Ach ja.....icepower!
Da hast Du aber vollkommen Recht, dass dies technisch gar nicht möglich ist.
Ich dachte ich hätte mich auch verständlich ausgedrückt.
Unsere Erfahrung im Oktober 2005 war folgende:
Mit dem o.g. "tagsüber" meine ich nicht, ab dem Moment des Sonnenaufgangs bis Sonnenuntergangs (der noch weit vor 20 Uhr ist), sondern die Zeit in der wir hauptsächlich am Strand sind um zu baden. Sprich ab halb zehn /zehn morgens bis maximal 17 Uhr nachmittags. In dieser Zeit hatte sich das Meer schon so weit zurückgezogen dass das Wasser entweder schon so niedrig war, dass man maximal noch bis zu den Knien im Wasser war oder bereits schon vollkommen aus der Bucht war. Natürlich kam gegen späten Mittag das Wasser bei Flut auch schon wieder etwas zurück, aber mehr als wieder bis zu Knien oder so war nicht drin.
An schwimmen war auf jeden Fall nie zu denken. Und selbst das planschen oder ins Wasser legen hatte keinen Reiz, denn das niedrige Wasser war dann natürlich mehr als Badewannenwarm.
Ich korrigiere mich, dass es natürlich nicht sein kann, dass in der ganzen Zeit von Sonnenaufgang bis -untergang die Bucht "leer" war. Da hast Du vollkommen recht.
Jedoch kamen wir direkt am Hotel leider nicht in den Genuss zu schwimmen; natürlich auch nur deshalb, weil wir nicht früh genug aufgestanden sind
Da das Holiday Inn nicht so sehr zurückversetzt in einer Bucht liegt, hatten wir dort zur gleichen Zeit dieses problem nicht, oder zumindest nicht so stark ausgeprägt....sprich man konnten noch schwimmen.
Ich hoffe ich konnte damit ein genaueres Bild der Lage skizzieren.
Aber wie gesagt, es kann sich jeder gerne selbst davon überzeugen.
Ich hatte damals vor unserer Reise auch einige Bewertungen mit diesem Hinweis gelesen, jedoch nicht ganz ernst genommen, bzw. ignoriert weil ich dachte "wird schon nicht so schlimm sein".
Habe mich dann eigentlich mehr über mich selbst geärgert, als ich gemerkt habe, dass die Bewertungen schon recht genau schilderten wie ausgeprägt die Ebbe dort sein kann.
Ich wollte mit meiner darstellung dies nur verdeutlichen damit sich niemand mehr ärgern muss.
Grüße Mone