• 3Nicki
    geschrieben 1298072447000

Sorry vielmals, Marion. Aber "warm" ist es doch immer, oder nicht?

• bruenu
    geschrieben 1298106802000

@3Nicki sagte:

Sorry vielmals, Marion. Aber "warm" ist es doch immer, oder nicht?

haben ebenfalls 1 Woche Layana für Mitte Dez11 gebucht. Ob warm oder lauwarm ist uns absolut egal. Das Hotel muss ja wirklich ein Hit sein und wir freuen uns schon jetzt darauf.

have fun und vertragt Euch wieder

Brünu

• melaniedenny
    geschrieben 1298113874000

Hoffe jetzt besser ;) ( :frowning: )

Habe ein Paar Fragen zum Transfer in das Hotel :shock1:  

Wie lange dauert er und welchen zeitlichen Unterschied gibt es bei Transfer mit Speedboot + Bus und nur Bustransfer ???? :shock:

Wie lange ist mann mit dem Boot unterwegs und wo beginnt die Überfahrt ??? :shock:

Gibt es eine Beschränkung bis wann der Transfer Abends durchgeführt

werden kann ??? :shock:

Ab wann wird morgens der Transfer zum Flughafen angeboten???  :shock:

Wir müssen am Abreisetag um 13.00Uhr am Airport in Phuket sein, zwischenübernachtung auf Phuket sinvoll??? :shock:

• bernhard707
    geschrieben 1298130361000

@Monira sagte:

...sorry....aber wenn man hier nichts sagen kann, ohne dass permanent jemand jedes Wort auf die Goldwaage legt und nörgelt, dann macht das eben keinen Spass mehr.

Aus diesem Grund werde ich mich künftig auf Mitlesen im Thailand-Forum beschränken...

Ja, eine prima Idee, jetzt weiss ich auch, was mir die letzten 4 Wochen so überhaupt nicht gefehlt hat :laughing:

@melanniedenny

Es geht auch ohne :shock1:

Transfer zum Layana von woher und zurück zum Airport Phuket auf welche Weise?

Das Layana bietet einen Transfer mit eigenem Speedboat und Limo ab Airport Krabi an, auch nach 19h abends wenn die beiden Fähren zum Festland nicht mehr verkehren. Preise beim Layana erfragen.

Ansonsten Limo-Transfer ab Lanta zum Airport Phuket ca. 4000Baht bei Agencies in Ban Saladan, Dauer ca. 4 1/2 Stunden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1298141481000

grüss dich bernie,

na wieder im tristen alltag angekommen :(

dann habe ich ja nicht schlecht gehandelt, hatten den transfer mit nem privatminivan für 2500baht,abgeholt worden am layana und zum airport phuket.

das layana bietet auch den transfer von phuket mit minivan/speedboot an, steht zwar nicht auf der hp, aber du kannst sie einfach anmailen und drauf ansprechen,wenn ich mich recht erinnere, sogar gleichteuer wie von krabi...

hatte mich auch gewundert,war mir aber immer noch zu teuer und wir haben das gesparte geld in massagen investiert :p

nachtrag: es geht auch noch billiger, ca. 600 baht pp mit shared minivan, inklusive fährentickets, da sollte man aber auf ein gutes zeitmanagement achten, wenn man nen flieger bekommen muss! 

• melaniedenny
    geschrieben 1298369206000

Danke für die Antworten :D

Frage zu Moskitos: Gibt es in den Zimmern Moskitonetze oder Aerosole die mit Strom betrieben werden gegen Moskitos??

Wird vom Hotel in der Anlage etwas gegen Moskitos getan?

Kenne Moskitosituation von Khao Lak, dort mussten wir uns nur in der Dämmerung und Abends vor Moskitos schützen ;)   Was für Erfahrungen habt ihr?

Gibt es einen Supermarkt / Restaurant / Massagehütten in der Nähe?

Was ist Sehenswert auf Koh Lanta bzw. nähere Umgebung? :shock1:

Gibt es eine Kleiderordnung zum Essen :shock: ?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1298373502000

also ich bin auch jemand, der grosse probleme mit den plagegeistern hat,aber von diesen steckdosendingern halte ich gar nix...

weiss jetzt gar nicht,ob im layana welche in den zimmern waren,aber es gab ein spray, auf ätherischer ölbasis, für den raum,aber auch auf der haut anwendbar.

habe öfter mal durchs zimmer gesprüht, die klimaanlage laufen lassen und drauf geachtet,dass die fenster und balkontüren geschlossen waren. abends dann immer mit nem deethaltigen mittel eincremen und gut ist!

hatte in den 7 tagen einen stich, bekommen nach ner massage im spa...

moskitonetze sind nicht im zimmer,wenn wohl nur auf anfrage.

restaurants und massagen am strand, kleiner supermarkt vorne links an der einfahrt,da kannste auch deine wäsche waschen lassen, inkl. ironing,50baht/kilo,einwandfrei!

das layanarestaurant ist auch super und sehr preiswert für solch ein hotel! kleidung,sportlich leger bis elegant,aber nix mit grossartiger abendgarderobe, thailand halt!

kleiner tipp, unbedingt die kekse von der minibar probieren!

da kannste auch deine wäsche waschen lassen, inkl. ironing,50baht/kilo,einwandfrei!

falls du noch fragen hast, gerne.

schönen urlaub

holger

• Mythbuster2007
    geschrieben 1298462639000

Hallo Melanie,

in Ergänzung zu Holgers Ausführungen (by the way, Kopfkissen gibts, soweit ich gesehen habe, im Whirlpool leider immer noch nicht ;) *kleiner Insider für Holger*):

Ja, es gibt in jedem Zimmer "Plugs" für die Steckdose, die vom Zimmerservice bei Anbruch der Dämmerung eingesteckt werden. Ob die effektiv sind, kann ich Dir nicht sagen.

An der Bar gibt es zur Happy Hour an jedem Tisch auf Wunsch eine Tongefäß mit einer Mischung aus Kräutern und Weihrach (sehr dezent im Duft), wird zu Füßen der Gäste plaziert. Auch beim Abendessen auf der Terasse möglich.

Das Spray mit den ätherischen Ölen sollte nicht in der Sonne verwendet werden, da diese Öle oft sog. Psoralene enthalten, die phototoxisch sind und zu Verbrennungen oder Pigmentflecken führen können in Verbindung mit UV-Bestrahlung. Das Spray hat übrigens den Vorteil, dass am Abend alle Urlauber gleich "duften" :p .

Ich würde Dir auf alle Fälle empfehlen, auch ein chemisches Repellent mitzunehmen oder dort vor Ort im Supermarkt zu kaufe ( "Deet" ).

Das Layana zeichnet sich besonders durch die entspannte Atmospäre aus - im Restaurant taucht die überwiegende Mehrheit modisch lässig, aber nicht nachlässig auf. Würde mal sagen, so wie Du an einem lauen Sommerabend entspannt ins Eiscafe gehst - so passt das schon.

zwischen kindlich und kindisch liegen manchmal nur wenige Jahre..
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1298479397000

@ mythbuster

danke für die info, hätte ich vor ort ansprechen sollen ;)

da kannste mal sehen, wie meine moskitophobie im layana gen null ging,die plugs habe ich gar nicht wahr genommen...

ja abends der leichte zitronenduft war unverkennbar,habe aber lieber auf sketolene gelb mit deet gesetzt :D

das spray aus dem zimmer haben wir nur gut im raum verteilt,prophylaktisch halt und haben uns zwei mit nach hause genommen,als raumspray!

wenn ich jetzt ein geschäft verrichtet habe,werde ich immer ans layana erinnert :?

aber so genau wolltet ihr es wohl gar nicht wissen :laughing:

gruss

holger

• melaniedenny
    geschrieben 1298496416000

;) Danke für die bis jetzt genannten Infos!! :laughing:

Sind gefühlt zur Happy Hour / Dämerung mehr Moskitos unterwegs als später zum Abendessen? ;)   Plugs auf dem Zimmer o.k. ist. Habe damit in Khao Lak guter Erfahrung gemacht (zumindest wurden wir nicht im Zimmer vom Moskito geärgert bzw gestochen) ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!