Wir waren im April auch zum dritten Mal dort, siehe meine Bewertung dazu.
Da ich mich aus persönlichen Gründen sehr für Hotelbelange interessiere, kam ich sowohl dort, als auch im Le Meridien Bangkok mit diversen Repräsentanten auf verschiedensten Ebenen zu dem Thema ins Gespräch, die sich natürlich nicht offiziell äußern konnten. Man konnte die Unzufriedenheit über die ungewisse Lage aber durchaus heraushören, sowohl was die eigene Situation, als auch die der Gäste und Bewertungen anging, übrigens seit März 2012.
Einhelliger Tenor war, daß es mit dem Besitzer unter Starwood nicht weiterginge, entweder Starwood verabschiede sich, oder kaufe das Objekt, da man sich seinen Ruf nicht weiter "schlecht machen lassen wolle".
Jetzt wird es wahrscheinlich Anantara, ok, auch gut. Hauptsache, dieses zugegebenermaßen (ehemals)traumhafte Resort und Gelände bekommt wieder eine einheitliche Leitung und vor allem die Investitionen, die es bitter nötig hat!
Mit dem neuen Executivebereich wurde ja der erste Schritt getan, der wohl auch ein Auslöser für einige Diskussionsrunden war und wo es noch nicht klar ist, ob auch dieser bei einer Übernahme weiterhin zum Le Meridien Khao Lak gehört, oder eigenständig geführt werden soll.
Ich wünsche dem Haus jedenfalls alles Gute, auch einigen Angestellten, die ich über die drei Jahre kennengelernt habe, wenn von ihnen am Schluß auch kaum noch bekannte Gesichter übrig waren.
Werde es mir im kommenden April auch mal anschauen fahren, wobei ich aber davon ausgehe, daß Änderungen erst danach erfolgen werden und somit denke, Du hast mit der Beyondbuchung alles richtig gemacht