• 3Nicki
    geschrieben 1318630540000

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man die Urlaubstage viel mehr schätzt bzw. geniesst, wenn man splittet. 2 Wochen im gleichen Hotel, da vergeht vor allem in der zweiten Woche die Zeit leider viel zu schnell.

Wenn man nur zu zweit ist und nach einer Woche "umzieht", ist das wirklich dein Ding. Wir machen das sogar zu fünft ;)

• magda
    geschrieben 1318635896000

Hallo,

wir waren im Le Meridien vor 4 Jahren und haben eine wundervolle Erinerung an das Hotel.

Wir sind damals oft zum White Beach (beim Hotel Sarojin) gelaufen ca.15min, dort gab es 3-4 Restaurants direkt am Strand, wo man mit den Füssen im Sand bei Meeresrauschen essen konnte, lecker und romantisch. Dann sind wir ins Baan Khao Lak am Nang Thong Beach umgezogen, dort gab es mehr Leben aber beim Le Meridien war es für uns einfach schöner (auch der einsame Strand), die Stimmung und das Essen am White Beach. Am Hotel Strand links war schon damals ein kleines einfaches Restaurant, wo das Essen sehr lecker war. Die Spa-Behandlung im Hotel war auch eine Reise wert. Trotzdem, Splitten macht den Urlaub immer ein Stück interessanter. Besser erst mit einer einfacheren Hotelkategorie anfangen und sich dann steigern, dann fällt man auch weicher :laughing:

Schönen Urlaub!

Magda

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1318690227000

@ronjaT sagte:

Rund um's Meridien gibt es kaum Restaurants, wie Nicole+Ben schon geschrieben hatten.

Also ich kann nur von letztem Dezember sprechen und Ben`s Erfahrungen sind frischer, aber als ich da war, war ein Restaurant links am Strand und rechts waren mind. drei, zuerst eins, an dessen Namen ich mich nicht erinnere, das aber sehr gut war, immer frischen Fisch und Meeresspezialitäten auf Eis präsentierte, dann ein Sabai Sabai, dann kam der "Fluss" und dahinter noch das Sabai Sabai II. Am Eingang gab es rechts das Family Restaurant mit "Tante Emma Laden" und über die Strasse noch ein einheimisches Restaurant, wo es uns persönlich am besten geschmeckt hat!

Das sind natürlich alles thaispezialisierte Restaurants, aber wir wurden es nie leid, dort zu essen und jetzt mal ehrlich, das sind 6 Restaurants, die fussläufig erreichbar waren, wieviele braucht man denn abends :shock1:   Ich kann diese Geschichte von wegen abgelegen absolut nicht nachvollziehen, abends durch die Gegend rennen, irgendwelche Fakes anschauen, oder andere Touris, brauchen wir halt nicht und deshalb war das Le Meridien für uns perfekt!

Wenn Ihr mal international essen möchtet, dafür gibts halt 5-6 Restaurants im Hotel und wenn ich mir so ein Hotel gönne, dann habe ich auch dreifuffzich übrig, dort 1-2 mal zu essen, z.B. das Seafood&Steak BBQ donnerstags...

Und man kann ja immer noch abends für nen 5er nach Bang Niang, das dauert 10-15 Minuten maximal...

Es ist alles Geschmacksache, für uns stand Erholung im Vordergrund und die findet man im Le Meridien perfekt! Mal ne Massage am Strand, aber dann auch im Spa, das ist einfach was ganz anderes und wie gesagt, wenn ich mir so ein Hotel leiste, dann muss auch noch Geld für die Nebenkosten übrig sein!

Splitten finde ich auch gut, haben wir ja mit Koh Lanta gemacht, aber wie Magda schon schreibt, nehmt das "bessere" Hotel zum Schluss, sonst findet Ihr immer irgendwo "Fehler"... Ich weiss nicht, ob das LM "besser" ist, als das Ramada, da ich das Ramada nicht kenne, aber was ich hier so gelesen habe, ist es etwas exklusiver und ich würde es als Zweites nehmen.

Wie auch immer, Ihr werdet nen tollen Urlaub haben :D

Edit: In dem Tante Emma Laden bekommt Ihr alle Getränke und Kleinigkeiten, die man auf dem Zimmer so braucht, am Strand/Pool gibts den ganzen Tag kostenloses Eiswasser, die Restaurants im Hotel sind alle sehr gut, aber halt auch nicht wirklich preiswert, das "Frühstück", ich würde es eher als Brunch bezeichnen, ist so reichhaltig, dass selbst ein Vielfrass wie ich, bis abends satt war, nur der Roomservice war so grottenschlecht, das passte überhaupt nicht zum Hotel! Aber den haben wir auch nachts genutzt und ich denke, dann musste der Bellboy kochen :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1318702016000

Das Le Meridien ist zweifellos das "edlere" Resort an einem schöneren Strand, das Ramada hingegen hat den Vorteil nur etwa !/3 der Zimmer/Villen und eine zu Strand und Meer hin offene Bauweise

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • simsi211
    geschrieben 1318710689000

Hallo! Schau dir vielleicht anstatt dem Ramada das Mukdara an.

Ich habe mir beide Hotels vom Reisebüro angeschaut. Ich finde beim Ramada fehlt der Flair. Ist ein wenig steril.

• bernhard707
    geschrieben 1318723104000

Zunächst mal trifft es nicht die eigentliche Frage, zudem muss man zu 'ner Bude und Stil des Mukdara im Thai Tunten-Barock schon eine gewisse Einstellung haben. Auf die Gästestuktur des Mukdara gehe ich erst gar nicht ein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    geschrieben 1318777085000

Das Mukdara mit dem Ramada vergleichen? Ist meiner Meinung nach nicht die gleiche Liga ;)

Ich würde zwar das Ramada nehmen (bin aber befangen) oder ebenfalls splitten.

Ausserdem, wie einige User ja bereits festgestellt haben, vom Meridien aus sind sehr wohl etliche Lokale in gehweite.

Die Restaurants am "White Beach" sind allesamt  gut.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!