Stunden planlos am Nachmittag durch die Gegend zu rennen oder am pool zu liegen. Ich hab es am Abreisetag eben auch noch gerne stressfrei.
Schlimm genug das man wieder nach Hause fliegen muss. Ich verstehe es aber richtig das Du den Flug von Samui schon gebucht hast und von Samui direkt über Bangkok nach Hause fliegst und nicht noch in Bangkok bleibst, oder ?