• bernhard707
    geschrieben 1314972321000

Kaum ein Hotel/Resort kann heute schon zuverlässig für Oktober die Möglichkeit eines Late Check-Out oder auch Early Check-In zuverlässig bestätigen.

Es hängt von der Buchungssituation an diesem Zeitpunkt ab, Samui dürfte im Oktober allerdings weniger busy sein.

50% des Zimmerpreises sollten für mehr Bequemlichkeit bei An- oder Abreise nun kein Problem sein, man nimmt ja eine zusätzliche Leistung in Anspruch ohne Tricks ;)

Bei grossen Hotels einer Kette ist es mit Membership Karte wie Merz schreibt auch ohne Mehrpreis möglich.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ZenQi93
    geschrieben 1314972892000

@olli82

ich finde, das ist irgendwie das Pferd von hinten aufgesattelt. Suche dir doch dein Hotel nach Gefallen aus und schreibe dies an mit deinen jeweiligen Ankunftszeiten und Abfahrtszeiten. Dann wirst du schon merken, was sie dir für ein Angebot unterbreiten. Wenn es dann in deinem Budget liegt, ist denke ich, alles ok. 

Aber ich täte nicht explizit nach Late Check Out fragen. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass im höherpreisigen Segment das eh kein Thema ist. Weder beim Early Check In noch beim Late Check Out.

• ronjaT
    geschrieben 1314973503000

@Hausdrache: stimmer dir prinzipiell zu, dennoch ist auch ein hochpreisiges Hotel keine Garantie für einen Late Checkout! Es kommt immer - Bernhard sagte es bereits - auf die Verfügbarkeit an.

• ZenQi93
    geschrieben 1314973861000

@ronja

Die Verfügbarkeit muss natürlich gegeben sein, ganz klar. Als ich mein Posting schrieb, habe ich das von bernhard noch nicht gelesen. Er war etwas schneller, sonst hätte ich meins etwas anders formuliert  :kuesse:

• Merz
    geschrieben 1314974462000

@olli_82 sagte:

Erstmal danke für die Antworten,

wir reden hier von ein Zimmerpreis von ca 120 Euro (je nach Hotel). Das mit Karte einfach auf den tisch zu legen ist jetzt weniger meine Art. Zum einem hab ich nichts zu verschenken zum anderen find ich das im Verhältnis für 4 Std. länger bleiben nicht gerechtfertigt.

Hab mir erhofft den ein oder anderen Tipp oder Trick einzuholen.

Und das Hotel muss ja auch nix verschenken - denn es bringt Dir als Gegenwert eine Leistung. Du hast nun den Vorteil das Du Dir im Vorfeld überlegen kannst ob Du eine solche Leistung kaufen magst oder nicht. Ob der Preis für Dein Verständnis nun zu hoch ist oder nicht ist muss als rein subjektiv betrachtet werden.

Für mich ist das wie be jedem anderen Einkauf einer Ware.  Da ist ein Late Check-out keine Ausnahmen. Kaufen oder nicht kaufen. Mehr ist da nicht zu bedenken.

Wir können hier alle nur von unseren eigenen subjektiven Erfahrungen sprechen. Ich hätte keine Lust meine Koffer abzugeben , 4 Stunden planlos am Nachmittag durch die Gegend zu rennen oder am pool zu liegen. Ich hab es am Abreisetag eben auch noch gerne stressfrei.

Schlimm genug das man wieder nach Hause fliegen muss.  Ich verstehe es aber richtig das Du den Flug von Samui schon gebucht hast und von Samui direkt über Bangkok nach Hause fliegst und nicht noch in Bangkok bleibst, oder ?

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • bernhard707
    geschrieben 1314974620000

OT

Dragonlady, so ist's mir auch schon öfters passiert, das Telefon dazwischen *rolleyes*

• olli_82
    geschrieben 1314985778000

@Merz sagte:

Und das Hotel muss ja auch nix verschenken - denn es bringt Dir als Gegenwert eine Leistung. Du hast nun den Vorteil das Du Dir im Vorfeld überlegen kannst ob Du eine solche Leistung kaufen magst oder nicht. Ob der Preis für Dein Verständnis nun zu hoch ist oder nicht ist muss als rein subjektiv betrachtet werden.

Für mich ist das wie be jedem anderen Einkauf einer Ware.  Da ist ein Late Check-out keine Ausnahmen. Kaufen oder nicht kaufen. Mehr ist da nicht zu bedenken.

Wir können hier alle nur von unseren eigenen subjektiven Erfahrungen sprechen. Ich hätte keine Lust meine Koffer abzugeben , 4 Stunden planlos am Nachmittag durch die Gegend zu rennen oder am pool zu liegen. Ich hab es am Abreisetag eben auch noch gerne stressfrei.

Schlimm genug das man wieder nach Hause fliegen muss.  Ich verstehe es aber richtig das Du den Flug von Samui schon gebucht hast und von Samui direkt über Bangkok nach Hause fliegst und nicht noch in Bangkok bleibst, oder ?

Jap das ist richtig, Abends Samui - BKK und dann Nachtflug nach Hause.

Ich werd es jetzt auch drauf ankommen lassen. Wie hier gesagt worden ist, gehen die Subjektiven Meinungen da auseinander.

Bin ebenfalls der Meinung das es (nach Verfügbarkeit) in höherklassigen Hotels selbstverständlich sein sollt. Ausserdem bin ich nicht der Meinung das ich "mehr" Leistung in Anspruch nehme. Das Zimmer muss desswegen nicht doppelt gereinigt werden, sondern einfach etwas später.

• bernhard707
    geschrieben 1314989842000

Um die €100 je Zimmer würde ich jetzt nicht zwingend als höherklassig bezeichnen.

But anyway, bei einem Late Check-Out "einfach etwas später" muss das Housekeeping zur Verfügung stehen und das Zimmer wird Dir über den gängigen Check-Out um 12h hinweg weitere 4 - 6 oder mehr Stunden überlassen.

Ist das etwa keine Mehrleistung und nicht objektiv? Oder kürzt Du im Februar auch Deine Wohnungsmiete weil es nur 28/29 Tage sind :frowning:

Viel Spass beim Versuch mit einem "Trick", oder auf gepackten Koffern in der Hitze warten bis abends der Flieger geht *kopfschüttel*

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1314990498000

@Olli 82

Das Hotel muss aber auch mit seinen Kapazitäten kalkulieren können und wenn dann das Zimmer erst um 17 Uhr wieder bezugsfertig ist, könnte es sein, dass es genau aus diesem Grund nicht mehr an den Mann zu bringen ist und dem Hotel für die 50% ein 100% Ausfall entsteht! Deshalb im Voraus ein Late Check Out nur gegen Gebühr, aber wie die Anderen schon sagen, vorort, gerade in der Nebensaison, kann sich das bei einer geringen Auslastung ganz anders darstellen, gerade wenn Ihr angenehme oder gar gut konsumierende Gäste wart ;)

Ich würde mir ein Hotel nach Gefallen aussuchen, nicht danach, ob es einen kostenlosen LCO anbietet und mich dann vorort der Sache annehmen!

Edit: Bernhard, jetzt hatte auch mein Telefon geklingelt ;)

• bernhard707
    geschrieben 1314990875000

Joh, nur verdiene ich zum Teil mein Geld damit :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!