• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1322256184000

Die Abholung würde dann um ca. 15.45h stattfinden - eine Stunde vor Abflug am Airport Samui reicht vollkommend......Ihr könnt schon mal auf kulanter Basis einen LCO auf ca. 13h-14h raushandeln - das geht meist schon, wenn die Zimmer nicht benötigt werden....und dann noch die 1-2 Stunden kriegt Ihr am Pool o. Restaurant locker rum.....so würds ich zumindest machen!! Die Entscheidung darüber erfolgt meist erst vor Ort - eine Email zur jetzigen Zeit bezüglich des LCO wäre jetzt nutzlos...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • samuidog
    geschrieben 1322260458000

Hallo

erst mal vorweg, jetzt schon ein gratis LCO für Oktober zugesagt zu bekommen betrachte ich als aussichtslos. Ausgenommen für Stammgäste, Inhaber von Memberkarten, oder im ganz oberen Segment. Dabei geht es allerdings meist um ne Zeitspanne von max 4 Stunden  ..heist 16.00 Uhr.

Als Stammgast hat man es da schon einfacher. Ich buche direkt im Hotel zum Spezialpreis, mein immer selbiger Beachbungalow ist morgens um 9.00 Uhr parat und ich kann auch erst um 20.00 Uhr auschecken wenn ich um 22.00 fliege. Alles gratis inkl. Transfers. Die ersten beiden Male in diesem Hotel habe ich aber für ein bereits bei der Anreise garantiertes LCO etwa 1/3 des Zimmerpreises bezahlen müssen.

Im Oktober ist aber so gut wie kein Hotel auf Samui ausgebucht und es sollte meist möglich sein, ein gratis LCO zu bekommen. Dies wird in der Regel aber erst zwei, drei Tage vorher zugesagt um das Zimmer für evt. Buchungen nicht zu blockieren.

Ist halt auch immer eine Sache "wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück"

Wer wegen jeder Kleinigkeit an der Rezeption meckert, sich ausschliesslich zum Frühstücksbuffet im Restaurant sehen lässt, sich am Hotelstrand mit 7eleven-Getränken und Mc donalds fastfood verpflegt und den ganzen Mülle denn für die Strandboys schön rund um den Liegestuhl deponiert, der wird es definitiv schwerer haben ein gratis LCO zu bekommen, wie der Gast, der auch mal was im Hotel konsumiert und eine evt. gerechtfertigte Reklamation mit freundlichen Worten an der Rezeption vorbringt und sich gleich im voraus für die Erledigung bedankt.

Wenn ich in einem Hotel übernachte, in dem ich nicht bekannt bin und einen späten Rückflug habe, buche ich immer grad eine Nacht mehr. So muss ich mir keine Gedanken machen. Bei Euch lohnt das fast nicht, da Ihr spätestens um 15.30 am Hotel abgeholt werdet, wenn Ihr den Thaiflug um 17.05 Uhr habt. Eher schon um 15.00 Uhr. Da Ihr ja noch die Schlüsselabgabe mit Zimmer- und Minibarkontrolle, die Bezahlung von evt. Konsumationen mit einrechnen müsst, seid Ihr schon bei 14.30 Uhr.

Mein Tip, beim check-in freundlich fragen. Man wird es denn wahrscheinlich nicht grad garantieren und 5 Tage vor Abreise nochmals nachfragen

edit: palme hat zwischenzeitlich schon geschrieben wegen der Abholung. Ich musste zwischendurch was arbeiten, bevor ich meinen Beitrag fertigstellen konnte :)

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1322261742000

Vielen Dank für die Infos!

Ich glaube auch, bei uns ist es nicht so wild mit den Uhrzeiten. Ich werd nachfragen wenn ich vor Ort bin. Habe gelesen, dass in unserem Hotel seit kurzem ein dt. Gästebetreuer anwesend ist, der sich um alle Fragen und Probleme der Gäste kümmert. Und richtig: wie es in den Wald reinruft... Oder auch: man sieht sich immer 2x im Leben. Von daher begegne ich jedem Menschen so, wie ich auch behandelt werden möchte!

Bei uns wäre Reisezeit April, Oktober bezieht sich auf den Threadersteller ;)   Aber selbst für April wäre es jetzt noch viiiieeeel zu zeitig, um das Hotel anzuschreiben.

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1322262786000

@Temptation sagte:

Oder auch: man sieht sich immer 2x im Leben. Von daher begegne ich jedem Menschen so, wie ich auch behandelt werden möchte!

Auch wenn man sich nicht zweimal sieht, sollte man die Vorgehensweise Deines letzten Satzes beherzigen ;)

Wenn ich das richtig verfolgt habe, hat Temptation eine Pauschalreise aus Bausteinen gebucht, inklusive Transfer?! Der Flug geht um 17.05, dann werdet ihr bestimmt bis spätestens um 15h abgeholt, oder ist das auf Samui anders bei Pauschalreisen? :shock1:

Dazu noch die Informationen von samuidog zur Zimmerabwicklung, Verabschiedung von hoffentlich liebgewonnenem Personal, 1-2 Getränke und nen Run zur Pipibox---> LCO hat sich erledigt ;)

Temptation, auch wenn Du alles genau planen willst, Du fährst in Urlaub, noch dazu nach Thailand, geh es ein wenig entspannter an :kuesse:

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1322298337000

@doc3366: letztendlich weiß ich überhaupt nicht mehr, was ich gebucht habe (bzw. noch buche). Es ist randdatentechnisch Flug mit Thai, 2 Nächte Bangkok im Siam(at) Siam, 11ÜF Samui Paradise Chaweng, Rückflug. Vom 16.04.- 30.04.

Allerdings meinte die Reisetante, dass sich hier eine Einzelbuchung bezahlt macht. Flug einzeln, Transfer Flughafen Bangkok- Hotel über Tui Minibus- Angebot, Hotel auf Koh Samui über MW (wenn ich jetzt nicht irre, oder wars ITS?). Also alles einzeln eben... Eigentlich bin ich ja ein Pauschalreisenfreak, aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren. Wie z.B. auch dass man in Asien NIE mehr als ÜF buchen sollte. War für mich auch komisch anfangs, aber nachdem ich in Bali war, weiß ich, dass die Tipp- Geber ALLE Recht hatten und halte mich daran.

Also ich werd das ganz locker beobachten. Und glaube, LCO brauch ich dann wirklich nicht. ;)

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1322306820000

Hmmm, müsstest halt mal schauen, ob der Transfer Paradise-Flughafen Samui inkludiert ist, wenn nicht, um Gottes Willen nicht noch bei einem Veranstalter buchen!!!

Erstens sind sie in der Regel um Einiges zu teuer und zweitens holen sie einen immer so früh ab(aus ihrer Sicht vernünftig!), aber das brauchts eigentlich nicht, wenn Du einen Privattransfer machst.

Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner Meinung, dass Ihr keinen LCO braucht, schon gar nicht gegen Aufpreis, anfragen, ob man um13-14 Uhr erst das Zimmer verlassen kann, kann man immer und wie oben von Palme und samuidog beschrieben, sollte es eigentlich auch klappen.

Individual-oder Pauschalbuchung ist immer wieder mal ein Thema, ich sehe es destinationsbezogen! Da man in Thailand(Asien) z.B. eher mehrere Ziele einbaut und nicht nur in einem Hotel bleibt, fällt es den VA schwer, eine Grosszahl verschiedener Pakete zu schnüren, die mit den Preisen der Einzelbuchung mithalten können. Desweiteren fallen Komponenten wie HP oder AI weg (hoffentlich bleibt es so), die auch zu einer interessanten Preisgestaltung beitragen können. In "klassischen" AI-Destinationen wie z.B. der Dom. Rep. oder Ägypten, die m.M.n. auch sehr gut individuell buchen und bereisen kann, machen Pauschalreisen dann schon Sinn, da die Mehrzahl der Bucher dort nur ein Hotel möchte, von dem aus dann diverse Ausflüge geplant werden, da kann man dann für beide Seiten haufenweise lukrative Pakete schnüren. Nicht zu unterschätzen ist die "Sicherheit" und das "an die Hand nehmen" bei einer Pauschalreise, was eher unselbständigen Buchern eine gewisse Sicherheit und Unbeschwertheit gibt, die sich in Krisensituationen aber schnell als Seifenblase erweisen kann, siehe Reiseveranstalterthreads!

Übrigens hast Du auch bei Nurhotelbuchungen über VA Deine Ansprechpartner, wenn Du sie brauchst und in guten Hotels auch öfter in der Woche vorort und nicht nur telefonisch erreichbar. Aber gerade dort reicht in der Regel der Gang zur Rezeption und eine nette und sachliche Schilderung Deines Problem`s, um es in kurzer Zeit abzustellen!

So, jetzt aber, schönen Urlaub :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1322320557000

Kurze Info - falls Du keinen Transfer schon übern Veranstalter gebucht hast, kostet der in allen Agencies auf Samui 300-350 Baht pro Person und dieser erfolgt zeitlich so, daß man genau 1 Stunde vor Abflug am Airport ist ;) ....und wie ich schon geschrieben hab, wirds vom Samui Paradise aus auf 1 St. 15 Min. hinauslaufen, wo man vor Abflug abgeholt wird bei Individualbuchung.... ;) ....Übern Veranstalter mußt halt im Ordner schauen, da werden meist mehrere Hotels üblicherweise abgeklappert und kann durchaus früher sein....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Ludwigsburg01
    geschrieben 1322483297000

Hallo,

wir haben das schon zum öfters gemacht. Geht unser Flug erst am späten Abend, Checken wir normal aus und fragen ob wir unser Gepäck dort lassen können. Hat bis jetzt immer Funktioniert. So brauchen wir unser Gepäck nicht mit uns herrum targen. Dann das Gepäck vom Hotel holen und ab zum Flughafen.

Auf Samui hatten wir einen Privattransfer. Wir haben unsere ganzen Ausflüge in einen Büro gebucht. Da die Nette Frau uns dann schon andere Preise gab, als normal, haben wir dann den Flughafentransfer für lau bekommen....

Alles hat super geklappt...

MFG

Reise so lange man es noch kann........
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!