• Christian-86
    geschrieben 1318590750000

Hallo liebe Thailand-Experten

Da ich im Januar 2012 mit meiner Freundin wohl zum ersten Mal nach Thailand reisen werde, möchte ich mich ein wenig über die Vorzüge der oben genannten Hotels informieren. Die Bewertungen sind eigentlich durchwegs gut und ich denke auch, dass beide Hotels unseren Ansprüchen genügen würden. Das Le Meridien wäre jedoch ein wenig teurer und nun stellt sich die Frage, ob wir diesen Mehrpreis auf uns nehmen sollten oder mit dem Ramada genauso gut bedient wären.

Von der Ausstattung der Zimmer etc. würden wir uns mit beiden Hotels zufrieden geben. Es geht wirklich nur noch um das "drumherum". Wenn ich recht informiert bin liegt das Ramada in der Nähe eines Dorfes, wo sich einige Restaurants befinden. Wie sieht's beim Le Meridien aus? Es wäre uns relativ wichtig, dass sich in der Nähe einige Restaurants befinden, damit immer in's Taxi steigen müssen, um was zu beissen zu bekommen (die Hotelrestaurants sollen ja einiges teurer sein...).

Der zweite ausschlaggebende Punkt wird der Strand sein. Wie sind die beiden Strände im Vergleich?

Vielen Dank für eure Antworten...

• JoTittel
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1318593155000

Hallo Christian,

ich war im Juni im Ramada Resort.

Das Ramada liegt schon wesentlich besser. Das Le Meridien ist etwas abgelegen hat aber sicherlich auch seine Vorteile. Beim Ramada hast Du mehrere kleine Straßen, wo man dass ein oder andere einkaufen kann und wo einige Restaurants sind.

Ich empfehle Dir das Ramada. Siehe auch meine Bewertung.

Prinzipiell sprechen wir aber von zwei sehr sehr guten Anlagen. Du kannst - egal wie Du Dich entscheidest - eigentlich nichts falsch machen.

Frohen Gruß

Johannes

Ps. Kein Taxi. Nehmt euch einen Roller... ;-)

• felixsusi
    geschrieben 1318595466000

Christian-86

Ich würde auch das Ramada empfehlen. Es liegt eben einfach günstiger. Du hast Restaurants, Shops und Bars in unmittelbarer Nähe. Vom Le Meridien aus bist Du immer auf eine Fahrgelegenheit angewiesen. Der Strandabschnitt allerdings ist dort schöner.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • Nicole+Ben
    geschrieben 1318596491000

Hallo Christian,

ich war im Feb/März diesen Jahres im Le Meridien. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Schöne Zimmer, tolle Poolanlage, super sauberer Strand (recht flach abfallend und kaum was los, da kein weiteres Hotel dort) super Frühstücksbuffett. Allerdings muss einem bewußt sein, das man zum Ort schon so seine 15min fährt. Es gibt ein Shuttlebus von Hotel der pro Person für Hin- und Rücktour 200 Baht kostet (das ist billiger als mit dem Taxi) ! Er fährt jede volle Stunde von 17 Uhr bis 22 Uhr hin und zurück dann immer um halb, sprich 17.30 - 22.30 Uhr. Zum "shoppen" und Essen gehen reicht das. Was die Restaurants angeht....es gibt am Strand zur linken Seite eins und zur rechten Seite zwei. Jedoch sehr einfach Lokale was uns nicht gestört hat. Haben aber nur in dem auf der linken Seite wenn man aufs Meer schaut gegessen und waren zufrieden.  Wenn man hoch zur Hauptstr. läuft befindet sich dort noch ein kleines Family-Restaurant sowie ein kleiner Einkaufsladen. Ansonsten Hotelpreise (restaurnat, Minibar ect.) recht teuer. Wir haben uns immer Getränke aus dem Supermarkt im Ort mitgebracht.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gern melden.....

Gruß Nicole 

• elton240171
    geschrieben 1318597861000

Wenn ihr länger als eine Woche bleiben wollt, dann probiert doch beide aus.

LG Elton

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • Christian-86
    geschrieben 1318598110000

Ich danke euch als erstes für die netten und kompetenten Antworten. Also ist es doch so wie wir gedacht hatten...entweder den schöneren Strand aussuchen oder sich für die Nähe zu den Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten zu entscheiden. Da ist es wohl an uns zu entscheiden, was uns wichtiger ist.

Wie bereits anfangs erwähnt denke ich, dass von der Hotelanlage her beide super wären. Das habt ihr mir mit euren Posts auch so bestätigt.

Die Idee, das Hotel nach einer Woche zu wechseln wäre auch nicht soo schlecht. Könnten wir uns auch noch Gedanken drüber machen...vielen Dank für den Tip!

• ronjaT
    geschrieben 1318600263000

Schließe mich Elton an, splittet!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1318606616000

Wenn Ihr splittet, was auch ich für eine gute Idee halte, dann nehmt zuerst das Ramada!

Vorteil, Ihr habt den schöneren Strand und totale Ruhe zum Schluss und wisst, was Euch erwartet und ob es Euch wert ist, abends nach Bang Niang zu shuttlen ;)

Haben alle Restaurants am Strand und der Strasse vorm Le Meridien getestet und waren rundum zufrieden, bei 9 Nächten hat es uns genau zweimal nach Bang Niang gezogen, einmal zum Schauen, Essen und Angel Cabaret und dann aus Zwang zum dt.Biergarten, weil ich unbedingt Fussball schauen musste :disappointed:

Wir haben die Ruhe im Le Meridien genossen und bei Ausflügen werdet Ihr ja eh am Hotel abgeholt, oder unternehmt sie motorisierterweise, bzw. per Bike auf eigene Faust.

Schönen Urlaub!

• Christian-86
    geschrieben 1318615614000

Hallo doc3366

Auch Dir vielen Dank für deine Antwort. Wieviele Restaurants hat's denn da rund um's Meridien, wo man gut zu Fuss hinkommt? Und wie sieht's mit dem Angebot der Speisen aus? Hauptsächlich Thai? Oder gibt's auch internationales Essen (für den Fall, dass einem der Thai-Food aus den Ohren kommt. ;) )?

• ronjaT
    geschrieben 1318623597000

Rund um's Meridien gibt es kaum Restaurants, wie Nicole+Ben schon geschrieben hatten.

Lediglich am Strand sind zwei "Buden" ebenso an der Durchgansstraße.

"Leben" kannst du knicken!

Das Le Meridien ist ein wirklich super Hotel, mit genialem Strand für Ruhesuchende! Nochmal meine Empfehlung: splitten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!