Hallo,
ich habe zwar keine Ahnung wie das PP island Village ist, aber ich habe eine Menge gegoogelt. Wir sind ebenfalls im Sept. dort. Finde ich ja witzig, dass ich auch da seid. Hier bei HC sind nur wenige, die zur der Zeit nach Phuket oder Phi Phi reisen, oder aber mir fällt es nicht so auf und ich lese nicht gründlich...
Bleiben vom 14 - 29. Sept. auf Phuket am Karon beach und wollen für zwei Nächte auf Phi Phi bleiben.
Ich habe schon viel in Erfahrung gebracht. Das PP Island V. finde ich so von den BIldern und der Umgebung traumhaft. Allerdings schrecken mich da einige Dinge ab:
Siehe hier bei HC, Bewertungen: das Hotel soll eine absolute Preismafia sein. Dass kein weiteres Hotel in der Nähe ist, außer das holiday inn in 30 Min. Entfernung, wird dort voll ausgenutzt. Keine Restaurants in der Nähe, kein Supermarkt, kein Möglichkeit außerhalb zu essen. Und im hauseigenem Restaurant soll laut Bewertung hier ein Abendessen gleich viel oder sogar mehr kosten als in Deutschland. Das ist heftig!!! Ich will kein Remmidemmi, deswegen fahren wir weiß Gott nicht nach Phi Phi, aber ich will die Möglichkeit haben, zwischen 2 -3 Restaurants zu wählen und auszuprobieren.
Ich habe dann weitergesucht und bin am PHI PHI Hotel und PHI PHI Viewpoint hotel hängengeblieben in der Loh Dalam Bay (gib das mal bei Google über Bilder ein, traumhafter Strand!!!!). Beide Hotels sind ca. 5 min. vom Pier entfernt, an einem der schönsten Strände von PHi Phi und drumherum sind genug Möglichkeiten Essen zu gehen.
Außerdem, was für mich wichtig ist, ins Wasser kannst Du auch, wenn Ebbe ist. Wogegen das Meer sich am Strand vom PP Island Village ca. 500 m und mehr (lt. Bewertungen) zurückziehen soll und Baden gar nicht möglich ist (natürlich nur Gezeitenbedingt). Das Meer an der Loh Dalam Bay soll sich ca. 100 m zurückziehen und ein Baden soll immer möglich sein.
Hm, mal sehen, ich bin mir auch noch nicht so sicher. Wir fliegen extra im September. Da wir die Vorzüge der Nebensaison nutzen wollen (super Preise, einsame Strände etc.) Ich hoffe nur, dass es auch wirklich so sein wird und das man z.b. auf PHi Phi spontan buchen kann und nicht erst ein Hotel vorher buchen muss. Wir wollen einfach mal rüber von Phuket und vor Ort buchen.
Hast Du sonst noch Tipps oder Anregungen? Oder kennst Du vielleicht die beiden genannten Hotels und würdest mir eher abraten? Wir wollen keinen Luxus, aber einen schönen Bungalow, das ist mir wichtig bei einem Tropenurlaub. Wenn man seinen eigenen Bungi hat, finde ich das viel schöner
Viele Grüße
Izi