• brussels*sprouts
    geschrieben 1150878934000

Hallo Allerseits!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Hotel Layana Resort & Spa auf Koh Lanta und dem Phi Phi Island Village auf Koh Phi Phi? Ich bin vom 03.-19. September in beiden Hotels (je eine Woche)... Das wird mein erster Thailand-Urlaub und ich bin schon sehr gespannt, was mich erwartet. Vielleicht kann mir ja jemand davon berichten und mir ein paar wertvolle Tips geben.

Danke schonmal!

Gruß,

brussels*sprouts

• Ane
    geschrieben 1150908513000

Hallo,

wir waren letztes Jahr im November im Layana und waren restlos begeistert - siehe Bewertung von Christiane. Allerdings ging die Saison auf Lanta dann auch erst richtig los -sprich, die kleinen Strandrestaurants öffneten gerade erst - ich weiss also nicht, was dort im September schon auf hat. Wir haben z.B. immer im Restaurant gleich rechts vom Layana gegessen (wenn man am Strand rausläuft) - das Essen war superlecker und total günstig.. Wir haben auch einiges in Saladan ausprobiert und alles war prima. Da wir fast täglich zum Tauchen rausgefahren sind, haben wir nicht mehr wirklich viel auf der insel angeschaut, da kann ich Dir leider keine Tips geben. Aber - das Layana ist echt wunderschön, vor allem die Manager Bob & Margie sind klasse! Euch wird es bestimmt gefallen!

Gruss, Ane

• brussels*sprouts
    geschrieben 1150968916000

Hallo Ane!

Vielen Dank für deinen Tip! Mal sehen, was im September so los ist.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Phi Phi Island Village?

Lg,

brussels*sprouts

• izix
    geschrieben 1151438274000

Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung wie das PP island Village ist, aber ich habe eine Menge gegoogelt. Wir sind ebenfalls im Sept. dort. Finde ich ja witzig, dass ich auch da seid. Hier bei HC sind nur wenige, die zur der Zeit nach Phuket oder Phi Phi reisen, oder aber mir fällt es nicht so auf und ich lese nicht gründlich...

Bleiben vom 14 - 29. Sept. auf Phuket am Karon beach und wollen für zwei Nächte auf Phi Phi bleiben.

Ich habe schon viel in Erfahrung gebracht. Das PP Island V. finde ich so von den BIldern und der Umgebung traumhaft. Allerdings schrecken mich da einige Dinge ab:

Siehe hier bei HC, Bewertungen: das Hotel soll eine absolute Preismafia sein. Dass kein weiteres Hotel in der Nähe ist, außer das holiday inn in 30 Min. Entfernung, wird dort voll ausgenutzt. Keine Restaurants in der Nähe, kein Supermarkt, kein Möglichkeit außerhalb zu essen. Und im hauseigenem Restaurant soll laut Bewertung hier ein Abendessen gleich viel oder sogar mehr kosten als in Deutschland. Das ist heftig!!! Ich will kein Remmidemmi, deswegen fahren wir weiß Gott nicht nach Phi Phi, aber ich will die Möglichkeit haben, zwischen 2 -3 Restaurants zu wählen und auszuprobieren.

Ich habe dann weitergesucht und bin am PHI PHI Hotel und PHI PHI Viewpoint hotel hängengeblieben in der Loh Dalam Bay (gib das mal bei Google über Bilder ein, traumhafter Strand!!!!). Beide Hotels sind ca. 5 min. vom Pier entfernt, an einem der schönsten Strände von PHi Phi und drumherum sind genug Möglichkeiten Essen zu gehen.

Außerdem, was für mich wichtig ist, ins Wasser kannst Du auch, wenn Ebbe ist. Wogegen das Meer sich am Strand vom PP Island Village ca. 500 m und mehr (lt. Bewertungen) zurückziehen soll und Baden gar nicht möglich ist (natürlich nur Gezeitenbedingt). Das Meer an der Loh Dalam Bay soll sich ca. 100 m zurückziehen und ein Baden soll immer möglich sein.

Hm, mal sehen, ich bin mir auch noch nicht so sicher. Wir fliegen extra im September. Da wir die Vorzüge der Nebensaison nutzen wollen (super Preise, einsame Strände etc.) Ich hoffe nur, dass es auch wirklich so sein wird und das man z.b. auf PHi Phi spontan buchen kann und nicht erst ein Hotel vorher buchen muss. Wir wollen einfach mal rüber von Phuket und vor Ort buchen.

Hast Du sonst noch Tipps oder Anregungen? Oder kennst Du vielleicht die beiden genannten Hotels und würdest mir eher abraten? Wir wollen keinen Luxus, aber einen schönen Bungalow, das ist mir wichtig bei einem Tropenurlaub. Wenn man seinen eigenen Bungi hat, finde ich das viel schöner :D

Viele Grüße

Izi

• moolon
    geschrieben 1151487372000

Hallo Ihr Zwei Phi Phi- Reisenden!

Bin gerade mal wieder von drei Wochen Thailand zurück und beneide Euch schon wieder, dass Ihr in das schönste Land der Welt reisen werdet.

Aber nach Thailand ist auch vor Thailand!!!!!

Also ich war bereits drei Mal auf Koh Phi Phi und das immer zur Nebenzeit (Juni, August und Oktober). Immer zwischen 4 und 6 Nächten.

Ich war das letzte Mal im PP Island Village und kann allem was izix gesagt hat nur zustimmen. Es ist eine schöne Anlage, aber die will auch bezahlt werden !!!!!! Ausserdem ist mir das Baden im Meer mit das wichtigste und das konnten wir tagsüber dort im Oktober NIE !!!!!!!!!!! Völlige Ebbe! Bucht war leeeerrrrrr!!!! Noch dazu dass die Bungalows auch nicht mehr den neusten Stand haben.

Die beiden anderen Male waren wir im Holiday Inn in der Bucht nebenan und hier kann ich ganz beruhigt von Traumhotel sprechen.

Wir werden es auf jeden Fall wieder wählen. Man kann dort auch in einem Restaurant nebenan essen (sehr gut) aber auch das Hotel ist preislich fair. Und es gibt noch zwei Anlagen nebenan in Laufweite.

Das eine heisst glaube ich Phi Phi Erewan oder so und sieht auch sehr sehr schön aus (wäre eine günstigere Alternative).

Vorteil an dieser Bucht ist, dass man immer tolles Wasser hat und Baden kann.

Ich rate niemanden an den zwei Hauptbuchten Urlaub zu machen, aber jedem das seine! Selbst in der nebensaison too much! Und der Strand wird nur oft gut fotografiert meines Erachtens. Dort ist im Übrigen das Wasser in dieser Zeit oft auch nur Hüfttief oder so. Auch nach dem Tsunami ist die Zerstörung noch allgegenwärtig und viel plattgewalzt. War zumindest letzten Oktober noch so!

Bei Fragen nur zu!!!!

Mone

• brussels*sprouts
    geschrieben 1151497316000

Hallöche Ihr Zwei!

Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe leider auch ein paar Bedenken was das Phi Phi Island Village betrifft. Da wir ja vorher im Layana auf Koh Lanta sind (welches ja BESTENS bewertet wurde) habe ich "Angst", dass wir uns mit dem Phi Phi Island Village "verschlechtern"... Obwohl das Holiday Inn dort auch nicht die besten Bewertungen hat.

Dies wird unsere erste Thailand-Reise, von daher kann ich leider keine Tipps geben, izix! Vielleicht sieht man sich ja noch auf Phi Phi... ;) Erkennungszeichen??? Ich bin auf jeden Fall froh, dass wir in beiden Hotels einen Bungalow haben. Da hat man doch mehr seine Ruhe, als in einem Bettenbunker...Zumal wir RUHE auch dringend nötig haben!! Ich bin echt mal gespannt, wie es im Village sein wird.

Dass man tagsüber dort nicht baden kann ist sehr schade. Naja, vielleicht haben wir ja Glück und im September ist es anders als im Oktober! Die Preise sind echt so hoch? Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass man dort günstig und gut essen kann. Nicht, dass die Reisekasse der Verpflegung zum Opfer fällt. Hast du Preisbeispiele, Mone? Sonst noch irgendwelche Tipps, wie man auf der Insel einen unvergesslichen :D Urlaub verbringen kann?

Besten Dank schonmal!!

Lg,

brussels*sprouts

:laughing:

• moolon
    geschrieben 1151503939000

Hallo!

Meiner Meinung nach musst Du Dich auf jeden Fall auf eine (mindestens geringfügige) Verschlechterung gegenüber Layana einstellen. Jedoch nur was die Resorts angeht. Inseltechnisch wird Dich Phi Phi (besonders Phi Phi Lee) weit mehr begeistern als Koh Lanta.

Beide Anlagen (Island Village und Holiday Inn) sind mit Sicherheit schlechter als das Layana !!!! Definiv! Deshalb zahlt man auch noch etwas mehr fürs Layana. Das ist auch noch wesentlich neuer!

Auf Phi Phi sind die beiden o.g. noch die besten Adressen meines Wissens, sind jedoch was die Bungalows angeht schon teilweise abgwohnt, gerade der Badbereich bei beiden Anlagen.

Das Gesamtpaket beim Holiday Inn ist auf jeden Fall wesentlich stimmiger! Aber es hat ja jeder einen anderen Geschmack etc.

Also stell Dich einfach auf nahezu deutsche Preise ein. Und das Argument, dass dies Gerechtfertigt wäre, da das Essen so toll sei. Na ja. Ich habe schon weit besseres Thaiessen für die Hälfte des Geldes bekommen. Gastronomie ist nicht besser als im Holiday Inn. Aber das könnt Ihr ja dann auch mal selbst ausprobieren und beurteilen.

Haben gerade jetzt auch auf Koh Tao ein Pärchen kennen gelernt, welche auch schon im Holiday Inn waren und sie haben die gleichen Erinnerungen daran wie wir. Wir alle würden wieder einmal dort Urlaub machen.

Aber das Layana wird sicher das NonPlusUltra!

Ich wünsche Euch einen super schönen ersten Thailandurlaub.

Mone

• brussels*sprouts
    geschrieben 1151506447000

Huhu!

Danke für die Antwort. Wir werden uns einfach selber ein Bild machen. Es ist nur gut zu wissen, was da ungefähr auf einen zukommt. Nicht, dass man mit zu großen Erwartungen dorthin fährt und dann maßlos enttäuscht ist weil man sich nicht erkundigt hat.

Die Hauptsache ist, das WETTER spielt einigermaßen mit. Habe schon vieles Verschiedenes dazu gehört/gelesen...Wie sind deine Erfahrungen?

Schönen Gruß,

brussels*sprouts

• icepower
    geschrieben 1151519613000

@'moolon' sagte:

Ausserdem ist mir das Baden im Meer mit das wichtigste und das konnten wir tagsüber dort im Oktober NIE !!!!!!!!!!! Völlige Ebbe! Bucht war leeeerrrrrr!!!!

Bei Fragen nur zu!!!!

Mone

Hallo Mone,

dass die Bucht immer leer war, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!

War es vielleicht so, dass Ebbe genau um 14.oo Uhr war und ihr die Flut um 8.00 und 20.oo "verpasst" habt?

Das hat auch nichts mit dem Monat zu tun! Es kommt zwar durch div. Faktoren vor, dass der Tiedenhub unterschiedlich stark ist (z.B. Vollmond oder Wind) aber der mittlere Wasserstand bleibt immer gleich.

Ich war Anfang November 04 im Holiday Inn und tagsüber einmal an der Bucht des Village. Anscheinend bei Flut, denn baden war damals uneingeschränkt möglich!

Auf alle Fälle würde mich sehr interessieren, wie deine immer "leere Bucht" technisch möglich ist. Vielleicht kann mir das jemand erklären!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • izix
    geschrieben 1151536879000

Hallo Ihr alle!

@moolon, vielen Dank für Deine Ausführungen. Hm, ich bekomme immer mehr den Eindruck, nicht ins PP Village zu gehen. Ich denke ich werde mich für die 2 Nächte für PHi PHi Hotel oder Phi Phi Viewpoint Hotel entscheiden.

Was mich sehr interessiert Moolon: Du sagst, zur Nebensaison da gewesen zu sein. Auf Phuket erwarten wir ordentlichen Wellengang und am Karon Beach sicher auch des Öfteren die "rote Fahne". Tja, dann müssen wir halt eher planschen gehen als schwimmen.

Aber wie sieht es denn bei Phi Phi aus? Ist das Wasser da zur Nebensaison still? Also seicht? Es wäre toll wenn! Ich hoffe es zumindest. Und wie oft hattest Du durchgehend Regen? Schauer stören uns nicht.

Ja Moolon, zu wissen, dass man in zwei Monaten wieder da ist, lässt mich die Zeit noch aushalten. Und ich freue mich seit letzten September auf Samui, dass wir diesen Sept. wieder hinfliegen. Das Land hat es mir einfach angetan :D

@ brussels*sprouts: Hey, warum nicht? Erkennungszeichen? Soll ich mit einer Lotusblüte herumlaufen??? ;)

Ne, im Ernst, es ist schwer zu sagen, wann wir da sein werden, denn wir sind vom 13 - 29 Sept. auf Phuket und irgendwann dazwischen werden wir rüber nach PP fahren.

Aber Du kannst mir, wenn Du es weist, abschließend sagen, in welchem Hotel Du wann sein wirst. Sollen wir in der Nähe sein (sind 2 Pärchen) kommen wir zur Rezeption und fragen nach Dir :D

Dann trinken wir mal ne Kokosnuss zusammen :D :D :D

Kann mir jemand sagen, ob wir einfach an das Chalong Pier gehen müssen und dort direkt Karten für das Schiff bekommen? Sicher sind dort viele Anbieter vor Ort, oder?

Ach, ich denke mal, das wird ganz einfach.

Viele Grüße

Izi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!